Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 8. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 06 Betzdorf

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 8. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 06 Betzdorf   Fr 16 Sep 2016 - 10:18

Zitat :
TuS Koblenz II - SG 06 Betzdorf Sa., 17.30 Uhr

Die Betzdorfer Mannschaft von Trainer Marco Weller hat sich bisher prächtig geschlagen und belegt den hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Doch die TuS-Reserve wird sich nicht verstecken, sie liegt einen Punkt dahinter auf dem dritten Rang. „Die Heimniederlage gegen Mehring haben wir gut weggesteckt und in Mülheim-Kärlich verdient gewonnen. Jetzt wollen wir gegen Betzdorf nachlegen, um uns für den Moment oben festzusetzen. Das wird sicher nicht einfach, wenn man die bisherigen Ergebnisse von Betzdorf betrachtet“, sagt der Koblenzer Trainer Dirk Laux und analysiert: „Betzdorf ist eine unbequeme Mannschaft, und wenn ich an das letzte Spiel in Betzdorf denke, weiß ich, was uns bevorsteht.“ Damals wurden drei TuS-Spieler des Feldes verwiesen, das Spiel ging zudem verloren. „Wir müssen uns auf eine harte Gangart einstellen und erwarten eine kämpferische Mannschaft, die alles geben wird. Wir müssen konsequent dagegenhalten und mit Geduld an die Aufgabe gehen“, meint Laux, der unter der Woche eine dünne Trainingsbeteiligung hatte. Es fehlten Pascal Romes, Florian Schlich, Abdulkadir Okutan und Jeremy Heyer. „Ob einer der genannten am Samstag wieder dabei sein kann, ist fraglich. Wir werden dennoch eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bringen.“wzi

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 16. September 2016, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 8. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 06 Betzdorf   So 18 Sep 2016 - 20:58

Zitat :
Betzdorf gewinnt Topspiel bei TuS II

Koblenz. Der TuS Koblenz II ist es nicht gelungen, die SG Betzdorf in der Fußball-Rheinlandliga zu überrunden. Im Gegenteil: Die Betzdorfer setzten sich auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz mit 3:2 (1:1) durch und vergrößerten den Vorsprung auf den Tabellendritten aus Koblenz auf vier Punkte.

Die Westerwälder fügten der TuS-Reserve somit die zweite Heimniederlage nach dem 1:3 gegen den SV Mehring zu und präsentierten sich in einer beachtlichen Form. Auch fünf verletzte Stammspieler steckte Betzdorf klaglos weg, am Oberwerth lief mit Marco Weller der Trainer selbst mit auf und besorgte gleich in der 17. Spielminute die 1:0-Führung der Gäste - ein Zuspiel von links verwertete er dabei direkt.

Einen Fehler von Gästetorwart Philipp Klappert nutzte Aleksandar Naric in der 32. Minute zum 1:1-Ausgleich. Klappert hatte den Ball genau vor die Füße von Naric abklatschen lassen, und der Koblenzer hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz auszugleichen.

In der zweiten Hälfte übernahm der Gastgeber die Spielkontrolle. Die große Chance zur Führung hatte in der 58. Minute Armin Jusufi. Die Leihgabe des Koblenzer Regionalligateams war schon an dem Betzdorfer Torwart Klappert vorbei, aber sein Schuss verfehlte das Gehäuse der Gäste äußerst knapp. Die Gäste versuchten so oft wie möglich, ihr Heil im Angriff zu suchen und beschränkten sich keineswegs auf gelegentliche Konterversuche.

In der 73. Minute wurde der Mut der Westerwälder belohnt: Anil Berber schaffte die erneute Führung der Mannschaft von Marco Weller. Die Führung hielt jedoch nur vier Minuten, da wurde Armin Jusufi von Mirkan Kasikci unsanft von den Beinen geholt, der sichere Unparteiische Ingo Kreutz hatte keine andere Wahl, als auf Strafstoß zu entscheiden. Diese Gelegenheit ließ sich Aleksandar Naric nicht nehmen - 2:2-Ausgleich.

Überhaupt war Naric nicht nur wegen seiner zwei Tore die auffälligste Figur aufseiten der Gastgeber. Er erfüllte nicht nur seinen Part in der Defensive, sondern trieb das Spiel der Gastgeber auch immer wieder an und war am Schluss fast nur noch im vorderen Bereich anzutreffen. Vor allem, weil die Gäste in der 86. Minute nach einem Fehler von Torhüter Philip Gelhard wieder durch Anil Berber mit 3:2 in Führung gingen. Mit Naric in vorderster Front versuchten die Koblenzer den Ausgleich zu erzwingen, aber es blieb am Ende beim sechsten Sieg für Betzdorf, das sich in der Spitzengruppe festgesetzt hat.

Der Koblenzer Trainer Dirk Laux, war nach dem Schlusspfiff sehr verärgert: "Wir schenken den Gästen drei Tore, alles andere kann man vergessen." Die Gefühlslage war bei Betzdorfs Trainer Marco Weller natürlich eine ganz andere: "Ich habe die Mannschaft im Winter übernommen, und ich muss sagen, die Jungs kapieren sehr schnell, was ich will. Auch unser Verletzungspech hat uns nicht aus der Spur gebracht, wir gehen mutig in jede Partie. Dass wir heute eine beachtliche Effizienz an den Tag gelegt haben, ist unbestritten, aber das ist nicht verboten und hat auch etwas mit Qualität zu tun."

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-maenner-fussballverband-rheinland/regionalsport-fussball-maenner-rheinlandliga_artikel,-betzdorf-gewinnt-topspiel-bei-tus-ii-_arid,1548565.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
8. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 06 Betzdorf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: