Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Testspielberichte: 1. FC Köln II - TuS Koblenz 0:1

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Testspielberichte: 1. FC Köln II - TuS Koblenz 0:1   Sa 24 Jan 2015 - 23:28

Zitat :
Schneeballschlacht gewonnen: 1:0-Testspielsieg beim 1.FC Köln II
Die Schängel gewinnen auch ihr zweites Vorbereitungsspiel - Akiyoshi Saito gelingt der Treffer des Tages

Unter normalen Umständen hätte das Vorbereitungsspiel der TuS am heutigen Samstag beim 1. FC Köln II gar nicht angepfiffen werden dürfen. Letztlich wurde doch gespielt auf einem Kunstrasenplatz am Kölner Geißbockheim, der auch eigentlich geräumt werden sollte. Pustekuchen! Das Spielfeld war mit zehn Zentimeter Schnee bedeckt. TuS-Cheftrainer Petrik Sander und sein Team machten das Beste daraus und gewannen nach 90 Minuten durch einen Treffer von Akiyoshi Saito völlig verdient mit 1:0 bei der Bundesligareserve. Für die TuS war es nach dem 4:0-Erfolg gegen die SG Eintracht Mendig der zweite Testspielsieg in Folge.

Auf gepflegtes Kombinationsspiel oder schnelle Konter warteten die knapp 100 Zuschauer am Kunstrasenplatz des Geißbockheims 90 Minuten lang vergeblich. Vor den Augen von FC-Legende und Fußballweltmeister Bernd Cullmann kamen die Schängel über die komplette Spielzeit aber deutlich besser mit den Wetterbedingungen klar als die Kölner, die eine Woche vor dem Rückrundenstart stehen. Bereits nach fünf Spielminuten hatte die TuS dreimal auf das Kölner Tor geschossen. Neuzugang Angelo Hauck (2.), Samir Benamar (3.) und Kevin Steuke (5.) konnten den Ball allerdings nicht im FC-Tor unterbringen. In der 17. Spielminute durfte sich dann auch TuS-Keeper Fabrice Vollborn auszeichnen als er einen Schuss von FC-Kapitän Marius Laux aus der zweiten Reihe sicher parieren konnte. Die TuS blieb auf dem schneebedeckten Platz spielbestimmend. Admir Softic (21.) und Stürmer Hauck (32.) vergaben weitere Möglichkeiten. Nach einem Eckball versuchte es FC-Profi Román Golobart mit der Hacke, der Ball kullerte in die Arme von Vollborn (34.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit dann noch einmal die TuS. Erst konnte der FC einen Schuss von Marco Quotschalla mit vereinten Kräften und dem Schnee noch vor der Linie klären (37.), kurz darauf war FC-Torwart Mesenhöler bei einem Schuss von Softic auf dem Posten (41.).

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wechselte TuS-Chefcoach Petrik Sander munter durch und brachte gleich acht neue Spieler. Am Spielgeschehen sollte sich dennoch nicht ändern. Nach wie vor kam die TuS mit Schnee und Eis besser klar. Ein Kölner Missverständnis zwischen Golobart und Wallenborn konnte der eingewechselte Akiyoshi Saito dann in der 53. Minute zum 1:0 ausnutzen. Aus 17 Metern kam der Japaner an den Ball und lupfte das Leder mit links ins leere Tor. Vom 1.FC Köln II kam hingegen gar nichts mehr. Die Kölner gaben in der kompletten zweiten Halbzeit keinen Torschuss ab. Anders die Schängel. Nach einem Eckball kam TuS-Kapitän André Marx am langen Pfosten per Drop-Kick zum Abschluss, Mesenhöler war zur Stelle (60.). Ein Solo des eingewechselten Christian Luitz über 45 Meter hätte kurz darauf beinahe zum 2:0 geführt (66.). Die letzte Chance der Partie hatte dann Anel Dzaka. Der Schuss des 10ers von der Strafraumgrenze war letztlich aber kein Problem für Keeper Mesenhöler. Die TuS ging schließlich als verdienter Sieger aus dieser Schneeballschlacht.

TuS (1. Halbzeit): Vollborn – Matuwila, Reith, Marx, Wurm, Softic, Hadzic, Steuke, Benamar, Hauk, Quotschalla

TuS (2. Halbzeit): Motazed – Fritsch, Marx, Arslan, Steuke, Softic, Boskovic, Saito, Luitz, Dzaka, Penan

1. FC Köln II: Mesenhöler – Wallenborn, Golobart, Tuncer, Poß, Budimbu, Jesic, Hörnig, Laux, Cueto, Schaal

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Testspielberichte: 1. FC Köln II - TuS Koblenz 0:1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: