Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 1:1 (1:0)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3014
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 1:1 (1:0)   So 16 Jul 2017 - 22:40

Zitat :
Engerser Lubaki düpiert die Koblenzer Abwehr - Test endet 1:1

Fußball-Regionalligist TuS Koblenz ist im Testspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger FV Engers auf dem schönen Rasenplatz in Nörtershausen vor etwa 300 Besuchern nicht über ein 1:1 (0:1) hinausgekommen.

Die Begegnung begann mit Vorteilen für den Regionalligisten, der ein flüssiges Kombinationsspiel bot. Folgerichtig gingen die Koblenzer in der 25. Spielminute verdient in Führung. Nach einer Ecke von Andreas Glockner wuchtete Dejan Bozic den Ball unhaltbar für den Engerser Torhüter Safet Husic per Kopf zum 1:0 in die Maschen.

Den Rückstand steckte die Mannschaft von Trainer Sascha Watzlawik problemlos weg und kam immer besser ins Spiel. Zur zweiten Halbzeit erschien die Mannschaft vom Wasserturm mit sechs neuen Spielern, was dem Spiel der Engerser jedoch keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, der Oberligist spielte munter mit.

Sein komplettes Wechselkontingent von fünf Akteuren brachte der Koblenzer Trainer Petrik Sander erst in der 56. Minute aufs Feld. Vor allem in der Abwehr stand Engers kompakt und ließ nur wenig zu. Sechs Minuten vor dem Spielende belohnte sich der Neu-Oberligist mit dem 1:1-Ausgleich. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff düpierte der Engerser Giovanni Lubaki den eingewechselten Koblenzer Abwehrspieler Ioannis Nalbantis und ließ Chris Keilmann, dem Neuzugang im Tor der Schängel, keine Chance.

Am Ende waren alle zufrieden, das Spiel hatte auf beiden Seiten den Testzweck erfüllt, und das Ergebnis spielte dabei nur eine Nebenrolle. „Wir haben zum wiederholten Male das gesehen, was wir sehen wollten. Unsere Aufgabe ist es, beim Saisonstart in Völklingen in der besten Verfassung zu sein. Darauf arbeiten wir hin und müssen schauen, in welcher Formation wir den Start angehen werden“, umriss der Koblenzer Co-Trainer Gilbert Gorges die nächsten Aufgaben im Lager des Koblenzer Regionalligisten, der vor Saisonbeginn noch zwei Vorbereitungsspiele absolviert: Am Mittwoch (19 Uhr) treten die Schängel in Nentershausen gegen Rheinlandligist Spfr Eisbachtal an, am Samstag gastieren sie bei der U 21 des 1. FC Köln.“

Koblenz: Keilmann – Antonaci, Schüler (56. Nalbantis), von der Bracke, Müller, Popovits (56. Arndt), Glockner (56. Koch), Stahl (56. Käfferbitz), Lahn (56. Engels), Bozic, Bajric.

Engers: Husic (46. Pütz) – Freisberg (46. Merkler), Eberhardt, Splettstößer (46. Kneuper), Horz – Peifer, Fink (46. Fiege), Schlesiger (66. Öztürk) – Lubaki, Kling (46. Naric) – Aziz (46. Kaiser).

Ein Austragungsort für das Erstrunden-DFB-Pokalspiel der TuS gegen Dynamo Dresden wird immer noch gesucht, nach einer Meldung der „Bild“-Zeitung ist das Stadion des FSV Zwickau, rund 430 Kilometer von Koblenz und 120 Kilometer von Dresden entfernt, im Gespräch.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-engerser-lubaki-duepiert-die-koblenzer-abwehr-test-endet-11-_arid,1677000.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3014
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 1:1 (1:0)   So 16 Jul 2017 - 22:41

Zitat :
Remis gegen den FV Engers
TuS trennt sich mit einem 1:1-Unentschieden vom Oberliga-Aufsteiger

Die TuS Koblenz hat ihr viertes Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung absolviert. Auf dem Rasenplatz in Nörtershausen traf die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander auf den FV Engers. Beide Seiten trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden voneinander.

Nach einem gefährlichen Schlenzer von FVE-Spieler Giovanni Lubaki (11.) gingen die Schängel Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Dejan Bozic brachte die TuS im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Front (26.). Dieser Spielstand hatte lange Zeit Bestand, ehe Engers in der Schlussphase doch noch den Ausgleich markieren sollte. Lubaki traf zum 1:1 für den Oberliga-Aufsteiger (84.). Die Koblenzer probierten in der Folge noch einmal alles, doch am Ende blieb es beim Remis.

Bereits unter der Woche setzt die TuS ihre Testspielreihe fort. Dann bekommen es die Schängel mit einem Rheinlandligisten zu tun. Am Mittwoch, 19. Juli, sind die Blau-Schwarzen zu Gast bei den Sportfreunden Eisbachtal. Anpfiff ist um 19 Uhr in Nentershausen.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Testspielberichte: TuS Koblenz - FV Engers 1:1 (1:0)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: