Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Koblenz gibt der TuS 50 000 Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 36
Ort : Koblenz

BeitragThema: Koblenz gibt der TuS 50 000 Euro   Di 8 Aug 2017 - 10:32

Zitat :
Koblenz gibt der TuS 50 000 Euro
DFB-Pokal Stadt bezahlt Stadionmiete in Zwickau

Koblenz. Gute Nachrichten für den gebeutelten Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz: Nachdem der Verein gezwungen worden war, sein DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden am kommenden Freitag in Zwickau auszutragen, hat sich die Stadt Koblenz wie angekündigt bereit erklärt, dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen. Demnach übernimmt die Stadt die anfallende Stadionmiete in Zwickau in Höhe von 50 000 Euro. „Für mich ist das eine Frage der Fairness, dass wir hier helfen. Die TuS kann schließlich nichts dafür, dass ihr ausgerechnet während der Sanierungsphase des Stadions so eine sportliche Großchance geboten wird“, wird Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig in einer Pressemitteilung der TuS zitiert. In der Arena auf dem Oberwerth wird noch bis Mitte September die Laufbahn erneuert, erst nach langer, erfolgloser Suche wurde Zwickau als Spielstätte gefunden. Einen zwischenzeitlich angedachten Tausch des Heimrechts verbieten die Regularien des DFB.

Angesichts der Unterstützung darf der Verein nun hoffen, dass von der Prämie für das Erreichen des DFB-Pokals in Höhe von offiziell 155 000 Euro noch etwas übrig bleibt. „Wir hätten uns natürlich ein richtiges Heimspiel gewünscht, aber wir werden finanziell mit einem blauen Auge davonkommen“, sagt TuS-Präsident Arnd Gelhard. Offen ist, ob das 10 134 Zuschauer fassende Stadion des Drittligisten FSV Zwickau ausverkauft sein wird, gerade aus Koblenz dürfte die lange Anreise von rund 430 Kilometern und die fanunfreundliche Anstoßzeit am Freitag um 19 Uhr etliche Anhänger abhalten.

RZ Koblenz und Region vom Dienstag, 8. August 2017, Seite 11.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Koblenz gibt der TuS 50 000 Euro
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Billige" Reithosen - was haltet ihr davon?
» DIE Reitweise gibt es nicht!
» Auch in Kalifornien gibt es Schneebilder!
» Pflanzenstärkung - Pflanzensaft gibt Pflanzen Kraft ?
» Pferd gibt Hufe nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: