Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3379
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0) Empty
BeitragThema: Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0)   Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0) EmptyDi 11 Jul 2017 - 23:41

Zitat :
TuS Koblenz zeigt gegen FSV Mainz 05 enorm starke erste Hälfte

Mörschied. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat gegen den Regionalligisten TuS Koblenz einiges aufbieten müssen, um als Sieger vom Feld zu gehen: Das Testspiel in Mörschied vor 1982 Zuschauern gewannen die Mainzer mit 4:0 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Petrik Sander verkaufte sich jedoch teuer und zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine ganz starke Leistung. „So, wie die Mannschaft aufgetreten ist, stelle ich mir das vor“, freute sich Sander, „wenn wir Mainz in der ersten Hälfte so unter Druck setzen können, dann sollte uns das auch in der Regionalliga gelingen.“ Tatsächlich erarbeiteten sich die Koblenzer in den ersten 45 Minuten mehrere gute Tormöglichkeiten, die besten Chancen hatten Dejan Bozic in der 25. Minute beim Stand von 0:0 und Felix Käfferbitz kurz vor der Pause, als er frei vor Jannik Huth auftauchte – doch mit einem super Reflex verhinderte der FSV-Torhüter den Ausgleich. Das Mainzer 1:0 hatte in der 29. Minute Pablo de Blasis per Elfmeter erzielt – TuS-Neuzugang Marco Müller soll im Strafraum mit der Hand am Ball gewesen sein. Wie stark die TuS in der ersten Hälfte auftrat, war auch an mehreren Mainzer Nickligkeiten zu sehen – von Testspielcharakter war auf dem guten Mörschieder Rasenplatz nichts zu bemerken. Bei einem Ellbogencheck und einmal beim Nachtreten hätte sich der Bundesligist nicht über Rote Karten beschweren dürfen. Im zweiten Durchgang machte sich dann doch der Klassenunterschied bemerkbar: Mainz sorgte mit den Toren von Karim Onisiwo per Kopf (50.), Robin Quaison (57.) und Aaron Seydel (66.) für den 4:0-Endstand.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-tus-koblenz-zeigt-gegen-fsv-mainz-05-enorm-starke-erste-haelfte-_arid,1675176.html

_________________
Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3379
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0) Empty
BeitragThema: Re: Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0)   Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0) EmptyDi 11 Jul 2017 - 23:47

Zitat :
TuS Koblenz bietet FSV Mainz 05 eine Halbzeit lang die Stirn
Klares Chancenplus im ersten Durchgang – Favorit setzt sich am Ende mit 4:0 durch

Die TuS Koblenz hat dem 1. FSV Mainz 05 in einem Testspiel eine Halbzeit lang die Stirn geboten. Trotz eines klaren Chancenplus im ersten Durchgang musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander dem Bundesligisten letztlich mit 0:4 (0:1) geschlagen geben.

Gerade einmal sieben Minuten waren vor 1982 Zuschauern in Mörschied gespielt, da musste Sander bereits das erste Mal wechseln. Nach einem übermotivierten Ellenbogenschlag des Mainzers Giulio Donati gegen den Hinterkopf von Erik Wekesser konnte der Offensivspieler nicht mehr weitermachen, für ihn kam Felix Käfferbitz aufs Feld. Die erste Chance des Spiels gehörte dem FSV. Viktor Fischer probierte es von der linken Seite, sein Schuss ging ans Außennetz (12.). Auf der anderen Seite kam der aufgerückte Michael Schüler nach einer Ecke im Zentrum an den Ball, FSV-Keeper Jannik Huth packte sicher zu (13.). Es entwickelte sich eine muntere Partie. Für den Höhepunkt der Anfangsphase sorgte Kevin Lahn, der nach einem feinen Zuspiel von Dimitrios Popovits den gegnerischen Schlussmann mit einer fulminanten Direktabnahme prüfte (19.). Von einem Drei-Klassen-Unterschied war nichts zu sehen. Im Gegenteil: Die TuS bot dem Favoriten mehr als Paroli und hätte nach 25 Minuten die Führung verdient gehabt. Der auffällige Lahn spielte sich auf rechts frei, behielt die Übersicht und bediente mustergültig Dejan Bozic, der jedoch am Mainzer Torwart Huth scheiterte und damit das 1:0 verpasste. Stattdessen fiel auf der Gegenseite die etwas glückliche Führung des Bundesligisten. Nach einem Handspiel von Marco Müller entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, Pablo de Blasis ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Strafstoß sicher (29.). Wenig später wäre Philipp Klement fast das schnelle 2:0 gelungen, sein strammer Schuss wurde noch zur Ecke abgelenkt (32.). Kurz darauf brannte es im Mainzer Strafraum lichterloh. Michael Stahl verlängerte einen Freistoß von Andreas Glockner mit dem Kopf, Müller rauschte am Fünfmeterraum nur haarscharf am Ball vorbei (37.). In der 41. Minute hatte Bozic den Ausgleich vor Augen, sein Kopfball nach Glockner-Ecke ging am Kasten vorbei. Und die TuS weiter im Vorwärtsgang: Der flinke Lahn ließ auf der rechten Seite drei, vier Gegenspieler aussteigen und spielte den Ball quer zu Käfferbitz, der das Leder aber nicht an Torwart Huth vorbei bekam (43.).

Die TuS machte das Spiel, der FSV die Tore. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Karim Onisiwo per Kopf nach einem Eckball von José Rodrguez auf 2:0 (50.). Die Mainzer, die zur Pause munter durchwechselten, waren mit ihren zahlreichen frischen Kräften nun die druckvollere Mannschaft. In der 57. Minute kam Robin Quaison im Koblenzer Sechzehner an den Ball und schloss überlegt zum 3:0 ab. Der Bundesligist ließ in der Folge seine ganze Klasse aufblitzen. Jairo Samperio steckte das Leder zu Aaron Seydel durch, der die Kugel sehenswert zum 4:0 in die Maschen versenkte (66.). Doch auch die TuS sollte in der Schlussphase noch einmal zu einer guten Gelegenheit kommen. Erneut erwies sich dabei Lahn als Unruheherd. Der Flügelflitzer leitete den Ball zu Käfferbitz weiter, dessen Abschluss wurde wiederum zur Ecke geblockt (80.). Ein Ehrentreffer blieb den Schängeln somit verwehrt, dennoch wussten die Blau-Schwarzen - vor allem in der ersten Hälfte - zu überzeugen.

TuS Koblenz: Keilmann (46. Bade) – Antonaci (67. Koch), Schüler, von der Bracke, Müller (60. Nalbantis), Popovits (60. Engels), Glockner, Stahl (67. Arndt), Lahn, Bozic, Wekesser (7. Käfferbitz).

www.tuskoblenz.de

_________________
Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
Testspielberichte: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz 4:0 (1:0)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorberichte: TuS Koblenz - FSV Mainz 05 II
» TuS Koblenz - 1. FSV Mainz 5 II 0:0
» Spielberichte: TuS Koblenz - FSV Mainz 05 II 1:1 (0:1)
» Spielberichte: FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz 1:3 (1:2)
» Vorberichte: FSV Mainz 05 II- TuS Koblenz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: