Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 TuS Koblenz muss Patzler ziehen lassen

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3379
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

TuS Koblenz muss Patzler ziehen lassen Empty
BeitragThema: TuS Koblenz muss Patzler ziehen lassen   TuS Koblenz muss Patzler ziehen lassen EmptyMo 5 Jun 2017 - 23:17

Zitat :
TuS Koblenz muss Patzler ziehen lassen

Koblenz. Es ist keine Überraschung, aber dennoch eine Enttäuschung für die Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz und seine Fans: Torhüter Sebastian Patzler wechselt zum FC Viktoria Köln.

Vor zwei Jahren war Patzler von Viktoria Berlin ans Deutsche Eck gewechselt und seitdem die Nummer eins beim Team von Trainer Petrik Sander. In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Berliner ein enorm starker Rückhalt für die TuS und sorgte mit seinen Paraden für die sportlich so erfolgreiche Saison der Koblenzer. In 36 Pflichtspielen kassierte der 26-Jährige nur 39 Gegentore und hielt seinen Kasten elfmal sauber. Zudem feierte Patzler mit dem Klub vor anderthalb Wochen den Rheinlandpokalsieg. „Er gehört zu den besten Keepern der Regionalliga Südwest“, freut sich Franz Wunderlich, Sportvorstand von Viktoria Köln, auf den 1,90 Meter großen Keeper aus Koblenz.

Die Kölner waren in der abgelaufenen Saison Meister der Regionalliga West, verpassten aber den Drittliga-Aufstieg in den beiden entscheidenden Spielen gegen den FC Carl Zeiss Jena – die Kölner verloren das Hinspiel 2:3, das 1:0 im Rückspiel reichte nicht. Nun will der Klub aus Köln-Höhenberg in der kommenden Saison den nächsten Anlauf Richtung 3. Liga starten – mit Keeper Patzler.

Von seinen Koblenzer Fans hat sich Sebastian Patzler schon verabschiedet. Patzler sprach von zwei ereignisreichen Jahren und von einer unglaublichen Zeit, aus der er jede Menge mitnehme. Patzlers besonderer Dank gilt Torwarttrainer Peter Auer für die tolle Zusammenarbeit, die Patzler jede Menge Spaß bereitet hat.

Derweil hat sich in Sachen Neuzugänge bei der TuS Koblenz über Pfingsten nichts getan. Vor allem die Personalie André Marx ist für die TuS enorm wichtig. Ob der Kapitän an Bord bleibt, ist zur Stunde allerdings noch nicht geklärt. Der 27-jährige Innenverteidiger war mit sieben Liga-Treffern bester Torschütze der TuS in der vergangenen Saison.

Derweil ist das Teilnehmerfeld für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest komplett. Sowohl die SV Elversberg (gegen Unterhaching) als auch der SV Waldhof Mannheim (gegen Meppen) scheiterten in den Aufstiegs-Playoffs und verpassten somit den Sprung in die 3. Liga. Damit steht fest: Auch in der neuen Saison werden in der Regionalliga Südwest 19 Mannschaften an den Start gehen. Insgesamt sieben Teams kommen aus Baden-Württemberg, fünf aus Hessen, vier aus Rheinland-Pfalz und drei aus dem Saarland. Saisonstart ist am letzten Juli-Wochenende. Die Mannschaften im Überblick: FSV Mainz 05 II (Absteiger aus der 3. Liga), FSV Frankfurt (Absteiger aus der 3. Liga), SV Elversberg, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, TSG 1899 Hoffenheim II, TSV Steinbach, VfR Wormatia Worms, VfB Stuttgart II, TuS Koblenz, SSV Ulm 1846, KSV Hessen Kassel, FC-Astoria Walldorf, Kickers Offenbach, SV Stuttgarter Kickers, TSV Schott Mainz (Aufsteiger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), SV Röchling Völklingen (Aufsteiger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), SC Freiburg II (Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg), Eintracht Stadtallendorf (Aufsteiger aus der Hessenliga).

Am kommenden Sonntag findet die Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals statt – ab 18 Uhr live in der ARD. Mit im Lostopf ist Rheinlandpokalsieger TuS Koblenz.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-tus-koblenz-muss-patzler-ziehen-lassen-_arid,1659974.html

_________________
TuS Koblenz muss Patzler ziehen lassen 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
TuS Koblenz muss Patzler ziehen lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muss TuS Koblenz nach Boppard ausweichen?
» Sebastian Patzler neuer TuS-Keeper
» Rheinlandpokal: TuS muss nach Wissen
» Pokal-Achtelfinale: TuS muss zum SV Morbach
» TuS Koblenz sperrt Fanclub "Inferno Koblenz" aus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: