Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Testspielberichte. FV Engers - TuS Koblenz 1:2 (1:2)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3202
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Testspielberichte. FV Engers - TuS Koblenz 1:2 (1:2)   Do 14 Jul 2016 - 0:37

Zitat :
TuS Koblenz feiert in Engers den nächsten Testspielsieg
2:1 beim Rheinlandligisten – Tore durch Kevin Lahn und Tony Schmidt

Viertes Testspiel, dritter Sieg: Die TuS Koblenz hat sich am Mittwochabend beim Rheinlandligisten FV Engers durchgesetzt. Nach 90 Minuten stand es 2:1 (2:1) für die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander.

Die Schängel erwischten am Wasserturm einen Blitzstart, schon nach fünf Minuten zappelte der Ball im Kasten des ehemaligen Koblenzers Dieter Paucken. Tony Schmidt leitete einen Flankenball von Robert Stark weiter zu Kevin Lahn, der das Leder sehenswert unter die Latte nagelte. Die Freude der Koblenzer über den Führungstreffer war jedoch nur von kurzer Dauer. Der Engerser Sascha Kaiser profitierte von einem Fehler in der TuS-Defensive und traf nach einer knappen Viertelstunde zum schnellen 1:1-Ausgleich (13.). Fast wäre die Sander-Elf im direkten Gegenzug erneut in Führung gegangen, doch der aufgerückte TuS-Kapitän André Marx konnte den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz nicht mehr über die Linie drücken (14.). Aufregung dann in der 18. Spielminute: Die Engerser forderten einen Handelfmeter, doch der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. Zwischen der 30. und 33. Minute erspielten sich die Schängel dann drei Großchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Zunächst erlief Dejan Bozic einen zu kurz geratenen Rückpass der Hausherren, blieb dann aber an Keeper Paucken hängen. Wenig später scheiterte Julian Grupp mit einem Schuss aus der zweiten Reihe an der Latte (31.), ehe Nico Charrier nach Grupp-Zuspiel in Paucken seinen Meister fand. Die überfällige Koblenzer Führung fiel in der 39. Minute. Charrier spielte den Ball quer zu Schmidt, der überlegt zum 2:1 für die Schängel einnetzte. Mit der verdienten Führung im Rücken drückte die TuS weiter aufs Tempo. Nach einem langen Ball von Marx aus der eigenen Hälfte kam erneut Torschütze Schmidt zum Abschluss, scheiterte aber dieses Mal (43.).

Bei strömenden Regen wäre dem Engerser Kaiser kurz nach Wiederanpfiff um ein Haar der erneute Ausgleichstreffer für seine Mannschaft gelungen. Nach Pass von Yannik Finkenbusch tauchte der FVE-Stürmer alleine vor dem eingewechselten TuS-Probekeeper Tobias Kraus (Bayer Leverkusen U19) auf, setzte den Ball aber neben den Kasten und vergab so die Chance auf das 2:2 (54.). Nur 13 Minuten später probierte es Kaiser erneut, dieses Mal per Fallrückzieher. Doch die Kugel segelte weit am Koblenzer Gehäuse vorbei. Der FVE hielt gegen die Schängel bei schwierigen Platzverhältnissen kampfstark dagegen und hatte im zweiten Durchgang insgesamt etwas mehr vom Spiel. Acht Minuten vor dem Abpfiff bekam der Rheinlandligist einen strittigen Elfmeter zugesprochen. Schlussmann Kraus zeigte sein ganzes Können und parierte den Strafstoß von Noel Schlesiger. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr, sodass es beim 2:1-Sieg für die TuS blieb.

Am kommenden Samstag, 16. Juli, geht es bereits mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann sind die Schängel um 14.30 Uhr bei der SG Mülheim-Kärlich zu Gast.

TuS Koblenz: Yalcin (46. Kraus) – Antonaci (46. Hadzic), Marx (46. Vidosevic), Buchner, Stark (46. Stahl) – von der Bracke, Grupp (77. Stieffenhofer) – Schmidt (46. Hillen), Charrier (63. Arndt), Lahn (46. Jusufi) – Bozic.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3202
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Testspielberichte. FV Engers - TuS Koblenz 1:2 (1:2)   Do 14 Jul 2016 - 0:42

Zitat :
TuS Koblenz siegt in Engers und holt Lahn zurück

Engers. Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat das Testspiel beim Rheinlandligisten FV Engers mit 2:1 (2:1) gewonnen. In trockenen Tüchern ist bei der TuS Koblenz die Rückkehr von Kevin Lahn. Der 24-Jährige spielte zuletzt beim Koblenzer Ligakonkurrenten VfR Wormatia Worms, der Offensivspieler unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Zwischen 2012 und 2014 lief Lahn 63-mal für die TuS in der Regionalliga Südwest auf. Mit Eldin Hadzic hat zudem ein Spieler der Aufstiegsmannschaft seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Auf dem Rasenplatz am Engerser Wasserturm sorgte Lahn vor 300 Zuschauern für die frühe Führung des Regionalliga-Aufsteigers (6.), ehe ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter Kadir Yalcin dem Rheinlandligisten aus Engers den Ausgleich durch Sascha Kaiser ermöglichte (12.). Tony Schmidt überwand nach 38 Minuten den früheren Koblenzer Torhüter Dieter Paucken zur 2:1-Halbzeitführung der Gäste. Im zweiten Durchgang kam die TuS Koblenz zu keinen hochkarätigen Torchancen und hatte Glück, dass der Engerser Noel Schlesiger einen Foulelfmeter verschoss (81.)

Derweil gibt es im Testspielplan der TuS Änderungen: Das Spiel gegen den TuS Erndtebrück findet nun am 30. Juli um 14 Uhr in Nörtershausen statt. Ursprünglich sollte in Rhens gespielt werden. Das Testspiel gegen die SG Mosel Löf findet nicht statt. Die Partie war für den 27. Juli angesetzt.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-oberliga/tus-koblenz_artikel,-tus-koblenz-siegt-in-engers-und-holt-lahn-zurueck-_arid,1515812.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Testspielberichte. FV Engers - TuS Koblenz 1:2 (1:2)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: