Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Vorberichte: TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Vorberichte: TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach   Fr 9 Mai 2014 - 23:05

Zitat :
Joshua Marx und Tobias Jakobs kommen zur TuS

Koblenz - Der wochenlange Kräftevergleich mit den Mannschaften aus dem Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga Südwest ist vorüber, jetzt dürfen respektive müssen sich die Schängel im Saisonendspurt mit den Vereinen vom oberen Ende des Zahlenwerks messen. Und da kommt zunächst einmal kein Geringerer als der Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach ins Stadion Oberwerth, die Begegnung wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen. Vor allem für die Gäste kein Spiel wie jedes andere, schließlich darf sich die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm im Falle des erhofften Sieges immerhin Meister dieser Klasse nennen. Der Koblenzer Kollege Evangelos Nessos hat aber ganz andere Pläne: "Wir wollen diese Unsicherheit ausnutzen, die Großaspach nach zwei Niederlagen hintereinander sicher hat. Außerdem haben wir noch etwas gutzumachen, denn im Hinspiel haben wir dort unverdient verloren."



Dass bei der TuS hinten wieder die Null steht, dafür soll Schlussmann Fabrice Vollborn sorgen, dessen definitive Zusage für die neue Saison nun in Form eines Einjahresvertrags auch in Blei gegossen wurde. "Ich möchte den Weg mit dem Verein weitergehen", sagt der 21-Jährige, der erst im Sommer des Vorjahres von Bayer 04 Leverkusen II gekommen war. Stichwort "Leverkusen": Natürlich freut sich die nominelle Nummer eins der Koblenzer darauf, am nächsten Mittwoch um 18 Uhr gegen das Bundesliga-Team vom Bayerkreuz antreten zu dürfen, allerdings sagt er auch klar: "Das Spiel gegen Großaspach ist wichtiger, Leverkusen ist ein Bonus."

Nach nunmehr zehn Spielern aus den eigenen Reihen stehen jetzt auch zwei Akteure aus anderen Vereinen als künftige Koblenzer für die nächste Regionalliga-Runde fest. Joshua Marx und Tobias Jakobs (beide 21 Jahre alt), auf die Teamchef Nessos schon vor einer ganzen Weile ein Auge geworfen hatte (die RZ berichtete), spielen nun künftig definitiv auf den Flügeln des Koblenzer Kollektivs. "Der eine auf der linken, der andere auf der rechten Seite. Beide sind schnell und torgefährlich und sollen bei uns den Sprung in die Regionalliga schaffen", erklärt TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen die Vorzüge der neuen Spieler, die zurzeit noch für den Rheinlandligisten TuS Mayen im Abstiegskampf alles geben.

Ein wenig Blutauffrischung tut der TuS sicher gut, auch wenn das keinen direkten Bezug zur aktuell langen Verletztenliste hat. Für den am Knie verletzten Innenverteidiger André Marx ist die Saison gelaufen, er steht ähnlich wie Kapitän Thomas Gentner nicht mehr zur Verfügung. Der Einsatz der angeschlagenen Dimitrios Ferfelis und Kevin Lahn steht noch auf der Kippe, zudem droht Eldin Hadzic aufgrund ständiger Magenprobleme ein weiteres Mal auszufallen. Und zu allem Überfluss muss Ersatzspielführer Michael Stahl wegen seiner fünften Gelben Karte aus dem Ulm-Spiel einmal zwangspausieren.

Nessos nimmt's schon fast mit Galgenhumor, wenn er sagt: "Ich rechne schon gar nicht mehr damit, dass wir in dieser Saison noch 17 oder 18 Spieler auf einen Schlag zusammenbekommen." Aber egal, wie die Formation der Koblenzer am Sonntag auch aussehen wird, der Teamchef wünscht sich nach den Spielen in Baunatal (0:1), gegen Mannheim und in Ulm (jeweils 0:0) vor allem eins: "Es wäre schön, wenn wir mal wieder mehr Torgefahr ausstrahlen." Damit spricht er sicher vielen Fans ganz tief aus der Seele.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/regionalsport-fussball-regionalliga_artikel,-Joshua-Marx-und-Tobias-Jakobs-kommen-zur-TuS-_arid,1148970.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Vorberichte: TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach   Fr 9 Mai 2014 - 23:06

Hier die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Vorberichte: TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Große Ariocarpenbestimmung
» Beaucarnea recurvata = Elefantenfuß
» Madagaskarpalme umgetopft/gestutzt
» Krabbelalarm! Wer kann identifizieren?
» Projekt: Pfropfunterlagenzucht für Sämlingspfropfung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: