Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 25. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 2000 Mülheim-Kärlich

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: 25. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 2000 Mülheim-Kärlich   Fr 10 März 2017 - 9:00

Zitat :
Laux freut sich aufs Duell der Arbeitskollegen

Rheinlandliga Die TuS Koblenz II trifft heute Abend als Fünfter auf den Lokalrivalen und Tabellennachbarn aus Mülheim-Kärlich

Koblenz. Nach dem Aufstieg der Rot-Weißen in die Oberliga im Vorjahr gibt es in der höchsten Verbandsklasse nur noch ein Derby mit Vereinen aus dem Fußballkreis Koblenz. Das Rückspiel zwischen der TuS Koblenz II und der SG Mülheim-Kärlich geht heute Abend um 20 Uhr in Szene, wenn die Regionalliga-Reserve des Gastgebers zum Schlagabtausch auf den Oberwerther Kunstrasen bittet.

Hannappel traf in der Hinrunde

Im ersten Aufeinandertreffen am 9. September behielt die TuS dank des Goldenen Tores von Maximilian Hannappel in der 84. Minute mit 1:0 knapp die Oberhand. Nicht so gut lief es zuletzt: Schwache fünf Minuten unmittelbar nach der Pause waren ausschlaggebend für das glatte 0:3 der Koblenzer beim SV Mehring. „Meine Mannschaft hat über weite Strecken gut mitgehalten, aber die kurze Schwächephase hat der Gegner ausgenutzt, um sich die drei Punkte zu sichern“, sagt TuS-Trainer Dirk Laux. Da die Schängel als Tabellenfünfter eine gesicherte Position besitzen, schmerzte die Niederlage nicht sonderlich.

Aber wer den Trainer kennt, der weiß, wie sehr Laux solche Niederlagen hasst. Im Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich soll möglichst nicht gleich die nächste folgen. „Wir haben schon den Ehrgeiz, die drei Punkte zu holen. Natürlich wissen wir, wie schwer die Aufgabe gegen unseren Tabellennachbarn wird. Die Mülheim-Kärlicher sind glänzend aus der Winterpause gestartet und werden uns das Leben schwer machen. Aber ich freue mich auf das Derby, zumal es gegen meinen Freund und Arbeitskollegen Patrick Wagner-Galda geht, der in Mülheim-Kärlich als Trainer arbeitet.“

Das Derby dient auch als Test

Laux will die kommenden Spiele auch als Test für junge Akteure nutzen, die sich allmählich an das Niveau in der höchsten Verbandsklasse gewöhnen sollen. Nicht anders geht es seinem Pendant auf Mülheim-Kärlicher Seite: „Wir befinden uns in einer komfortablen Lage und können unbeschwert aufspielen. Mir steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Auch Christian Kaes hat seine Krankheit überwunden und wird in der Anfangsformation stehen“, verrät Wagner-Galda.

„Es wird wohl ein Spiel mit offenem Visier und sicher nicht langweilig. Ich werde aber nur drei Spieler auf der Bank sitzen haben, die anderen müssen der Zweiten helfen, die Klasse zu halten“, ergänzt der sportlich Verantwortliche der Gäste: „Trotz der guten Ausgangsposition werden wir schon versuchen, die Punkte vom Oberwerth mitzunehmen. Zu verschenken haben wir nichts.“wzi

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 10. März 2017, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3200
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 25. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 2000 Mülheim-Kärlich   Sa 11 März 2017 - 19:29

Zitat :
Mülheim siegt 1:0 im Derby

Koblenz. Die SG 2000 Mülheim-Kärlich bleibt unbesiegt im Fußballjahr 2017. Das Rheinlandliga-Derby bei TuS Koblenz II gewannen die Mülheimer mit 1:0 (0:0) und zogen in der Tabelle vorbei. Jonas Simek nutzte einen Fehler von TuS-Torwart Kadir Yalcin in der 74. Minute zum einzigen Tor in einer ereignisarmen Partie.

RZ Koblenz und Region vom Samstag, 11. März 2017, Seite 27.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
25. Spieltag: TuS Koblenz II - SG 2000 Mülheim-Kärlich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woll-schmierläuse
» Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder
» Strelitzien - Strelitzia - Aussaat, Kultur, Pflegetips und natürlich auch Bilder :)
» Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden
» Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: