Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Testspiel-Vorberichte: TuS Koblenz - Bayer Leverkusen

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3137
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Testspiel-Vorberichte: TuS Koblenz - Bayer Leverkusen Empty
BeitragThema: Testspiel-Vorberichte: TuS Koblenz - Bayer Leverkusen   Testspiel-Vorberichte: TuS Koblenz - Bayer Leverkusen EmptyFr 22 Jul 2016 - 13:08

Zitat :
TuS fordert Bayer 04 heraus

Fußball Heute Abend steigt im Stadion Oberwerth das Testspiel des Koblenzer Regionalligisten gegen Bundesligist Leverkusen

Koblenz. Heute Abend gastiert Fußball-Bundesligist und Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen im Stadion Oberwerth. Angepfiffen wird die Partie des heimischen Regionalligisten TuS Koblenz gegen Leverkusen um 18.30 Uhr. 1800 Tickets wurden bisher verkauft.

Leverkusens Trainer Roger Schmidt befindet sich derzeit in einer Situation, von der viele seiner Kollegen träumen können: Er bekommt fast jeden Tag neue Spieler dazu. Am Mittwoch stieß Torjäger Javier Hernandez nach seinem Heimaturlaub in Mexiko zum Kader, gestern der österreichische Nationalspieler Julian Baumgartlinger. Beide werden wahrscheinlich auf dem Oberwerther Rasen auflaufen. Genau wie Kevin Volland, für den Bayer 04 immerhin 20 Millionen Euro an Hoffenheim zahlte. Vor ein paar Tagen hat sich Leverkusen im Test gegen einen Regionalligisten allerdings ziemlich schwer getan: Beim SC Verl gab's nur ein 1:1.

Während die Werkself erst zu Beginn der vergangenen Woche in ihre Vorbereitung eingestiegen ist, hat die TuS Koblenz fast schon die vierte Woche hinter sich. Zuletzt hatte Trainer Petrik Sander eine Pause angeordnet und das geplante Testspiel beim Bezirksligisten SG Niederroßbach kurzfristig wegen Überbelastung der Spieler abgesagt.

Nun sollten sich die Akteure der Schängel ausgeruht haben, denn Sander will sich vor dem übermächtigen Gegner nicht verstecken. „Für die Zuschauer ist das eine tolle Sache zum Anschauen, für meine Spieler vielleicht etwas zum Abschauen. Wobei wir nicht in Ehrfurcht erstarren werden und eine anständige Leistung bringen wollen“, sagt Sander.

Auch TuS-Präsident Werner Hecker freut sich auf den Testspiel-Höhepunkt seines Vereins. „Es ist eine tolle Sache und eine Ehre, einen Bundesligisten auf dem Oberwerth begrüßen zu dürfen. 1800 Karten wurden bislang verkauft. Wir erhoffen uns aber natürlich noch mehr Zuspruch“, sagt der Präsident.

Tickets gibt es an der Abendkasse

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 22. Juli 2016, Seite 13.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Testspiel-Vorberichte: TuS Koblenz - Bayer Leverkusen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wolllausalarm im Winterquartier
» Flores Leverkusen...Wollsocken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: