Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 18. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Badem

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 18. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Badem   Fr 17 Nov 2017 - 10:31

Zitat :
TuS Koblenz II - SG Badem Sa., 17.15 Uhr

Bei der Koblenzer Regionalligareserve wähnte man sich nach den beiden Siegen in Eisbachtal und in Mülheim-Kärlich auf einem richtig guten Weg, dann folgte der Rückschlag zu Hause gegen den TuS Mayen (1:4). „Das war natürlich bitter, ausgerechnet wieder in einem Heimspiel. Wenn wir auf eigenem Platz so spielen würden wie auswärts, ständen wir an der Tabellenspitze. Wir haben einfach keine Erklärung für die ständigen Aussetzer auf eigenem Platz“, ärgert sich der Koblenzer Co-Trainer Marc Schraivogel über die diesjährige Heimschwäche.

Am Samstag gegen Badem soll ein Neustart gemacht werden. „Wir haben dort mit 3:0 gewonnen, aber das war ein schweres Stück Arbeit. Die Gäste sind besser als es ihr Tabellenstand vermuten lässt, zumal auch einige Verletzte zurückgekehrt sind. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schon hat sich keineswegs aufgegeben, wie auch der 2:1-Sieg in Linz am letzten Wochenende gezeigt hat“, sagt Schraivogel und ergänzt: „Spielerisch haben wir meistens überzeugt. Im körperlichen Bereich müssen wir zulegen, das ist bei unserem dünnen Kader nicht einfach. Wir müssen bei der Trainingsintensität darauf achten, dass es keine Verletzungen gibt.“Allen Widrigkeiten zum Trotz will die Mannschaft samt Trainer erfolgreich in die Rückrunde starten.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 17. November 2017, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 18. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Badem   Mo 20 Nov 2017 - 1:57

Zitat :
Souveräner Erfolg der TuS-Reserve
Rheinlandliga Koblenzer bezwingen SG Badem 4:0

Koblenz. Die TuS Koblenz II hat in der Fußball-Rheinlandliga mit dem 4:0 (3:0) über die SG Badem einen überzeugenden Heimsieg erzielt. „Wir gerieten nie in Gefahr, der Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung“, freute sich der Koblenzer Co-Trainer Marc Schraivogel.

Das Spiel stand für Badem unter schlechten Vorzeichen: Die SG hatte die falschen Trikots nach Koblenz mitgebracht, aber der großzügige und gute agierende Schiedsrichter Pascal Lichtenthäler gestattete den Gästen, mit gelben Trainingsleibchen zu spielen.

Die Platzherren ließen von Anfang an ihren Siegeswillen erkennen, die erste Halbzeit war ein einziger Sturmlauf der Gastgeber. So dauerte es nur fünf Minuten, bis die Schängel mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Pass von Niklas Hermann kam Kerim Arslan zwei Meter vor dem Badener Tor an den Ball und hatte keine Mühe, die Führung der Einheimischen zu erzielen. Nur drei Minuten später war es erneut Arslan, der seine Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte. Nach feinem Solo über die linke Seite überwand er auch noch Torhüter Jonas Knauf.

Die Bademer hatten noch Glück, dass die TuS-Reserve in der Folge weitere gute Chancen ungenutzt ließ. Erst ein Fehler des Koblenzers Raphael Roenspies ermöglichte den Gästen die erste Chance, aber TuS-Torhüter Yannik Reinländer bügelte den Patzer seines Mitspielers wieder aus (22.). In der 27. Minute gab es nach einem Foul an Niklas Hermann Elfmeter: Mannschaftskapitän Aleksandar Naric markierte souverän das 3:0.

In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung etwas, die Mannschaft von Trainer Dirk Laux kontrollierte die Partie nach Belieben, aber die Zielstrebigkeit des ersten Durchgangs war nicht mehr vorhanden. Dennoch reichte es zu einem weiteren Treffer: Hermann erzielte nach Vorarbeit des eingewechselten Lars Bohm das Tor zum 4:0-Endstand (72.).

Koblenz: Reinländer - Roenspies (75. Fries), Naric, Hermann (73. Laux), Arbursu, Schnabel (64. Bohm), Fischer, Böhnke, Karaman, Kaya, Arslan.

RZ Frühausgabe vom Montag, 20. November 2017, Seite 25.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
18. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Badem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: