Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 TuS trifft auf Stadtauswahl

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: TuS trifft auf Stadtauswahl   Di 24 Jun 2014 - 0:20

Zitat :
TuS trifft auf Stadtauswahl
Fußball Weltmeister Jürgen Kohler coacht für den kleinen David – Spiel am Mittwoch um 19 Uhr im Stadion Oberwerth – „Für die gute Sache“

Koblenz. Während der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien verfolgt der Großteil dieses Landes den Weg der deutschen Nationalmannschaft. Aber nicht nur in Brasilien wird Fußball gespielt, sondern auch in Koblenz, im Stadion Oberwerth. Dort trifft Regionalligist TuS Koblenz am Mittwoch um 19 Uhr auf eine Koblenzer Stadtauswahl.
Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt am heutigen Montag zeigt sich die neu formierte Mannschaft unter Trainer Evangelos Nessos erstmals ihren Anhängern, anlässlich eines Benefizspieles für den kleinen David Höhler aus Mülheim-Kärlich. Der als Säugling eine Schraube verschluckte und seither im Wachkoma liegt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, die Veranstalter hoffen auf zahlreiche Spenden, die dem kleinen David sein schwieriges Leben etwas erleichtern sollen. Trainiert wird die Koblenzer Auswahl von Weltmeister Jürgen Kohler, der sich spontan zur Verfügung stellte: „Als mich der TuS-Teamkoordinator Ed Casel anrief, sagte ich sofort zu. Für die gute Sache stelle ich mich gerne zur Verfügung“, bemerkte Kohler, der mit der Koblenzer Stadtauswahl sogar einmal trainierte. Durch das Programm führt Stadionsprecher Dirk Zimmer, besser bekannt als Willi Naumann, einer der beiden Koblenzer Kultrentner aus „Willi und Ernst“.

„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer die Partie besuchen und ein ordentlicher Betrag für die gute Sache erzielt wird. Wir sind jedenfalls bemüht, die Kosten so gering wie möglich zu halten“, sagt der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK), Franz Josef Mölich. Hintergrund des von der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) präsentierten Benefizspiels ist die Charity-Aktion „Mit Herz und Hand durchs Schängelland“ – einer von Confluentia Gaby Hoffmann (Narren-Club Waschem 1986) ins Leben gerufenen Hilfskampagne, die auf das Schicksal von Menschen mit Handicap im Allgemeinen sowie des dreijährigen Davids im Speziellen aufmerksam machen möchte.

Stadtauswahl: Jost Becker, Cihan Akkaya (Rot-Weiß Koblenz), Carsten Gerharz (FC Metternich), Christian Trapp, Sascha Nobel (SV Niederwerth), Hamit Dinler (SV Anadolu), Thilo Krämer, Dennis Nefferdorf (FC Horchheim), Kevin Dimmel, Pascal Kroth (VfL Kesselheim), Manuel Maaß, Marcel Baulig, Markus Hoffmann (VfR Karthause), Philipp Rosenbaum, Tim Feling (TuS Immendorf), Marcello Dreher (Cosmos Koblenz), Pascal Bilo (SV Pfaffendorf), Markus Cremer (TSV Lay), Lukas Lewer (TuS Niederberg).

RZ Koblenz und Region vom Montag, 23. Juni 2014, Seite 28.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
TuS trifft auf Stadtauswahl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: