Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 36. Spieltag: TuS Koblenz II - Spfr. Eisbachtal

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3071
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: 36. Spieltag: TuS Koblenz II - Spfr. Eisbachtal    Fr 19 Mai 2017 - 12:44

Zitat :
TuS Koblenz II - Spfr Eisbachtal Sa., 17.30 Uhr

Keinen gemütlichen Saisonausklang wird es auf dem Koblenzer Oberwerth geben, wenn die gastgebende Regionalligareserve die Eisbachtaler empfängt. Es ist eine Partie, in der es für die Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt um mehr als den anvisierten einstelligen Tabellenplatz geht. Die Westerwälder liegen auf Rang zwei, der zur Teilnahme an der Oberliga-Aufstiegsrunde reichen würde. Mit einem Sieg in Koblenz können die Eisbären diesen Platz verteidigen. Sollte aber die Koblenzer Reserve gewinnen und der SV Mehring sich gegen Altenkirchen durchsetzen, erreichen die Moselaner den Relegationsrang.

„Wir werden jedenfalls nichts verschenken, Eisbachtal kann von uns keine Schützenhilfe erwarten“, verspricht TuS-Trainer Dirk Laux: „Wenn sie ihr Ziel erreichen wollen, müssen sie dafür schon etwas tun. Ich gehe davon aus, dass sie dazu bereit sind. Die Eisbachtaler haben eine tolle Rückrunde gespielt und stellen eine hohe Hürde dar, aber der Druck liegt beim Gegner. Wir haben nichts zu verlieren und können unbeschwert aufspielen.“

Laux sieht also auch Vorteile bei seiner Mannschaft, weiß aber, wie schwer die Aufgabe ist: „Nur wenn wir an unser Optimum gehen, haben wir eine Chance. An einem guten Tag sind wir in der Lage, Eisbachtal Paroli zu bieten.“ Außerdem vermutet Laux: „Die Gäste werden sicher zahlreiche Zuschauer mitbringen und die Partie zu einem Heimspiel machen. Das sollte uns aber nicht stören, so wird es ein echtes Finale.“ wzi

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 19. Mai 2017, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3071
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 36. Spieltag: TuS Koblenz II - Spfr. Eisbachtal    Mo 22 Mai 2017 - 1:10

Zitat :
Eisbachtal macht in Koblenz den zweiten Platz perfekt

Koblenz. Musste die Reserve von TuS Koblenz ihre vergangenen Rheinlandliga-Heimspiele auf dem Oberwerther Kunstrasen vor 15 oder 20 Zuschauern bestreiten, so waren es am Samstag gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal 150 Fußballfans, die den letzten Auftritt der Koblenzer Mannschaft von Trainer Dirk Laux in dieser Saison beobachteten. Der größte Teil der Besucher waren allerdings Fans der Eisbären, die durch einen Sieg sicher in der Relegation zum Aufstieg in die Oberliga vertreten wären. Und die Eisbären durften auf dem Oberwerth jubeln: Durch einen Treffer von Tobias Schuth in der 19. Minute gewann Eisbachtal und spielt nun in der Aufstiegsrunde.

„Das war unser Ziel. Wir haben im Vorstand klar besprochen, dass wir versuchen werden, an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Einen eventuellen Aufstieg würden wir mit fast der gleichen Mannschaft angehen, finanzielle Abenteuer wird es keine geben“, sagte das Eisbachtaler Vorstandsmitglied Uwe Quirmbach. So ging die Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt die Partie entsprechend engagiert an. Da aber auch die Gastgeber nicht gewillt waren, Geschenke zu verteilen, entwickelte sich eine ansprechende Begegnung mit guten Leistungen von beiden Mannschaften.

Die erste erwähnenswerte Torchance hatten die Gäste in der 13. Minute durch Max Olbrich, aber sein Schuss wurde im letzten Moment von einem Koblenzer Abwehrspieler abgeblockt, und der Ball verfehlte somit das Gehäuse von TuS-Torwart Philip Gelhard knapp. Sechs Minuten später musste Gelhard jedoch hinter sich greifen, als nach guter Vorarbeit von David Roehrig Tobias Schuth an den Ball kam und aus kürzester Distanz die 1:0-Führung für die Westerwälder erzielte. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Die beste Gelegenheit für die Koblenzer bis dahin hatte Kerim Arslan in der 51. Minute. Der Heber des Koblenzer Kapitäns über Eisbachtals Torwart Johan Heinz verfehlte sein Ziel nur knapp. Zwei Minuten später setzte sich Moritz Hannappel auf der rechten Seite durch, in der Mitte waren zwei Mannschaftskameraden mitgelaufen, aber die Hereingabe von Hannappel war zu ungenau, und damit war eine Großchance für die Gäste vertan. Als in der 55. Minute Eisbachtals Angreifer David Roehrig von TuS-Torhüter Gelhard vermeintlich elfmeterreif gefoult wurde, entschied der gut positionierte Schiedsrichter Roman Herberich aus Kaub auf Weiterspielen, worauf die Gäste heftig protestierten. Das Urteil von Schiedsrichterbeobachter Reinhard Maguin: richtige Entscheidung.

Es gab in der Folge auf beiden Seiten noch einige gute Gelegenheit, den Spielstand zu verändern, aber nach kampfbetonten 90 Minuten blieb es beim knappen und verdienten Erfolg der Westerwälder, die mit dem Sieg den zweiten Platz perfekt machten. „Wir hatten uns vorgenommen, uns im letzten Spiel anständig aus der Saison zu verabschieden. Das ist uns gelungen. Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden, aber leider passt das Ergebnis nicht“, bilanzierte der Koblenzer Trainer Dirk Laux.

Dafür war sein Pendant auf Eisbachtaler Seite, Marco Reifenscheidt, sehr zufrieden: „Wir waren nach Koblenz gekommen, um den knappen Vorsprung auf dem Relegationsplatz zu verteidigen. Das haben wir mit dem 1:0-Sieg getan, jetzt werden wir die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, mit Freude angehen. Dadurch verkürzt sich zwar unsere Sommerpause, aber das nehmen wir gerne in Kauf. Mal sehen was wir in der Relegation hinkriegen.“

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-maenner-fussballverband-rheinland/regionalsport-fussball-maenner-rheinlandliga_artikel,-eisbachtal-macht-in-koblenz-den-zweiten-platz-perfekt-_arid,1653644.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
36. Spieltag: TuS Koblenz II - Spfr. Eisbachtal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: