Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 RZ-Leserbrief: „Deschs Aussage ist unsportlich“

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: RZ-Leserbrief: „Deschs Aussage ist unsportlich“   Mi 19 Jul 2017 - 0:52

Zitat :
Leserbrief
TuS Koblenz Ein Leser findet es gar nicht gut, dass Walter Desch, der Präsident des Fußballverbandes Rheinland, dem Koblenzer Klub vorgeworfen hat, der Verein habe nie Geld und mache jetzt in der Sache mit den Chinesen den Molli.

„Deschs Aussage ist unsportlich“

Die Koblenzer haben nie Geld, und jetzt markieren sie den Molli. Der FVR steht hinter der Sache mit den Chinesen – diese Aussage in der Rhein-Zeitung, getroffen von FVR-Präsident Walter Desch, ist eine absolute Frechheit und eine Anmaßung des obersten Verbandsfunktionärs, welche ihm absolut nicht zusteht. Der DFB hat den Vereinen bekanntlich selbst freie Entscheidung gelassen, ob sie gegen die China-Auswahl spielen oder nicht, und das hat auch ein Herr Desch zu akzeptieren.

Als Präsident öffentlich eine derartige Aussage gegen eines der Aushängeschilder seines Verbandes zu tätigen, ist im wahrsten Sinne unsportlich und vereinsschädigend. Auch wenn die TuS sicherlich – wie sicher auch alle anderen Vereine seines Verbandes – immer Geld gebrauchen kann, so bleibt es einem jeden Klub noch selbst überlassen, wie man das Geld generiert. Es hat auch ein gewaltiges Geschmäckle, wenn ausgerechnet Walter Desch, der überall freien Eintritt – auch in den VIP-Räumen – genießt, den Molli macht und einem Verbandsmitglied öffentlich vorwirft, nie Geld zu haben. Sehr geehrter Herr Desch, eine Jahres-VIP-Karte bei TuS Koblenz kostet 790 Euro. Wie wäre es, wenn Sie sich diese erwerben und damit einen kleinen Beitrag leisten, dass die TuS Geld hat. Und noch eine Frage sei erlaubt: Wann und wo hat die TuS in Bezug auf den DFB-China-Deal den Molli markiert?

Oliver Schupp, Koblenz

RZ Koblenz und Region vom Dienstag, 18. Juli 2017, Seite 13.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
RZ-Leserbrief: „Deschs Aussage ist unsportlich“
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: