Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4) Empty
BeitragThema: Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4)   Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4) EmptyMi 18 Okt 2017 - 1:24

Zitat :
Rheinlandpokal:
TuS knipst bei der SG Weitefeld früh das Licht aus
Achtelfinale 40 Minuten unterbrochen

Wann immer in einem Pokalspiel Klein auf Groß trifft, ist der Plan des Außenseiters der gleiche: Möglichst lange die Null halten, den Favoriten mürbe machen, auf die eine, die vielleicht entscheidende Chance lauern. Das hatten sich auch die Bezirksliga-Fußballer der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen am Dienstagabend für ihr Rheinlandpokal-Achtelfinale gegen den Regionalligisten TuS Koblenz vorgenommen. Das Problem der Westerwälder: In der zweiten Minute gab's den ersten Dämpfer, in der zehnten den zweiten – und nach gut zwölf Minuten war der Traum von der Sensation gegen den drei Klassen höher angesiedelten Titelverteidiger nahezu geplatzt. Am Ende ließen sich die Koblenzer auch von einem 40-minütigen Ausfall des Flutlichts auf dem Neunkhausener Rasenplatz nicht aus dem Konzept bringen und setzten sich vor 1000 Zuschauern lockerleicht mit 6:1 (4:0) durch.

Vom Anpfiff weg machte die in guter Besetzung angetretene TuS Ernst und gönnte dem Tabellenachten der Bezirksliga Ost eine Viertelstunde lang kaum die Luft zum Atmen. Nicolai Weisang spürte als einer der ersten, was es heißt, von einem Profi aus der Regionalliga düpiert zu werden. Kevin Lahn ließ den Weitefelder stehen, zog zur Grundlinie und bediente Dejan Bozic dann so, dass für diesen der Führungstreffer Formsache war (2.). Und auch bei den nächsten Treffern blieb das Muster gleich: Noch zweimal suchte Koblenz über die rechte Angriffsseite den Weg nach vorne – einmal über Marco Koch, einmal über Ricardo Antonaci – und schon stand es 0:3. Lahn, beim ersten Tor selbst noch Vorbereiter, erhöhte jeweils mühelos (10., 13.). „Das war dreimal das gleiche Schema“, sagte SG-Trainer Jörg Mockenhaupt. „Das ärgert mich schon, denn danach war das Spiel gelaufen.“ Erst in der Folge entließen die Schängel Weitefeld ein wenig aus der Umklammerung, was sie aber nicht daran hinderte, durch Bozic auf 0:4 zu erhöhen (33.). Von den Gastgebern gab's bis zur Pause zwei Aktionen zu sehen: eine eher missglückte Freistoßvariante von Dominik Neitzert und Fabian Lohmar (18.) und einen ordentlichen Schuss von Mario Weisang, dem besten Weitefelder (37.).

Die zweite Hälfte begann für den Bezirksligisten noch schlimmer als die erste: Den ersten Ballkontakt nach Wiederbeginn hatte Keeper Sören Trippler – als er den Ball nach 20 Sekunden aus den Maschen holte. Lahn hatte mal wieder aufgelegt, Bozic mal wieder getroffen (46.). Beim 0:6 machte es Lahn lieber selbst, kraftvoll mit dem Vollspann nach einer Ecke (50.). Danach durfte sich der Koblenzer Sechs-Tore-Sturm in den Feierabend verabschieden, ans Duschen konnte das ausgewechselte Duo so schnell aber nicht denken. Der Grund: Der Strom verabschiedete sich rund um den Sportplatz – und damit auch das Flutlicht. Viele Zuschauer hatten eh schon genug gesehen und zogen es vor, sich in ihr Auto zu setzen und nach Hause zu fahren. Verpasst haben sie einen nun eher gemütlichen Auftritt der siegesgewissen Koblenzer und ein paar schöne Szenen der fortan befreit aufspielenden Weitefelder, denen nach zwei vergebenen Möglichkeiten von Sascha Cichowlas tatsächlich noch ein Treffer gelang: Kurz vor dem Abpfiff haute Mario Weisang den Ball aus dem Getümmel ins Tor. Das änderte zwar nichts am sicheren Einzug der TuS ins Rheinlandpokal-Viertelfinale, entließ den Bezirksligisten aber wenigstens mit einem etwas besseren Gefühl in die Nacht.

„Ich könnte jetzt sagen, dass mich das Gegentor stört“, sagte der Koblenzer Trainer Petrik Sander. „Aber in Anbetracht unserer momentanen Situation haben die Jungs das hier ordentlich gemacht. Vor allem für Bozic und auch Lahn freue ich mich und hoffe, dass das einen Schub für die Liga gibt.“

SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen: Trippler - Lohmar, Kempf, Mudersbach (90.+4 Warning), N. Weisang - M. Weisang, Schönberger (90.+29 Becker), Cichowlas, Neitzert, Thom - Mockenhaupt (90.+29 Nagel).

TuS Koblenz: Vanli - Antonaci, Marx, von der Bracke, Lorenzoni - Lahn (55. Nalbantis), Müller (90.+19 Arndt), Stahl, Koch - Bozic (55. Käfferbitz), Hombach.

Schiedsrichter: Michel Lehmann (Hahnstätten) - Zuschauer: 1000.

Tore: 0:1 Dejan Bozic (2.), 0:2, 0:3 Kevin Lahn (10., 13.), 0:4, 0:5 Dejan Bozic (33., 46.), 0:6 Kevin Lahn (50.), 1:6 Mario Weisang (90.+36).

Besonderheit: Wegen eines Flutlichtausfalls wurde die Partie ab der 55. Minute für 40 Minuten unterbrochen.

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-rheinlandpokal-tus-knipst-bei-der-sg-weitefeld-frueh-das-licht-aus-achtelfinale-40-minuten-unterbroc-_arid,1718426.html

_________________
Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4) Empty
BeitragThema: Re: Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4)   Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4) EmptyMi 18 Okt 2017 - 1:25

Zitat :
6:1-Kantersieg: TuS erreicht mühelos das Rheinlandpokal-Viertelfinale
Schängel lassen der SG Weitefeld keine Chance – Flutlichtausfall sorgt für Spielunterbrechung

Die TuS Koblenz ist mühelos in das Rheinlandpokal-Viertelfinale eingezogen. Vor 1000 Zuschauern in Neunkhausen setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander lockerleicht mit 6:1 (4:0) gegen den Bezirksligisten SG Weitefeld durch.

Die spielfreudigen Koblenzer machten mit ihrem Gegner in der Anfangsphase kurzen Prozess. Das Spiel war kaum angepfiffen, da lagen die Schängel bereits in Front. Nach starker Einzelleistung von Kevin Lahn auf der rechten Seite trug sich Dejan Bozic in die Torschützenliste ein (1.). In der neunten Minute rollte wieder ein Angriff über rechts, dieses Mal vollendete Lahn – das 2:0 für die TuS. Weitefeld blieb kaum Zeit zum Luftholen, die Gastgeber wurden von den Blau-Schwarzen regelrecht schwindelig gespielt. Nach nicht einmal einer Viertelstunde markierte Lahn das 3:0 (12.). Die TuS ließ auch in der Folge nicht locker. Marco Müller (22.) und Marco Koch (26.) hatten jeweils das 4:0 vor Augen, das schließlich nach einer guten halben Stunde durch Bozic auch fiel (33.). Weitefelds erster und einziger Torschuss der ersten Hälfte stammte aus der 37. Minute, als Mario Weisang das anvisierte Ziel knapp verfehlte.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die TuS weiterhin am Drücker – und mit dem nächsten Treffer. Einen Flankenball vom auffälligen Lahn vollstreckte Bozic zum 5:0 (46.). Das halbe Dutzend machte in der 49. Minute Lahn mit einem strammen Schuss voll. Danach wurde es über den Sportplatz in Neunkhausen dunkel, die Flutlichtanlage fiel aus. Erst nach einer über 35-minütigen Spielunterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden. Mit Torchancen von Müller (60.), Koch (74.) und Felix Käfferbitz (80.) ging es weiter. Zwischendurch gab auch Weitefeld ein Lebenszeichen von sich. Sascha Cichowlas hatte den Ehrentreffer für sein Team auf dem Fuß, scheiterte aber knapp (72.). Kurz vor Schluss konnte die SG dann aber doch noch Ergebniskosmetik betreiben. Weisang traf in der 86. Spielminute zum 1:6-Endstand.

www.tuskoblenz.de

_________________
Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
Pokal-Spielberichte: SG Weitefeld - TuS Koblenz 1:6 (0:4)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokal-Spielberichte: TuS Koblenz - FC Rot-Weiss Koblenz 0:2 (0:1)
» Pokal-Spielberichte: TuS Koblenz - Rot-Weiß Koblenz 0:1 (0:0)
» Pokal-Spielberichte: Ahrweiler BC - TuS Koblenz 0:2 (0:0)
» Pokal-Spielberichte: TuS Kirchberg - TuS Koblenz 2:1 (1:0)
» Pokal-Spielberichte: SV Morbach - TuS Koblenz 0:1 n. V.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: