Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1) Empty
BeitragThema: Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1)   Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1) EmptyDi 12 Jul 2016 - 14:57

Zitat :
Spiel gedreht: TuS Koblenz schlägt den Bonner SC
Dejan Bozic und André Marx schießen die Schängel zum 2:1-Testspielsieg

Testspielerfolg für die TuS Koblenz: Am Samstagnachmittag hat die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander in ihrem dritten Vorbereitungsspiel den Regionalliga-Aufsteiger Bonner SC vor 211 Zuschauern in Nörtershausen verdientermaßen mit 2:1 (2:1) geschlagen.

Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1) 28080830856_9c7c6c256b_z

Die Schängel wurden zunächst in der dritten Spielminute kalt erwischt. Chris Fillinger brachte den Ball von rechts in den Strafraum, am Fünfmeterraum stand Kelvin Lunga frei und netzte zur frühen Bonner Führung ein. Doch die Antwort der Sander-Elf ließ nicht lange auf sich warten. Kevin Lahn spielte seine Gegenspieler auf dem linken Flügel schwindelig, die maßgenaue Flanke brachte Dejan Bozic anschließend per Kopf im Kasten des SC unter (4.). Nur fünf Minuten später hätte der Neuzugang von Astoria Walldorf das Spiel fast im Alleingang gedreht. Nach einem langen Einwurf von Kapitän André Marx war Bozic erneut mit dem Kopf zur Stelle, mit den Fingerspitzen konnte der Bonner Schlussmann Andy Hubert den Einschlag verhindern. Die TuS kontrollierte Spiel und Gegner, drückte mächtig aufs Tempo und ging in der 24. Minute auch verdient in Führung. Lahn vernaschte zwei Gegenspieler, zog in den Strafraum und wurde dort von Andreas Dick zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marx sicher zum 2:1. Bis auf eine Halbchance durch Markus Wipperfürth, der aus knapp 20 Metern abzog (34.), ließ die aufmerksame TuS-Defensive bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Abschluss der Bonner mehr zu. Auf der Gegenseite setzte in der 39. Minute Michael Stahl im Strafraum vielversprechend zum Kopfball an, verfehlte aber das anvisierte Ziel.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff war die TuS bereits schon wieder im Vorwärtsgang und hätte fast das 3:1 erzielt. Nico Charrier kam nach einer Ecke aus dem Rückraum zum Schuss, die Kugel zischte nur knapp am Gehäuse vorbei. Acht Minuten später hatten die Koblenzer den Torschrei bereits auf den Lippen. Erneut war es Charrier, der zum Abschluss kam, dieses Mal traf der Neuzugang vom Hamburger SV II den Pfosten. In der 58. Minute konnte sich der eingewechselte TuS-Keeper Kadir Yalcin auszeichnen, als er gegen den Bonner Dario Schumacher rettete. Auch elf Minuten später war Yalcin zur Stelle, dieses Mal klärte er vor dem heranstürmenden Benjamin Nuhi. Im direkten Gegenzug hätte Akiyoshi Saito für die Vorentscheidung sorgen können, doch der zur Pause neu ins Spiel gekommene Japaner scheiterte mit einer Direktabnahme nach Flanke von Lahn (70.). So kam Bonn noch einmal zu einer guten Gelegenheit. Erneut war Yalcin im Koblenzer Kasten hellwach und wehrte den Schuss von Abdelkader Maouel ab (79.). Die letzte Chance des Spiels hatte schließlich Stahl, dessen Kopfball der Bonner Torhüter parieren konnte (82.).

Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Koblenzer am kommenden Mittwoch, 13. Juli, um 19 Uhr beim Rheinlandligisten FV Engers.

TuS Koblenz: Patzler (46. Yalcin) – Antonaci, Marx, Buchner (46. Jusufi), Stark – von der Bracke, Stahl – Schmidt (46. Hillen), Charrier (61. Arndt), Lahn – Bozic (46. Saito).

www.tuskoblenz.de


Zuletzt von TuS-Thomas am Di 12 Jul 2016 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1) Empty
BeitragThema: Re: Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1)   Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1) EmptyDi 12 Jul 2016 - 14:58

Zitat :
TuS dreht Spiel gegen Bonner SC
Fußball Koblenzer setzen sich im Duell der Regionalliga-Aufsteiger mit 2:1 durch

Nörtershausen. Nach dem Auftakt gegen einen starken Kontrahenten (0:2 gegen Fortuna Köln) und eine eher überforderte Mannschaft (7:1 gegen Alemannia Waldalgesheim) folgte das, was allgemein als ein Spiel auf Augenhöhe bezeichnet wird: Im Fußballkräftevergleich zweier Regionalliga-Aufsteiger behielt die TuS Koblenz gegen den Bonner SC am Ende gar nicht mal unverdient mit 2:1 (2:1) die Oberhand.

Dabei musste die Elf von Trainer Petrik Sander nach drei Minuten schon einem Rückstand hinterherlaufen, als Kelvin Lunga auf dem Rasenplatz in Nörtershausen freistehend am Fünfmeterraum das 1:0 markierte. Kaum 60 Sekunden später war der Gleichstand perfekt, als Sturmspitze Dejan Bozic nach Flanke von Kevin Lahn per Kopf erfolgreich war. Lahn war auch indirekt an der Führung der TuS beteiligt, nach einem elfmeterwürdigen Foul an ihm traf Kapitän André Marx per Strafstoß zum 2:1 (24.).

Coach Sander verzichtete gegen Bonn weitgehend auf den Einsatz von Gastspielern, bis auf den noch nicht fix verpflichteten Kevin Lahn kam nur noch Armin Jusufi (SC Hauenstein) zum Einsatz.
Die Testspiele Nummer vier und fünf gegen zwei regionale Nachbarn aus der Rheinlandliga lassen nicht lange auf sich warten: Am Mittwoch tritt die TuS um 19 Uhr beim FV Engers an, am Samstag um 14.30 Uhr führt die kurze Reise zur SG Mülheim-Kärlich.

TuS Koblenz: Patzler (46. Yalcin) – Antonaci, Marx, Buchner (46. Jusufi), Stark – von der Bracke, Stahl – Schmidt (46. Hillen), Charrier (61. Arndt), Lahn – Bozic (46. Saito).

RZ Koblenz und Region vom Montag, 11. Juli 2016, Seite 15.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Testspielberichte: TuS Koblenz - Bonner SC 2:1 (2:1)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: