Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Relegation: TuS Koblenz II - SV Mettlach

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Relegation: TuS Koblenz II - SV Mettlach   Mi 1 Jun 2016 - 1:32

Zitat :
Abhaken und weitermachen: Zweites Aufstiegsspiel der U23
Am Mittwoch ist der SV Mettlach zu Gast – Los geht’s um 19 Uhr auf dem Oberwerther Kunstrasen

Abhaken und weitermachen: Drei Tage nach der bitteren 2:4-Niederlage beim SV Morlautern geht es für die U23 der TuS Koblenz bereits weiter in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Am Mittwoch, 1. Juni, empfängt die Mannschaft von Trainer Dirk Laux den SV Mettlach auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz. Anpfiff ist um 19 Uhr. Noch besteht für die Schängel-Reserve eine kleine Chance auf den Oberligaaufstieg. Umso wichtiger ist Eure Unterstützung in dieser Partie. Feuert die Mannschaft in ihrem letzten Saisonspiel lautstark zum Heimsieg an.

Mit 75 Punkten hat der SV Mettlach die Saison in der Saarlandliga auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. In 34 Spielen kassierte das Team von Trainer Christoph Gläsner lediglich fünf Niederlagen. Mit 94 Toren und nur 44 Gegentreffern stellt Mettlach hinter dem Saarlandmeister FV Diefflen (103:30-Toren) die zweitbeste Offensive bzw. Defensive der Liga.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Relegation: TuS Koblenz II - SV Mettlach   Sa 4 Jun 2016 - 23:42

Zitat :
TuS Koblenz II bleibt nach 0:2 in der Rheinlandliga

Koblenz. Die TuS Koblenz II spielt auch in der kommenden Saison in der Fußball-Rheinlandliga. Die Mannschaft von Trainer Dirk Laux verlor auch das zweite Spiel der Aufstiegsrunde zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den Saarland-Vizemeister SV Mettlach hat die TuS-Reserve keine Chance mehr auf den Sprung in die fünfthöchste Spielklasse. Der Oberliga-Aufsteiger wird am Sonntag (15 Uhr) im Duell zwischen dem SV Morlautern und dem punktgleichen Gastgeber SV Mettlach ermittelt.

Wie bei der 2:4-Niederlage in Morlautern zum Rundenauftakt verschoss Koblenz II auch im Spiel gegen Mettlach einen Strafstoß, beim Stand von 0:1 traf Kerim Arslan per Handelfmeter nur den Pfosten (25.). Mettlach war nach 17 Minuten durch Andreas Becker in Führung gegangen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte Mettlachs Alexander Schmitt für die Vorentscheidung, als er zunächst am Koblenzer Torhüter Kadir Yalcin scheiterte, im zweiten Versuch aber zum 2:0 für die Gäste traf (46.).

RZ Koblenz und Region vom Donnerstag, 2. Juni 2016, Seite 17.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Relegation: TuS Koblenz II - SV Mettlach   Sa 4 Jun 2016 - 23:45

Zitat :
Für TuS II ist die Saison nun vorbei
Fußball Vor allem die verschossenen Elfmeter ärgern den Koblenzer Trainer Dirk Laux – 0:2 gegen den SV Mettlach

Koblenz. Nach der 2:4-Niederlage beim SV Morlautern hat die TuS Koblenz II auch ihr zweites Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-Oberliga verloren: Gegen den Saarlandvertreter SV Mettlach gab es für die TuS-Reserve auf heimischem Kunstrasenplatz ein 0:2 (0:1), die TuS hat damit den Aufstieg verpasst. Am Sonntag gibt es nun ein Endspiel um den Oberligaaufstieg zwischen dem SV Mettlach und dem SV Morlautern.

Bei strömendem Regen fanden nur etwa 170 Zuschauer den Weg zum Oberwerth. Sie sahen eine Heimmannschaft, die die größeren Spielanteile hatte, aber vor dem Tor der Saarländer kaum Gefahr entwickelte. Die Gäste hatten aber auch kaum Tormöglichkeiten, aber die wenigen Chancen nutzten sie konsequent. So in der 17. Spielminute, als Andreas Becker plötzlich frei vor Kadir Yalcin auftauchte und den Koblenzer Torhüter aus kurzer Distanz zum 1:0 überwand.
Die große Chance zum Ausgleich hatte acht Minuten später Kerim Arslan, als Schiedsrichter Marcel Schütz nach einem Handspiel auf Elfmeter entschied. Arslan übernahm Verantwortung, scheiterte aber am Pfosten. So ging es mit der knappen Führung der Mettlacher Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff war kaum eine Minute gespielt, als Mettlach durch Alexander Schmitt auf 2:0 erhöhte. Den ersten Schuss von Schmitt konnte Yalcin noch abwehren, aber der Ball prallte Schmitt erneut vor die Füße. Der anwesende Rheinlandliga-Spielleiter Bernd Schneider meinte: „Ich glaube, jetzt ist die Partie wahrscheinlich gelaufen. Die Mettlacher können sich nun auf ihre Defensive konzentrieren und das Spiel nach Hause bringen.“ Die Einschätzung Schneiders bestätigte sich: Es fielen keine Tore mehr, und die Mettlacher können nun auf eigenem Platz den Aufstieg perfekt machen. Nach der Partie ärgerte sich der Koblenzer Trainer Dirk Laux: „In beiden Spielen war mehr für uns drin, aber wenn man in jedem Spiel einen Elfmeter verschießt, braucht man sich am Ende nicht zu wundern, dass man mit leeren Händen dasteht.“

Koblenz: Yalcin - Weber, Laux, Peifer, Aziz, Arndt, Heyer (81. Miyamoto), Mizuno, Böhnke (81. Strunk), Fritsch, Arslan.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 3. Juni 2016, Seite 13.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Relegation: TuS Koblenz II - SV Mettlach   

Nach oben Nach unten
 
Relegation: TuS Koblenz II - SV Mettlach
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: