Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Vorberichte: SC Freiburg II - TuS Koblenz

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Vorberichte: SC Freiburg II - TuS Koblenz   Fr 21 Feb 2014 - 23:29

Zitat :
TuS Koblenz startet auswärts in die Restsaison
Teamchef Nessos muss in Freiburg auf Paul und wohl auch Marx verzichten



Koblenz. „Wir sind froh, dass es endlich wieder los geht.“ Worte der fast spürbaren Erleichterung, die in den letzten Tagen der auslaufenden Winterpause so oder so ähnlich in der Fußballbranche oft zu hören sind. Da bildet auch die TuS Koblenz als ranghöchster Verein der Region keine Ausnahme. Es ist Präsidiumsmitglied Thomas Theisen, der einen derartigen Kommentar stellvertretend für die Schar der Schängel vor dem Wiederbeginn der Regionalliga Südwest vom Stapel lässt. Los geht's in diesem Fall mit einem Auswärtsspiel der Schängel am Sonntag um 14.30 Uhr beim SC Freiburg II. „Es waren sehr aufregende Tage“, ergänzt Theisen mit Blick auf die finanzielle Situation, die sich nach den guten Gesprächen mit den Gläubigern merklich entspannt hat (die RZ berichtete). „Jetzt rollt der Ball wieder, dafür machen wir das Ganze ja hier auch.“

Teamchef Evangelos Nessos nutzte die erste Pressekonferenz des Jahres, um die Vorbereitungsphase noch einmal Revue passieren zu lassen: drei Ab- und zwei Zugänge, sieben Spiele – so lauten in gebotener Kürze die statistischen Eckdaten der sechseinhalbwöchigen Testperiode. Als Ersatz für den zum FV Engers abgewanderten Torhüter Dieter Paucken hat der Verein Maurice Paul (vereinslos, zuvor Germania Halberstadt) gewinnen können. „Aber Fabrice Vollborn ist natürlich die Nummer eins“, sagt Nessos ohne Umschweife. Zum Auftakt muss der Neue ohnehin passen, ein kleiner Muskelfaserriss setzte ihn außer Gefecht. Dafür wird U23-Schlussmann Igor Luketic mit nach Freiburg reisen.

Auch André Marx muss vielleicht zu Hause bleiben. „Er ist angeschlagen, das wird eng“, beurteilt der Teamchef den gesundheitlichen Status des Ex-Mayeners. Sollte er in der Tat fehlen, stellt sich die Innenverteidigung mit Stefan Haben und Admir Softic fast von selbst auf. Links wird wohl Kapitän Thomas Gentner verteidigen, aber rechts gibt es eine Veränderung. Nicht der ansonsten regelmäßig dort angesiedelte Daniel Bartsch, sondern Takuya Takahashi soll diese Position einnehmen. Nessos erklärt: „Daniel ist momentan hinten dran, er muss erst noch die richtige Reaktion zeigen.“ In der Mitte des Feldes werden wahrscheinlich Eldin Hadzic (Nessos: Er hat Fußballverstand und ist überall – sogar als Torwart – einsetzbar) und Michael Stahl das Gespann auf der „Doppelsechs“ bilden, zumal sich Johannes Göderz noch mit einer Magen-Darm-Geschichte herumplagt.

Spannung verspricht die Besetzung der Offensive: Jerome Assauer feierte mit sechs Toren in den letzten drei Testspielen ein gelungenes Comeback, aber da ist ja auch noch Neun-Tore-Mann Dimitrios Ferfelis. „Vielleicht spielen wir nur mit einem, möglicherweise sogar mit beiden“, gibt sich der Teamchef gewohnt kryptisch.Verzichten muss Nessos im Spiel nach vorne weiterhin auf Flügelflitzer Kevin Lahn (Schlüsselbeinbruch).

www.rhein-zeitung.de


Zuletzt von TuS-Thomas am Sa 22 Feb 2014 - 0:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Vorberichte: SC Freiburg II - TuS Koblenz   Fr 21 Feb 2014 - 23:30

Zitat :
Der Gegner unter der Lupe: SC Freiburg II

Freiburg. Der SC Freiburg II hat in der Vorbereitung sieben Testspiele bestritten, blieb dabei aber im Gegensatz zum kommenden Kontrahenten aus Koblenz (sechs Siege und ein 1:3 bei Rot-Weiß Oberhausen) komplett ungeschlagen. Während die TuS die letzten 90 Testminuten am vergangenen Samstag mit einem 6:0 beim TuS Immendorf beendete, bezwang die Bundesliga-Reserve der Breisgauer den FC Basel II am gleichen Tag nach Toren von Marco Raimondo-Metzger, Amir Falahen und Hendrick Zuck mit 3:0.

In einem einwöchigen Trainingslager in Lara/Türkei hatten die Freiburger die U21 von Zenit St. Petersburg mit 3:1 und den rumänischen Zweitliga-Tabellenführer Rapid Bukarest mit 5:0 in die Knie gezwungen. Trainiert wird das Team mittlerweile von Iraklis Metaxas, der schon seit dem Sommer 2013 zum Stab des Sportclubs zählt und nun auch die Freiburger Fußballschule leitet. Der 46-Jährige trat im Januar offiziell die Nachfolge von Xaver Zembrod an, der aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Ein Blick aufs spielende Personal: Nicht zur Disposition stehen derzeit Dejan Bozic (Mittelfußbruch), Sandro Knab (Zehenverletzung) und Dennis Russ (Reha nach Kreuzband-Operation). Dafür hat Metaxas regelmäßig Christopher Jullien und Zuck aus dem Profikader beim Training der zweiten Garnitur.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1. Für die Koblenzer war's im dritten Spiel der erste Punkt und auch das erste Tor, erzielt durch Jerome Assauer (87.) per Foulelfmeter. Den finalen Gleichstand besorgte der kurz zuvor eingewechselte Daniele Gabriele – ebenfalls per Strafstoß – in der dritten Minute der Nachspielzeit. Die zu Hause in zehn Begegnungen noch unbesiegten Freiburger, mit einer Partie weniger punktgleich mit dem Zweiten Mainz II, haben erst zwei Spiele verloren und stellen mit nur 15 Gegentreffern in 18 Duellen die beste Abwehr der Liga.

www.rhein-zeitung.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Vorberichte: SC Freiburg II - TuS Koblenz   Fr 21 Feb 2014 - 23:50

Die Pressekonferenz vor dem Spiel in Freiburg:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorberichte: SC Freiburg II - TuS Koblenz   

Nach oben Nach unten
 
Vorberichte: SC Freiburg II - TuS Koblenz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: