Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 3. Spieltag: FV Engers - TuS Koblenz II

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 3. Spieltag: FV Engers - TuS Koblenz II   Sa 22 Aug 2015 - 1:39

Zitat :
Rheinlandliga: Für die U23 geht es am Sonntag zum Derby nach Engers
Gelingt im dritten Anlauf der erste Saisonsieg? – Anstoß ist am Wasserturm um 15 Uhr

Derby-Zeit für unsere U23 in der Rheinlandliga: Am Sonntag, 23. August, ist die Mannschaft von Trainer Dirk Laux beim FV Engers gefordert. Anpfiff ist im Stadion „Am Wasserturm“ um 15 Uhr.

Nach zwei Spieltagen muss die Koblenzer Oberligareserve noch auf den ersten Sieg warten. Nach einem torlosen Remis zum Auftakt beim Stadtnachbarn RW Koblenz setzte es am vergangenen Wochenende eine unerwartete 1:2-Niederlage gegen den Aufsteiger SG Schoden. Keine Frage: In Engers brennen die Schängel nun auf den ersten Saisondreier.

Doch die Aufgabe dürfte alles andere als leicht werden, präsentiert sich das Team von FVE-Trainer Sascha Watzlawik doch in bestechender Frühform. Sowohl gegen den SV Konz (4:2) als auch bei der SG Badem (2:1) gingen die Grün-Weißen als Sieger hervor. Mut machen dürfte den Koblenzern jedoch ein Blick auf die Statistik. Seit vier Spielen sind die Schängel gegen Engers unbesiegt (2 Siege, 2 Unentschieden).

Der 3. Spieltag im Überblick:

Samstag, 22. August:

SG Malberg – SG Mendig (16 Uhr)

FSV Trier-Tarforst – TuS Mayen (17.30 Uhr)

SG Schoden – Sportfreunde Eisbachtal (17.30 Uhr)

SV Konz – SG Bad Breisig (18 Uhr)

RW Koblenz – SG Betzdorf (18 Uhr)

Sonntag, 23. August – jeweils um 15 Uhr:

TuS Mosella Schweich – SG 2000 Mülheim-Kärlich

SG Andernach – SV Morbach

FV Engers – TuS Koblenz II

SG Neitersen – SG Badem

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 3. Spieltag: FV Engers - TuS Koblenz II   Mo 24 Aug 2015 - 11:07

Zitat :
TuS-Reserve überzeugt am Wasserturm

Rheinlandliga Engerser müssen gegen starke Koblenzer mit einem 1:1 zufrieden sein – Mizuno trifft für die TuS II

Engers. Auch für den FV Engers wachsen in der Rheinlandliga die Bäume nicht direkt in den Himmel. Nach zwei Siegen zum Auftakt der Saison musste sich der FVE gegen eine sehr starke zweite Mannschaft von TuS Koblenz mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben. Die „kleine TuS“ besaß über 70 Minuten die größeren Spielanteile gegen Gastgeber, die erhebliche Probleme im Spielaufbau zeigten. Schiedsrichter Marc Latsch aus Andernach zeigte in diesem Derby eine fehlerfreie Leistung und ließ nie Hektik aufkommen.

Besonders in der ersten Halbzeit waren die Koblenzer dem FV Engers in fast allen Belangen überlegen. Doch wie bereits in den ersten zwei Meisterschaftsspielen kamen die Gäste nicht zu den erhofften glasklaren Möglichkeiten. In Abschnitt eins waren hundertprozentige TuS-Chancen sogar absolut Fehlanzeige. Dies lag natürlich auch an der guten FVE-Viererkette. „Wir haben in den ersten 45 Minuten hinten gut gestanden und nichts zugelassen“, konnte FVE-Trainer Sascha Watzlawik wenigstens mit der Abwehrleistung seiner Elf zufrieden sein.

Nach vorne hingegen blieb der FVE blass, bis auf die Szene in der 43. Minute, als TuS-Akteur Niklas Laux einen langen Pass von FVE-Innenverteidiger Manoel Splettstößer völlig falsch berechnete. Der Engerser Torjäger Edis Ramovic nutzte den Stellungsfehler von Laux mit einem Direktschuss von der rechten äußeren Strafraumgrenze ins linke Toreck eiskalt aus. So gingen die Gastgeber mit einer glücklichen 1:0-Pausenführung und hundertprozentiger Chancenverwertung in die Kabine. „Da sieht man den Unterschied zwischen einer jungen, unerfahrenen Truppe und erfahrenen Spielern. Solche Tore schießt nur Edis“, analysierte TuS-Trainer Dirk Laux den Rückstand treffend.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Koblenzer gefährlicher. Nach einer herrlichen Einzelleistung von Marvin Weber über die linke Angriffsseite verlängerte Asahi Mizuno (51.) den Ball mit der Fußspitze zum verdienten 1:1 über die Torlinie. Wenig später hatte Maximilian Hannappel sogar das 2:1 für die Gäste auf dem Fuß. Doch FVE-Keeper Dieter Paucken, einst selbst ein Koblenzer, reagierte glänzend. Erst ab der 68. Minute fand Engers nach einigen personellen Umstellungen zu seinem Spiel. So donnerte Ramovic (69.) aus sieben Metern per Drehschuss den Ball knapp über das Tor, ehe der Koblenzer Verteidiger Kerim Arslan einen Schuss des Engerser Torjägers noch knapp vor dem Überqueren der Torlinie wegkratzen konnte (83.). Auch die TuS hatte durch einen Alleingang von Faisal Aziz (84.) den Siegtreffer auf dem Fuß. „Aufgrund der Schlussphase muss ich mit dem einen Punkt zufrieden sein. Meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie über viel Qualität verfügt. Doch wir werden für unseren Aufwand noch nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt“, meinte Laux.

Insgesamt nicht zufrieden zeigte sich dagegen sein Engerser Kollege Sascha Watzlawik: „Meine Mannschaft hatte heute die Chance, vor großer Kulisse Werbung in eigener Sache zu betreiben. Das ist uns nur bedingt gelungen. Nur mit den letzten 20 Minuten kann ich leben“, kritisierte der FVE-Coach. „Doch man muss fair bleiben. Die TuS hat eine starke Leistung gezeigt. Gegen solche Gegner gewinnst du nicht mal eben, sondern kannst auch verlieren.“

FV Engers: Paucken – Freisberg, Lücker (46. Daun), Splettstößer, Merkler – Kaldirim (63. Kossmann), Fiege – Lubaki (63. Kaiser), Naric, Kremer – Ramovic.

TuS Koblenz II: Yalcin – Arslan, Laux, Naric, Weber – Arburso (65. Akwapay), Peifer, Mizuno, Hannappel – Aziz (90. Böhnke), Mun (72. Kawabata).

Schiedsrichter: Marc Latsch (Andernach).

Zuschauer: 260.

Tore: 1:0 Edis Ramovic (43.), 1:1 Asahi Mizuno (51.).

RZ Koblenz und Region vom Montag, 24. August 2015, Seite 16.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
3. Spieltag: FV Engers - TuS Koblenz II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: