Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 TuS: Spiel Koblenz gegen Dresden findet statt

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3188
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

TuS: Spiel Koblenz gegen Dresden findet statt Empty
BeitragThema: TuS: Spiel Koblenz gegen Dresden findet statt   TuS: Spiel Koblenz gegen Dresden findet statt EmptySa 15 Jul 2017 - 4:57

Zitat :
TuS: Spiel Koblenz gegen Dresden findet statt
Fußball Regionalligist hat noch kein Stadion fürs DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist – Test gegen FV Engers

Koblenz. Die gute Nachricht für alle TuS-Fans: Das Fußballspiel der ersten DFB-Pokalrunde zwischen dem Koblenzer Regionalligisten und dem Zweitligisten SG Dynamo Dresden am 12. August wird, wie TuS-Präsidiumsmitglied Nils Wiechmann bestätigte, zu 100 Prozent stattfinden. „Befürchtungen, dass das Spiel nicht stattfinden wird und gegen uns gewertet wird, dem kann widersprochen werden. Es wird ein Spiel Koblenz gegen Dresden in der ersten Pokalrunde geben“, sagt Wiechmann.

Weiterhin offen ist allerdings der Spielort. Bekanntermaßen kann die Pokalpartie im heimischen Stadion Oberwerth wegen Bauarbeiten an der Tartanbahn nicht ausgetragen werden. Von etlichen anderen Stadien haben die Koblenzer bereits eine Absage erhalten, aus Nordrhein-Westfalen gab's wegen parallel stattfindender Spiele sogar eine Generalabsage. In dieser Woche gab es die nächsten Neins für die TuS-Funktionäre. In Darmstadt gibt es ebenso eine Terminkollision wie in Frankfurt (Wiechmann: „Mit der Commerzbank-Arena haben wir auch geliebäugelt“), wo jedoch die Laufveranstaltung Muddy Angel Run nicht zu verschieben war.

So müssen die Koblenzer weiterhin mit Stadien und deren Betreibern verhandeln und dabei den Deutschen Fußball-Bund auf dem Laufenden halten. „Die Kommunikation mit dem DFB läuft richtig gut“, betont Wiechmann, „sie unterstützen uns bei unseren Bemühungen.“ Das Signal des DFB an TuS Koblenz lautet dabei: „Klipp und klar, ihr spielt. Sucht ein Stadion und macht einen Vertrag mit den Stadionbetreibern!“ Und wenn die TuS das nicht hinbekommt? Für den DFB und auch für Wiechmann ist das keine Option: „Es wird gespielt“, bekräftigt Wiechmann. Eine Frist vom DFB, bis wann der Spielort feststehen muss, haben die Koblenzer noch nicht. „Wir werden weiter bei Stadien anfragen und verhandeln“, meint Wiechmann.

Derweil läuft es in der Vorbereitung derzeit richtig gut für die Regionalligakicker von Trainer Petrik Sander. Dem 3:1-Testspielsieg über Oberligist Rot-Weiß Koblenz folgte am Dienstag eine richtig gute Leistung beim 0:4 gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05. Und gestern gab's die nächste Neuverpflichtung: Dino Bajric, zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern II im Angebot, hat bei der TuS einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 1,86 Meter große Mittelfeldspieler stand bereits im Aufgebot der bosnischen U21-Auswahl und wurde unter anderem beim VfL Osnabrück ausgebildet. „Dino passt in unser Konzept junger Spieler mit Entwickslungspotenzial“, sagt Sander.

Das nächste Testspiel der Koblenzer findet am heutigen Samstag (14.30 Uhr) auf dem Sportplatz in Nörtershausen statt. In der abgelaufenen Saison gelang dem Koblenzer Gegner als Rheinlandligameister der Sprung in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Der Engerser Trainer Sascha Watzlawik freut sich auf diesen Vergleich: „Die Regionalliga-Absteiger Homburg, Pirmasens und Trier werden nicht viel schwächer sein als die TuS, deshalb bin ich gespannt, wie wir uns gegen individuell besser besetzte Teams aus der Affäre ziehen.“

RZ Koblenz und Region vom Samstag, 15. Juli 2017, Seite 25.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
TuS: Spiel Koblenz gegen Dresden findet statt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dresdner Ostern - Internationale Orchideen-Welt Dresden 2013
» Dresden 2014
» Lapacho ein Mittel gegen Schimmel?
» Mittel gegen Wolläuse
» Holzkohle gegen Pilzerkrankungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: