Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Dieter Paucken und Stürmer Ideal Iberdemaj verlassen den Verein

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Dieter Paucken und Stürmer Ideal Iberdemaj verlassen den Verein   Do 19 Dez 2013 - 14:59

Zitat :
Schängel künftig ohne Dieter Paucken und Stürmer Ideal Iberdemaj

Zwei Abgänge bei TuS Koblenz - Trainingslager Ende Januar – finanziert von Gönnern und der Mannschaft



Kurz vor Weihnachten gibt es noch Neuigkeiten von der TuS Koblenz. Wie der Regionalligist meldet, wurde der mit Torwart Dieter Paucken bis zum 30.06.2015 geschlossene Vertrag zum Jahresende 2013 einvernehmlich aufgelöst. „Dieter hat uns um die Aufhebung gebeten, da er sich beruflich umorientieren will und deshalb den Regionalligaaufwand nicht mehr realisieren kann. Wir respektieren diesen Schritt und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang“, kommentiert Tom Theisen die Vereinbarung. „Außerdem trennen wir uns von Stürmer Ideal Iberdemaj“, informiert das Präsidiumsmitglied für Sport über einen weiteren Abgang im Kader.

Gesucht werde ab sofort ein Torwart. Ob man im Januar noch den von Teamchef Evangelos Nessos gewünschten Offensivspieler für die rechte Außenbahn verpflichten könne, sei offen. „Unsere schwierigen wirtschaftlichen Verhältnisse sind kein Geheimnis“, sagt TuS-Geschäftsführer Ulrich Schulte-Wissermann. „Aber vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Wochen eine günstige Konstellation. Insofern halten wir Augen und Ohren natürlich offen.“

Da die TuS auch in dieser Saison kein Winter-Trainingslager finanzieren könne, ergriffen nun Sponsoren und die Mannschaft die Initiative. Aufgrund der zuletzt sehr guten Erfahrungen, als der Rückrundenauftakt nach dem Türkei-Trainingscamp positiv verlief, erklärten sich Frank Linnig und Konrad Kreuzberg erneut bereit, der Mannschaft eine Vorbereitung bei „optimalen Bedingungen“ zu ermöglichen. „Wir sind beiden einmal mehr dankbar, finden es aber zudem bemerkenswert, dass auch die Mannschaft einen Teil der Kosten übernimmt. Auch oder gerade die wirtschaftliche Zukunft der TuS ist ohne sportliche Fortschritte nicht zu gestalten. Deshalb kann sich der Verein nur glücklich schätzen, dass sich diese ganz besonderen Partner jetzt wieder so stark engagieren“, betont Theisen.

Der Regionalligakader wird sich vom 26. bis 31. Januar 2014 in Side (Türkei) intensiv auf die restliche Rückrunde vorbereiten. Wie geplant, beginnt das Training am 8. Januar.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Dieter Paucken und Stürmer Ideal Iberdemaj verlassen den Verein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paphiopedilum Dieter Heyde
» Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!
» Erste Knospen - Gießen? Wärmer stellen? Oder kalt stehen lassen?
» Konvergenz
» Ceropegia - Regenwürmer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: