Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 14. Spieltag: TuS Mosella Schweich - TuS Koblenz II 1:3

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 14. Spieltag: TuS Mosella Schweich - TuS Koblenz II 1:3   Sa 31 Okt 2015 - 12:28

Zitat :
TuS Mosella Schweich - TuS Koblenz II, So., 15 Uhr

Gestärkt mit dem 4:0-Sieg im Rücken gegen den bisherigen Spitzenreiter Mülheim-Kärlich, fährt die Koblenzer Reserve an die Mosel. „Der Auftritt gegen Mülheim-Kärlich hat mir gefallen, wir haben die Tugenden an den Tag gelegt, die einen Sieg möglich machen. Außerdem haben wir endlich mal getroffen und uns für unseren Aufwand auch belohnt. Ich würde mir wünschen, dass wir in Schweich da weitermachen, wo wir am letzten Spieltag aufgehört haben“, sagt der Koblenzer Trainer Dirk Laux.

Er warnt aber auch: „Schweich hat einen neuen Trainer, das gibt zumindest in den ersten Spielen der Mannschaft einen Schub. Schweich war immer bekannt als robuste und kompromisslose Mannschaft, die nie aufgibt. Solche Teams musst du erst mal schlagen.“ Zudem stehen die Moselaner auf einem Abstiegsplatz und sind somit doppelt motiviert. „Wir dürfen keinen Schritt zu wenig machen und müssen über den Kampf zu unserem Spiel finden“, fordert Laux, der sich mit seiner Mannschaft so allmählich nach oben orientieren will, dazu bedarf es eines Sieges in Schweich. Dort stehen dem Trainer bis auf Faisal Azizi, hinter dessen Einsatz noch ein Fragezeichen prangt, der komplette Kader zur Verfügung.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 30. Oktober 2015, Seite 14.


Zuletzt von TuS-Thomas am Mo 2 Nov 2015 - 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 14. Spieltag: TuS Mosella Schweich - TuS Koblenz II 1:3   Mo 2 Nov 2015 - 21:58

Zitat :
TuS-Reserve setzt sich in Schweich durch
Rheinlandliga Mit dem 3:1 bei der Mosella ist der Koblenzer Trainer Dirk Laux sehr zufrieden

Schweich. Mit einem überzeugenden 3:1 (1:0)-Sieg beim TuS Mosella Schweich konnte Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II die Heimfahrt antreten. „Unser Sieg geht durchaus in Ordnung, wenn wir konsequenter in der Chancenverwertung gewesen wären, hätte der Erfolg deutlich höher ausfallen können“, zeigte sich Trainer Dirk Laux nach Spielende sehr zufrieden.

Die auf einem Abstiegsplatz stehenden Schweicher wehrten sich nach Leibeskräften und versuchten mit hoher Laufbereitschaft und viel Kampf die drohende Niederlage abzuwenden. Dazu präsentierte sich jeder Akteur dem neuen Trainer Jochen Weber und wollte diesem zeigen, auf wen Weber in den kommenden Wochen setzen kann. Die Leihgabe der ersten Mannschaften bei der Koblenzer Reserve, Markus Fritsch, war es aber, der die Blau-Schwarzen in der 18. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Als dann Ivan Mamic in der 59. Spielminute auf 2:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Eine Standardsituation brachte die Moselaner jedoch ins Spiel zurück. Patrick Quary nutzte in der 65. Minute im Anschluss an einen Freistoß die Möglichkeit zum 1:2. In den nächsten Minuten mussten die Koblenzer aufpassen, dass nicht noch der Ausgleich fiel. Die Gastgeber mobilisierten nämlich nun alle Kräfte, um vielleicht doch noch zu einem Unentschieden zu gelangen. Aber spätestens mit dem dritten Treffer der Gäste durch Delil Arbursu zum 3:1 (79.) war die Begegnung endgültig gelaufen. In der restlichen Zeit hatten die Koblenzer keine Mühe, die komfortable Führung sicher über die Zeit zu bringen.

RZ Koblenz und Region vom Montag, 2. November 2015, Seite 25.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
14. Spieltag: TuS Mosella Schweich - TuS Koblenz II 1:3
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: