Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Oliver Laux kehrt zur TuS zurück

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3137
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Oliver Laux kehrt zur TuS zurück Empty
BeitragThema: Oliver Laux kehrt zur TuS zurück   Oliver Laux kehrt zur TuS zurück EmptyDo 8 Jan 2015 - 0:45

Zitat :
Nächster Neuzugang bei TuS Koblenz: Oliver Laux wieder ein „Schängel“
Der Abwehrspezialist unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 - Rückkehrer mit Qualität und Erfahrung

Die TuS Koblenz setzt ihre „Offensive Klassenerhalt“ konsequent fort: Schon zwei Tage nach der Verpflichtung von Angreifer Marco Quotschalla steht der nächste Transfer fest. Abwehrspieler Oliver Laux kommt ablösefrei vom Drittligisten Fortuna Köln zurück und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, meldet der in der Regionalliga Südwest gegen den Abstieg kämpfende Verein.

2011 wechselte der heute 24-Jährige von TuS Koblenz zu Fortuna Köln. Für das Team von Trainer Uwe Koschinat absolvierte er insgesamt 48 Spiele in der Regionalliga West und 9 Spiele in der 3. Liga. Mit einem Last-Minute-Treffer schoss er seinen Ex-Club im Sommer 2014 gegen den FC Bayern München II zum Aufstieg in die 3. Liga. „Ich kenne Oliver bereits aus unserer ersten gemeinsamen Zeit in Koblenz. Er hat sich in Köln erheblich weiterentwickelt, erfüllt meine Prämisse eines sofortigen Qualitätsgewinns im Kader und wird bei uns direkt Verantwortung übernehmen“, unterstreicht TuS-Cheftrainer Petrik Sander die Wichtigkeit des Neuzugangs.

Auch Laux freut sich auf seine Rückkehr: „Die TuS ist mein Heimatverein, das spielte bei meiner Entscheidung eine große Rolle. Ich wäre bestimmt nicht zu jedem Regionalligisten in dieser Situation gewechselt. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass die Fans der Schängel auch in der nächsten Saison Regionalliga-Fußball im Stadion Oberwerth erleben können.“

Willkommen zurück, Olli!

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Oliver Laux kehrt zur TuS zurück
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wüstenrose zurückschneiden
» Zurückschneiden
» Rückschnitt Delosperma
» Ich bräuchte da mal hilfe..
» Zurück aus dem Winterquartier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: