Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 7. Spieltag: SG Bad Breisig - TuS Koblenz

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 7. Spieltag: SG Bad Breisig - TuS Koblenz   Fr 11 Sep 2015 - 14:37

Zitat :
Laux verlangt volle Konzentration beim Letzten

Koblenz. Nach dem ersten Saisonerfolg (4:1 gegen die SG Badem) will die TuS Koblenz II am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Bad Breisig nachlegen. Nachdem die Koblenzer in den ersten fünf Spielen nur zwei Tore erzielt haben und mit vier Unentschieden weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, erbrachte das Team von Trainer Dirk Laux im sechsten Spiel endlich den Beweis, dass es auch Tore erzielen kann. Gegen Badem gelangen der TuS doppelt so viele Treffer wie in den vorangegangenen Partien zusammen.

„Ob der Knoten geplatzt ist, werden wir in den kommenden Wochen sehen“, hält Laux den Ball flach. „Es war ein Anfang, und wir sollten in Bad Breisig so weitermachen. Beim Tabellenletzten wollen wir drei Punkte holen und uns im Mittelfeld festsetzen.“

Der Koblenzer Trainer hat nur die Sorge, dass seine Mannschaft sich einbildet, gegen das Schlusslicht der Liga leicht zu Punkten kommen zu können. „Eine ähnliche Situation hatten wir vor einigen Jahren, damals gestatteten wir Linz den ersten Saisonsieg. Um so etwas zu vermeiden, müssen wir äußerst konzentriert an die Aufgabe gehen“, meint Laux, der unter der Woche erkrankt war und hofft, dass er am Wochenende der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen kann.

„Beim Schlusslicht sind wir in der Rolle des Favoriten, die müssen wir annehmen, uns aber keinen zusätzlichen Druck auferlegen. Wir sollten unsere Fähigkeiten auf den Platz bringen, dann stehen die Chancen auf einen gesicherten Mittelfeldplatz nicht schlecht“, glaubt der Koblenzer Coach.wzi

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 11. September 2015, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
7. Spieltag: SG Bad Breisig - TuS Koblenz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: