Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 14. Spieltag: TuS Koblenz II - FV Engers

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 14. Spieltag: TuS Koblenz II - FV Engers   Fr 21 Okt 2016 - 9:10

Zitat :
TuS Koblenz II - FV Engers So., 14.30 Uhr

Mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger Leiwen-Köwerich im Rücken empfängt die Koblenzer Regionalligareserve am Sonntag den Lokalrivalen aus Engers. Die Mannschaft von Trainer Sascha Watzlawik ist im Moment der klare Titelfavorit und führt die Tabelle überlegen an. Die TuS II als Vierter ist einer der Verfolger, weist aber schon einen gehörigen Abstand auf. „Das wollen wir am Sonntag möglichst ändern. Aber wir wissen auch, welcher Gegner uns bevorsteht“, sagt Trainer Dirk Laux. Seine Mannschaft hat in den Auswärtspartien mehr überzeugt als auf eigenem Gelände. Auf fremdem Platz ist sie noch ungeschlagen, auf dem Oberwerth gab es schon drei Niederlagen in Folge.

Die schwarze Serie ist allerdings durchbrochen, das jüngste Heimspiel gegen Kyllburg wurde mit 5:2 gewonnen. Die akute Personalnot bei den Schängeln kommt natürlich ungelegen. Laux weiß noch nicht, mit welcher Mannschaft er beginnen wird. „Wir freuen uns dennoch auf die Partie und werden bis an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen“, meint der Koblenzer Trainer, der dem Team vom Wasserturm mit gehörigem Respekt begegnet.

Im Engerser Kader stehen zwei Spieler, die vor der Saison von der TuS II zum Wasserturm gewechselt sind und dort bereits Meriten erworben haben. Stürmer Feisal Aziz, der in der vergangenen Runde für die Koblenzer nur vier Tore erzielt hatte, traf für seinen neuen Klub in zwölf Spielen bereits elfmal. Der zweite Ex-Koblenzer, David Peifer, war verletzt, ist aber auf dem Weg zurück ins Team, wurde beim 3:1 gegen Morbach eingewechselt. Sorgen macht dem Trainer die Grippewelle, die vergangene Woche schon Torwart Dieter Paucken zum Pausieren zwang und jetzt weitere Spieler erfasst hat: „Auch Marian Kneuper und Björn Kremer liegen flach“, zählt Watzlawik auf, „noch habe ich keine Ahnung, wer am Sonntag spielen kann.“

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 21. Oktober 2016, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
14. Spieltag: TuS Koblenz II - FV Engers
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: