Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 0:1

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3202
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 0:1   Mo 15 Feb 2016 - 23:16

Zitat :
FV Engers schlägt TuS Koblenz

Nörtershausen. Es war zwar nur ein Testspiel, dennoch hat der Fußball-Rheinlandligist FV Engers mit seinem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den Oberligazweiten TuS Koblenz in Nörtershausen aufhorchen lassen. Das spielentscheidende Tor erzielte Giovani Lubaki, der einen Schuss von Sanel Rahic ins TuS-Tor abfälschte (53.). Nach dem 0:1 übte die TuS mehr Druck aufs Engerser Tor auf, aber Fabian Montabell (74.), Lacagnina (80.) noch Lutz Radojewski (87.) konnten ihre Chancen nutzen.

Koblenz: Patzler - von der Bracke, Matuwila, Radojewski, Celani (57. Montabell), Marx (57. Stahl), Lacagnina, Saito (65. Tewelde), Stark, Schmidt (65. Jakobs), Hauk (65. Mamic).

RZ Koblenz und Region vom Montag, 15. Februar 2016, Seite 15.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3202
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 0:1   Mo 15 Feb 2016 - 23:17

Zitat :
TuS Koblenz unterliegt dem FV Engers
0:1-Testspielniederlage gegen den Rheinlandligisten

Die TuS Koblenz hat ihr vorletztes Testspiel der Wintervorbereitung verloren. Am Samstagnachmittag unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander dem Rheinlandligisten FV Engers in Nörtershausen mit 0:1 (0:0).

Nach vier Minuten hätte Lutz Radojewski die Schängel in Führung bringen können. Der Mittelfeldspieler erkämpfte sich am gegnerischen Strafraum den Ball, verfehlte dann allerdings aus 14 Metern den Kasten von FVE-Keeper Dieter Paucken. Nur fünf Minuten später gleich die nächste gute Chance für die TuS: Angelo Hauk probierte es aus halbrechter Position, Paucken wehrte den Schuss mit dem Fuß ab. In der Defensive ließen die Blau-Schwarzen nichts anbrennen, weiter vorne bot sich der Sander-Elf indes nach knapp 20 Minuten eine weitere Gelegenheit. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß zog Tony Schmidt von links in den Strafraum, ein Engerser Abwehrspieler stellte sich in die Schussbahn und blockte den Versuch zur Ecke ab (19.). Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte das gleiche Bild: Die TuS war die spielbestimmende Mannschaft, hatte gefühlte 75 Prozent Ballbesitz. Engers dagegen tauchte kaum einmal wirklich gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf.

Umso überraschender war es, dass die Koblenzer in der 53. Spielminute in Rückstand gerieten. Nach einem weiten Einwurf kam Sanel Rahic von der Strafraumgrenze zum Abschluss, Giovani Lubaki fälschte den Schuss unhaltbar ab – das 1:0 für den Rheinlandligisten. In der Folge baute die TuS vor allem über die Außen, zumeist über den rechten Flügel, Zug zum Tor auf. Fabian Montabell per Kopf nach einem Eckball von Yannick Tewelde (74.) sowie Lacagnina aus 25 Metern (80.) läuteten mit ihren Abschlüssen die Schlussviertelstunde ein. In der 82. Minute näherten sich die Schängel dann ein weiteres Mal dem gegnerischen Gehäuse an. Nino Lacagnina flankte den Ball von rechts in den Strafraum, doch Montabell kam im Zentrum gegen den aufmerksamen Dennis Lücker einen Schritt zu spät. Die letzte Chance der Partie besaß schließlich Radojewski. Drei Minuten vor dem Ende testete der Koblenzer den gegnerischen Torwart mit einem satten Distanzschuss.

TuS Koblenz: Patzler – von der Bracke, Matuwila, Radojewski, Celani (57. Montabell), Marx (57. Stahl), Lacagnina, Saito (65. Tewelde), Stark, Schmidt (65. Jakobs), Hauk (65. Mamic).

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 0:1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: