Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Vorberichte: TuS Koblenz - Wormatia Worms

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3188
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Vorberichte: TuS Koblenz - Wormatia Worms Empty
BeitragThema: Vorberichte: TuS Koblenz - Wormatia Worms   Vorberichte: TuS Koblenz - Wormatia Worms EmptyFr 4 Nov 2016 - 1:12

Zitat :
TuS spielt zum Abschluss der Hinserie gegen Worms

Koblenz. Am Sonntag steht das 18. und zugleich letzte Spiel der Hinrunde für die TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest auf dem Programm. Zur Hälfte dieser Strecke hatte es noch so ausgesehen, als könnte sich der Klassenneuling auf Dauer im oberen Mittelfeld der Tabelle einnisten. 16 Punkte standen nach dem 1:1 gegen Spitzenreiter Elversberg auf dem Konto des ehemaligen Zweitligisten. In den folgenden acht Begegnungen kamen nur noch deren drei hinzu. Ernüchterndes Resultat: Die Koblenzer stecken sieben Wochen vor Weihnachten mitten im Abstiegskampf.

Jetzt bietet sich binnen kurzer Zeit die doppelte Gelegenheit, den Abstand zur Gefahrenzone wieder zu vergrößern. Am Sonntag trifft der Zwölfte des Zahlenwerks um 14 Uhr zu Hause auf die nur zwei Ränge besser postierte Wormatia aus Worms. Und am darauffolgenden Samstag kommt der FC-Astoria Walldorf aufs Oberwerth - jener Gegner, dem die Koblenzer zum Saisonauftakt ein ordentliches 0:0 abgetrotzt hatten.

Zwischenzeitlich soll nach aktuellem Stand in der nächsten Woche noch das Viertelfinale im Rheinlandpokal über die Bühne gehen, das erst am Mittwoch in Bitburg ausgelost worden ist. "Eisbachtal hat schon um Verlegung gebeten, darüber müssen wir uns jetzt Gedanken machen. Für mich spielt das überhaupt keine Rolle, ob wir schon nächste Woche oder erst später spielen. Eine englische Woche wird das so oder so", sagt TuS-Trainer Petrik Sander.

In der Vorschlussrunde muss die TuS im Erfolgsfall beim Sieger der Partie FSV Trier-Tarforst gegen FC Karbach antreten, diese Begegnung wird laut Plan erst in der Woche nach Ostern am 18. oder 19. April stattfinden. Zeit genug also bis dahin, die Partie in Nentershausen unter Umständen irgendwann nachzuholen. Das Finale geht am Donnerstag, 25. Mai, über die Bühne, wiederum im Rahmen einer bundesweiten TV-Ausstrahlung.

Zurück zum aktuellen Geschehen in der Regionalliga: Wenn Sander über Worms spricht, dann möchte er in diesem Zusammenhang den Auftritt an Allerheiligen in Stuttgart (0:3) lieber gedanklich streichen und nur die Heimspiele gegen Offenbach (2:1) und auch Hoffenheim II (1:2) als Maßstab nehmen. "Glockner, Stahl, Buchner und Charrier haben am Dienstag gefehlt, Antonaci musste früh raus. So eine Masse an Qualität können wir nicht ohne Weiteres kompensieren. Das klingt wie eine billige Ausrede, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass die, die hinten anstehen, einen größeren Einfluss nehmen. Das ist aber leider nicht passiert", sagt der Koblenzer Coach etwas missmutig.

Relativ zuversichtlich klingt er aber, wenn er über die Verletzung von Ricardo Antonaci spricht. Ist der Einsatz des 21-jährigen Rechtsverteidigers am Sonntag gegen seinen ehemaligen Klub möglich? "Das könnte klappen, er ist ja nicht gerade ein Kopfballungeheuer", formuliert Sander scherzhaft, dass die Platzwunde am obersten Körperteil nicht hinderlich beim Ausüben fußballerischer Tätigkeiten sein muss. Robert Stark und Michael Stahl kehren nach dem Ablauf ihrer Sperre wieder zurück ins Team. Denkbar, dass sich dann Eldin Hadzic und auch Akiyoshi Saito auf der ungeliebten Ersatzbank einen Platz suchen müssen.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-tus-spielt-zum-abschluss-der-hinserie-gegen-worms-_arid,1568123.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Vorberichte: TuS Koblenz - Wormatia Worms
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Epiphylum x Selenicereus, geht das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: