Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 8. Spieltag: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz II

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 8. Spieltag: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz II    Fr 18 Sep 2015 - 12:28

Zitat :
Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz II Sa., 17 Uhr

Bislang verläuft die Saison für die TuS-Reserve sehr enttäuschend. Zwar gelang gegen die SG Badem der erste Saisonsieg, aber zuletzt gab's beim Schlusslicht SG Bad Breisig nur ein 1:1, es war der erste Saisonpunkt für Bad Breisig. „In der ersten Halbzeit war die Leistung meiner Mannschaft ja noch in Ordnung, aber nach der Pause haben wir total den Faden verloren und waren einfach schlecht“, blickt TuS-Trainer Dirk Laux nur ungern zurück.

„In Sachen Chancenverwertung müssen wir uns Gedanken machen. Auch die Leihgaben aus der Oberligamannschaft haben nicht zu dem gewünschten Resultat geführt. Tobias Jakobs und Ivan Mamic haben schon bei uns gespielt, aber ohne uns entscheidend helfen zu können. Vielleicht sollten wir in der Winterpause schauen, ob es noch Spieler gibt, die uns verstärken können“, sagt Laux. Aber zunächst gilt es, die Aufgabe bei den Sportfreunden Eisbachtal anzugehen. Bei der Mannschaft von Trainer Norbert Reitz läuft es auch nicht wie gewünscht: Von einigen Trainern als Titelfavorit angesehen, dümpeln die Eisbären auf dem 15. Platz. Nach der 0:2-Niederlage in Badem brauchen die Westerwälder unbedingt einen Sieg, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 18. September 2015, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 8. Spieltag: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz II    So 20 Sep 2015 - 7:12

TuS Koblenz II hat am Samstag 1:1-Unentschieden bei den Sportfreunden Eisbachtal gespielt. Dies war bereits das 6. Unentschieden im 8. Ligaspiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 8. Spieltag: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz II    Mo 21 Sep 2015 - 21:44

Zitat :
TuS II trauert verschenkten Punkten nach
Rheinlandliga Sportfreunde Eisbachtal und Koblenzer Reserve trennen sich nach schwachem Kick mit einem 1:1

Nentershausen. Zwei Tore waren zwar so etwas wie das Salz in der Suppe bei der Rheinlandliga-Partie zwischen den Sportfreunden Eisbachtal gegen TuS Koblenz II. Aber da beim 1:1 (0:0) im Stadion in Nentershausen die meisten anderen Zutaten fehlten, blieb bei den nur 130 Zuschauern nach 90 Minuten ein fader Beigeschmack. Auch wenn TuS-Trainer Dirk Laux von einem typischen Kampfspiel sprach: Mit Rheinlandliga-Fußball hatte das, was sich über 90 Minuten in Nentershausen abspielte, eigentlich nicht viel gemeinsam.

So einig sich Laux und sein Eisbachtaler Kollege Norbert Reitz auch mit Blick auf das Endergebnis waren – beide sprachen von einem typischen 0:0-Spiel, das nur durch die beiden mehr oder weniger zufälligen Tore noch ein wenig Würze bekam –, in der Analyse traf Reitz mehr den Kern, indem er sagte: „Das hatte doch mit Fußball kaum etwas zu tun. Fast alle Aktionen waren dem Zufall überlassen. Aber ich betonte es bereits mehrfach: Wir sind zurzeit nicht die Überflieger der Rückrunde 2014/15, sondern müssen uns in kleinen Schritten wieder an die Form von damals heranarbeiten. Auf diesem Weg war dieser Punkt wertvoll, auch wenn wir weiter auf der Stelle treten. Die Mannschaft braucht Zeit, und von mir bekommt sie die.“

Zeit braucht mit Sicherheit auch die TuS-Reserve, die sich genau wie die Eisbachtaler bei ihrer Suche nach spielerischen Lösungen im Gegner verkeilte. Dennoch trauerte Laux nicht zu Unrecht zwei verschenkten Punkten nach, denn nur zwei Minuten nach der glücklichen Führung durch David Peifer (65.), bei der die Eisbären-Abwehr bis hin zu Torwart Moritz Weißenfels nicht eingriff, sahen die Koblenzer zu, wie Robin Stahlhofen (67.) eine misslungene Rückgabe erlief und auch TuS-Keeper Ivans Baturins nicht gerade gut aussehen ließ.

Dennoch gab sich Laux mit dem Remis zufrieden, das sich seine Mannschaft auf des Gegners Platz erarbeitet hatte. Bedenklich stimmt den Coach jedoch die Tatsache, dass seine Mannschaft am achten Spieltag bereits das sechste Unentschieden abgeliefert hat. Laux: „Bis auf heute haben wir dabei zahlreiche Chancen liegen gelassen. Langsam ist ein Erfolg fällig.“

Ein Erfolg stünde auch seinen Eisbachtalern gut zu Gesicht, meint Norbert Reitz, der sich vorerst mit dem Unentschieden und kaum spielerischer Klasse schweren Herzens zufrieden gab. Gleichzeitig weist er aber darauf hin, dass alle an einem Strang ziehen und auf bessere Zeiten hinarbeiten: „Die Zeiten kommen wieder, da bin ich mir sicher. Die Mannschaft hat das Potenzial, aber das müssen wir jetzt irgendwo wieder ausgraben. Daran arbeiten wir.“ Eine Ansage, der langsam Taten folgen müssen, soll das Kopfschütteln der Fans nicht noch intensiver werden, als diese es ohnehin schon zeigen – bei Eisbachtal sowie bei Koblenz.

RZ Koblenz und Region vom Montag, 21. September 2015, Seite 25.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 8. Spieltag: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz II    

Nach oben Nach unten
 
8. Spieltag: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: