Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 2. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Schoden

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 2. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Schoden   Sa 15 Aug 2015 - 20:37

Zitat :
2. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Schoden Sa., 17.30 Uhr

Mit der Leistung bei der Nullnummer gegen Rot-Weiß Koblenz war Dirk Laux, der Trainer der TuS-Reserve, einverstanden: „Die Rot-Weißen waren über eine Stunde die bessere Mannschaft, aber am Ende hätten wir auch noch gewinnen können. Es wäre dem Spielverlauf nicht gerecht geworden, und mit dem Unentschieden können wir gut leben.“ Überzeugen konnte die TuS Koblenz II vor allem in der Defensive. Gegen die SG Schoden, Aufsteiger aus der Bezirksliga West, soll aber schon ein Sieg her. „Das ist aber alles andere als einfach, der Aufsteiger hat beim Sieg über die SG Badem bewiesen, dass er konkurrenzfähig ist. Schoden wird mit entsprechendem Selbstvertrauen zu uns kommen“, glaubt der Koblenzer Trainer, der noch nicht weiß, mit welcher Formation er am Samstag anfangen wird. „Es könnte personelle Veränderungen geben, das ist vor allem abhängig davon, was von der ersten Mannschaft zu uns kommt. Aber egal, wer spielt, wir wollen durch einen Dreier einen guten Start in die Runde erwischen. Und dazu bedarf es eines Sieges“, erklärt Laux. Zumindest ist klar, wo am Samstag gespielt wird. Laux: „Der Kunstrasen ist noch nicht freigegeben, somit spielen wir auf dem Südplatz. Der ist in einem vernünftigen Zustand. Und wir brauchen nicht auf einen anderen Platz auszuweichen.“

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 14. August 2015, Seite 26.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 2. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Schoden   Sa 15 Aug 2015 - 20:40

1:2 verloren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 2. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Schoden   So 16 Aug 2015 - 23:17

Zitat :
TuS II scheitert an der Chancenverwertung

Koblenz. Eine vermeidbare 1:2 (1:1)-Niederlage hat der Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II gegen den Aufsteiger SG Schoden kassiert. Den Saisonauftakt bei Rot-Weiß Koblenz konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Laux mit dem torlosen Unentschieden noch recht ordentlich gestalten, aber für das ersten Heimspiel hatten sich Trainer und Mannschaft viel mehr vorgenommen. Das der Schuss nach hinten losging, lag in erster Linie an der mangelhaften Chancenverwertung, aber auch die Abwehr zeigte nicht die vom Trainer gewünschte Stabilität.

"Wir haben dem Gegner zu viel angeboten und brauchen uns am Ende nicht zu wundern, wenn man dann als Verlierer vom Platz geht. So einen Tag, an dem man gleich reihenweise die besten Chancen vergibt, hat man schon mal, aber wenn dann die Defensive steht, kannst du auch mit einem erzielten Tor den Platz als Sieger verlassen", sagte Laux.

Die Koblenzer Reserve fand nur schwer ins Spiel fand, in der Anfangsphase hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten. Kerim Arslan hatte in der 22. Minute die erste Gelegenheit für die Koblenzer und nutzte diese zum recht schmeichelhaften 1:0. Nach dem Führungstreffer wurden die Aktionen der Schängel zwingender, und es sah eher nach dem zweiten Koblenzer Treffer aus als nach dem Ausgleich.

Ein katastrophaler Fehlpass von Niklas Laux in der 31. Spielminute brachte den Gästen das 1:1. Schodens Stürmer Lukas Kramp nahm das Geschenk dankend an und ließ Ivans Baturins im Gehäuse der Gastgeber keine Chance. Bis zur Pause gab es dann noch zwei Torraumszenen auf jeder Seite. In der 36. Minute hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, ehe Marvin Weber den Schuss von Dominik Lorth noch von der Linie kratzte. Drei Minuten später tauchte Faisal Aziz frei vor Schodens Torhüter Alexander Heinig auf, aber der Abschluss war zu schwach. So blieb es zur Pause beim 1:1-Unentschieden.

Wesentlich wacher kamen die Gäste aus der Kabine. Es waren kaum zwei Minuten gespielt, da setzte sich Lorth auf den linken Seite durch, seine präzise Hereingabe nutzte Fabian Müller zur Gästeführung (47.). Danach versuchten die Platzherren, die Partie noch zu drehen, aber auch beste Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden. Entweder scheiterte die TuS II am Gästetorhüter oder am eigenen Unvermögen. Besonders der eifrige Aziz überbot sich im Auslassen bester Gelegenheiten. Dem Druck der Koblenzer setzten die Gäste Konter entgegen, aber auch Schoden vergab ein paar Möglichkeiten.Als Kerim Arslan in der Schlussphase nur den Pfosten traf, ahnten die Koblenzer Anhänger, dass es mit dem Ausgleich nichts mehr werden würde. Auch ein Solo von Marcel Stieffenhofer, der Maximilian Hannappel mustergültig freispielte, brachte nicht den gewünschten Erfolg. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg der Gäste, die nach zwei Siegen nun mit weißer Weste in der Spitzengruppe stehen und einen tollen Start hingelegt haben. "Sicher war unser Sieg etwas glücklich, aber meine Mannschaft hat auch in Bedrängnis immer wieder den Weg nach vorne gesucht und ist dafür belohnt worden", meinte Schodens Trainer Peter Schuh. wzi

TuS Koblenz II: Baturins, Weber (63. Miyamoto), Naric, Laux, Peifer, Arbursu (61. Akwapay), Aziz (53. Mizuno), Stieffenhofer, Mun, Hannappel, Arslan. Schiedsrichter: Roman Herberich (Kaub). Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Arslan (22.), 1:1 L. Kramp (31.), 1:2 Müller (47.).

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-maenner-fussballverband-rheinland/regionalsport-fussball-maenner-rheinlandliga_artikel,-TuS-II-scheitert-an-der-Chancenverwertung-_arid,1355690.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Schoden   

Nach oben Nach unten
 
2. Spieltag: TuS Koblenz II - SG Schoden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: