Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 18. Spieltag: TuS Koblenz II - Rot-Weiß Koblenz

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3197
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 18. Spieltag: TuS Koblenz II - Rot-Weiß Koblenz   Fr 27 Nov 2015 - 19:25

Zitat :
Koblenzer Stadtderby steigt heute Abend

Fußball-Rheinlandliga TuS II und Rot-Weiß treffen erneut aufeinander – Eine halbe Stunde zuvor spielt Mülheim in
Koblenz. Bereits am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr steigt das Koblenzer Stadtderby in der Fußball-Rheinlandliga auf dem Kunstrasen Oberwerth. Obwohl beide Teams dort ihre Heimspiele austragen, erwartet von der reinen Papierform her die TuS Koblenz II den Rivalen TuS Rot-Weiß Koblenz. Gibt es wieder ein torloses Remis wie im Hinspiel?

TuS Koblenz II - Rot-Weiß Koblenz, Fr. 19.30 Uhr

Die zweite Heimniederlage in Folge, die Koblenzer Reserve unterlag mit 1:2 gegen Andernach, ärgerte Trainer Dirk Laux doch sehr, weil sie völlig unnötig war. „Bis auf die schwache Chancenverwertung haben wir eine ordentliche Partie gemacht. Da müssen wir wenigstens mit einem Remis aus dem Spiel gehen, ein zweites Tor, wieder aus einem Einwurf resultierend, darf man nicht kassieren. Solche Dinge dürfen wir uns nicht noch einmal leisten“, fordert Laux seine Mannschaft auf, die Partie mit der nötigen Konzentration bis zum Schlusspfiff anzugehen.

Das Derby ist für die Anhänger beider Teams so etwas wie der Saisonhöhepunkt und besitzt einen entsprechenden Stellenwert. Es kommt noch hinzu, das die beiden Trainer zusammen in der Saison 2013/2014 als Trainer der Koblenzer Reserve gearbeitet haben, Laux als Chef und Fatih Cift als sein Assistent. „Für mich gehen die Rot-Weißen als Favorit ins Spiel. Sie gehören zu den besten Mannschaften in der Rheinlandliga und haben dies in den vergangenen Wochen auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich wäre schon mit einem Unentschieden einverstanden“, sagt der Koblenzer Trainer, den allerdings Verletzungssorgen plagen.

Unter der Woche haben sich Björn Böhnke und Jong Hyun Mun verletzt, bei beiden steht hinter ihrem Einsatz ein dickes Fragezeichen. „Wir möchten den Start der Rückrunde schon positiv gestalten, müssen aber an unsere Leistungsgrenze gehen und einen exzellenten Tag erwischen, um vielleicht als Sieger vom Platz zu gehen“, sagt Laux.

Besondere Brisanz enthält diese Partie durch die Tatsache, dass Kollege Cift im März ausgerechnet nach dem damaligen 4:0-Derbysieg über Rot-Weiß Koblenz von der TuS seine überraschende Kündigung erhalten hatte. „Vorher hatte immer Rot-Weiß das Duell gewonnen. Meine Entlassung war nicht in Ordnung. Die Mannschaft und ich sind damals hintergangen worden. Dennoch ist dieses Derby kein besonderes Spiel für mich. Es gibt auch nur drei Punkte“, will Cift sich nur auf seine Aufgaben als Rot-Weiß-Trainer konzentrieren. Trotz der 1:2-Heimniederlage der TuS gegen Andernach erwartet er ein Spiel auf Augenhöhe.

„Die TuS müsste eigentlich in der Tabelle deutlich weiter oben stehen. Die Mannschaft ist wesentlich stärker als in den Vorjahren und wird auch von der Oberligaelf unterstützt. Die Entschuldigungen, dass ein Stürmer fehlt, sind mir zu einfach“, sieht Cift in der U23 ein absolutes Spitzenteam der Liga. Personell bleibt die Lage bei den Koblenzern Vorstädtern weiter angespannt. So drohen jetzt Fabio Dahlem und Kapitän Juri Pineker auszufallen.
Da ist es nur ein schwacher Trost, dass mit Dominik Schmidt ein ehemaliger TuS-Akteur nach sechsmonatiger Wechselsperre erstmalig zur Verfügung steht. „Ich bin gespannt, wer seine Mannschaft besser motivieren kann. Der Druck liegt auf der U23. Bei einer Niederlage könnte der Abstand zur Spitze auf 13 Punkte anwachsen. Dann wäre die Sache für die gegessen. Es würde der TuS mit Sicherheit auch nicht schmecken, wenn wir aufsteigen würden“, hofft Cift darauf, mit einem Sieg den zweiten Platz zu festigen.
RZ Koblenz und Region vom Freitag, 27. November 2015, Seite 26.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
18. Spieltag: TuS Koblenz II - Rot-Weiß Koblenz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lophophoren werden weiß
» Verfault, weißer Belag
» Weiße Flecken
» Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)
» Weiße Flecken auf meinem Kaktus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: