Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 5. Spieltag: FSV Trier-Tarforst - TuS Koblenz II

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3071
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: 5. Spieltag: FSV Trier-Tarforst - TuS Koblenz II   Fr 25 Aug 2017 - 9:40

Zitat :
FSV Trier-Tarforst - TuS Koblenz II Sa., 17.30 Uhr

Mit der Leistung ihrer Mannschaft im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Linz waren weder der Koblenzer Trainer Dirk Laux noch sein Co-Trainer Mark Schraivogel zufrieden. „Wir spielten eine Halbzeit lang in Überzahl und führten auch gegen elf Gästeakteure, geben dennoch die Partie aus der Hand, das sollte nicht passieren“, sagte Schraivogel nach dem 2:2 gegen den Aufsteiger. Damit haben die Schängel nach vier Spieltagen beide Heimspiele nicht siegreich gestalten können, es reichte gegen Betzdorf und Linz jeweils nur zu einem Remis. Dafür hat die TuS-Reserve auf des Gegners Platz beide Spiele gewonnen. „Das wollen wir in Tarforst möglichst fortsetzen. Wir wissen, wie schwer die Aufgabe wird, aber wir fahren mit Zuversicht an die Mosel. Auswärts tun wir uns im Moment wesentlich leichter“, meint Schraivogel, der seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle sieht. Zwar haben die Moselaner erst drei Tore erzielt, aber auch nur einen Treffer erhalten. Der Co-Trainer weiter: „Dass es eine schwere Aufgabe wird, auch das dritte Auswärtsspiel in Folge zu gewinnen, ist uns schon bewusst. Hinzu kommt, dass hinter den Einsätzen der angeschlagenen Aleksandar Naric und Kevin Kostrewa ein Fragezeichen steht. Außerdem müssen wir zwei Wochen lang auf Kerim Arslan verzichten. Aber dann müssen eben andere ran und zeigen, dass sie zurecht im Kader stehen.“ wzi

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 25. August 2017, Seite 14.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3071
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: 5. Spieltag: FSV Trier-Tarforst - TuS Koblenz II   So 27 Aug 2017 - 23:50

Zitat :
TuS-Reserve kassiert erste Saisonniederlage
Fußball-Rheinlandliga Koblenzer geben 2:1-Führung ab und unterliegen beim FSV Trier-Tarforst mit 2:3
Trier/Koblenz. Die Reserve der TuS Koblenz hat in der Fußball-Rheinlandliga ihre erste Saisonniederlage kassiert: Beim FSV Trier-Tarforst unterlagen die Koblenzer mit 2:3 (1:1). Derweil war es für die Tarforster der vierte Erfolg im fünften Spiel.

Die Tarforster Minimalisten holten die drei bisherigen Siege jeweils mittels eines einzigen Treffers und ließen in den vier Spielen lediglich ein Tor zu. Diesmal schaffte die Mannschaft von Trainer Christian Esch gleich drei Tore, die es auch benötigte, weil die Koblenzer zweimal erfolgreich waren. Während der Koblenzer Co-Trainer Mark Schraivogel ein Remis als gerechten Spielausgang ansah, war der Tarforster Trainer schon der Meinung, dass der knappe Sieg verdient war.

„Sicher war der Sieg am Ende auch glücklich, wenn man die entscheidenden Tore in der 85. und 88. Minute erzielt. Aber wir haben uns auch eine Vielzahl von Chancen erarbeitet, die wir eigentlich vorher hätten nutzen können oder sogar müssen“, sagte Esch.

Die Gastgeber gingen in der 25. Minute durch Niko Schmitt mit 1:0 in Führung, aber schon eine Minute später kamen die Gäste durch Kevin Kostrewa zum Ausgleich. Als der aus der A-Jugend gekommene Tobias Schnabel in der 61. Minute das 2:1 für die Gäste erzielte, schien es nach einem Erfolg der Schängel auszusehen.

Bis zur 85. Minute, da markierte Lukas Herkenroth den 2:2-Ausgleich, und drei Minuten später schaffte Andre Thielen noch das von Trier umjubelte 3:2. „Wir hatten nach unserer Führung noch zwei gute Konterchancen, wenn wir nur eine davon nutzen, bin ich sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen“, trauerte Schraivogel den Gelegenheiten nach.

Koblenz: Rheinländer - Fischer, Naric, Böhnke, Laux, Kostrewa, Bohm, Hermann (55. Schnabel), Kaya (66. Klöckner), Mrkalj, Arbursu.

RZ Frühausgabe vom Montag, 28. August 2017, Seite 16.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
5. Spieltag: FSV Trier-Tarforst - TuS Koblenz II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: TuS Koblenz II-
Gehe zu: