Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 TuS: Theile will Insolvenzplan bald fertigstellen

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3188
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

TuS: Theile will Insolvenzplan bald fertigstellen Empty
BeitragThema: TuS: Theile will Insolvenzplan bald fertigstellen   TuS: Theile will Insolvenzplan bald fertigstellen EmptyMi 5 Jun 2019 - 9:08

Zitat :
TuS: Theile will Insolvenzplan bald fertigstellen
Fußball: Koblenzer gehen mit deutlich geringerem Etat in die neue Oberligasaison

Koblenz. Keine wesentlichen neuen Erkenntnisse erbrachte die zweite Gläubigerversammlung beim insolventen Fußball-Oberligisten TuS Koblenz. Wie schon im vergangenen November war nur eine Handvoll der insgesamt mehr als 60 Gläubiger anwesend, als Insolvenzverwalter Peter Theile über seine weiteren Schritte informierte.

Im Verlauf der nächsten drei Monate will Theile den Insolvenzplan fertigstellen und damit den Gläubigern eine Quote anbieten, das heißt, einen Prozentsatz, zu dem sie ihre Außenstände zurückbezahlt bekommen können.

Bei der Berechnung der vorhandenen Insolvenzmasse muss Theile bekanntlich auf die sechsstellige DFB-Prämie verzichten, die die TuS-Fußballer im Endspiel um den Rheinlandpokal durch die Niederlage gegen Rheinlandligist FSV Salmrohr verspielten. Theile gab sich dennoch zuversichtlich, mit Sponsorenhilfe den Gläubigern im endgültigen Insolvenzplan eine nennenswerte Quote anbieten zu können.

Die anwesenden Gläubiger erfuhren außerdem, dass das Finanzamt den TuS-Antrag auf Gemeinnützigkeit, die dem Verein bereits 2017 aberkannt worden war, für das Jahr 2019 abgelehnt hat. Theile bestätigte außerdem, dass der Verein die abgelaufene Saison mit einer „schwarzen Null“ abgeschlossen hatte, stellte aber klar, dass dieses Ergebnis nicht allein dem Engagement von Präsidiumsmitglied Remo Rashica zu verdanken sei.

Die kommende Oberligasaison geht die TuS laut Theile mit einem deutlich geringeren Etat als die abgelaufene an, wobei die Finanzierung des Saisonhaushalts bisher noch nicht gesichert sei.

„Immerhin haben wir jetzt Klarheit, dass wir den Insolvenzplan auflegen können“, sagte Theile in einer ersten Stellungnahme optimistisch, „alles andere wird sich erst entscheiden.“

RZ Koblenz und Region vom Mittwoch, 5. Juni 2019, Seite 13.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
TuS: Theile will Insolvenzplan bald fertigstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bald ist Erntezeit bei den Vitamin c Bomben
» Lc. Gold Digger "Orchid Jungel"!
» bleicht archiboldiana aus oder ist sie bald verblichen? HELP!
» Amorphophallus titanum blüht bald im Göttinger BoGa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: