Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Linnig erlässt der TuS Schulden

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3379
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Linnig erlässt der TuS Schulden Empty
BeitragThema: Linnig erlässt der TuS Schulden   Linnig erlässt der TuS Schulden EmptyFr 24 Nov 2017 - 2:47

Zitat :
Linnig erlässt der TuS Schulden
Finanzlage Heute geben der Verein und sein Sponsor Einzelheiten bekannt

Koblenz. Es gibt gute Neuigkeiten von TuS Koblenz. Kurz nach dem Pokaltriumph von Trier, der die Hoffnungen auf die (diesmal hoffentlich) lukrative Teilnahme am DFB-Pokal am Leben hält, hat der Vorstand des Fußball-Regionalligisten für heute Vormittag zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Der freigiebigste TuS-Fan

Daran wird auch das ehemalige Präsidiumsmitglied Frank Linnig teilnehmen, und da können sich Szenekenner schon ausmalen, worum es gehen wird. Der vielleicht leidenschaftlichste, gewiss aber freigiebigste TuS-Fan wird, so ist zu hören, auf die Rückzahlung eines beträchtlichen Teils der Verbindlichkeiten verzichten, die der finanziell stets klamme Traditionsverein bei ihm angehäuft hat.

„Wir sind nach langen, intensiven Gesprächen zu einer Vereinbarung gekommen“, bestätigt TuS-Präsidiumsmitglied Nils Wiechmann. Linnig selbst, der die TuS in den vergangenen Jahren mit seinen Zuwendungen mehr oder weniger allein am Leben gehalten hat, verdeutlicht: „Meine erneute und definitiv letzte Rettungsaktion eröffnet der TuS zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt konkrete Zukunftsperspektiven.“

Frank Linnig hatte die TuS über viele Jahre finanziell unterstützt, teils als Hauptsponsor, teils als Darlehensgeber. Es ist kein Geheimnis, dass der Koblenzer PR-Unternehmer in beiden Bereichen mindestens eine hohe sechsstellige Summe, wenn nicht mehr, bereitgestellt hat. Man darf also spekulieren, dass die Schulden der TuS bei ihm sich am Ende des Tages noch auf eine niedrige bis mittlere sechsstellige Eurosumme belaufen. Genauere Zahlen werden wohl heute bekannt gegeben.

Kein frisches Geld für Transfers

Der Deal erleichtert den Verein um eine schwere Last, auch wenn Wiechmann betont: „Wir bekommen kein frisches Geld, um aktuell eventuelle Spielertransfers zu tätigen.“ Aber die Bedingungen sollten der TuS eine realistische Perspektive eröffnen, diesen Schuldenberg, der zu einem Hügel geschrumpft ist, zu tilgen. Bedingungen stellt Linnig übrigens keine. Auch nicht die, wie am Rande des Pokalspiels in Trier gemunkelt wurde, er wolle nun doch noch Präsident von TuS Koblenz werden. „Dieses Gerücht entbehrt jeder Grundlage“, stellt Nils Wiechmann klar, „Frank Linnig wird definitiv nicht ins Präsidium der TuS zurückkehren. Obwohl es Leute gibt, auch im jetzigen Präsidium, die da absolut nichts dagegen hätten.“

Linnig selbst beantwortete die Frage nach eventuellen Ambitionen mit herzlichem Gelächter: „Dem, was ich vor sieben Monaten zu diesem Thema gesagt habe, ist nichts hinzuzufügen.“ Ende April hatte Linnig auf eine Bewerbung ums damals vakante Präsidentenamt verzichtet und sich in dieser Zeitung so geäußert: „Ich eigne mich gern als Buhmann, aber man muss das ja nicht übertreiben.“

Gewählt wurde schließlich Arnd Gelhard. Dessen im Juni frei gewordener Präsidiumsposten für die Jugendarbeit soll nach Möglichkeit in der anstehenden Mitgliederversammlung am kommenden Donnerstag neu besetzt werden.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 24. November 2017, Seite 13.

_________________
Linnig erlässt der TuS Schulden 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
Linnig erlässt der TuS Schulden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch sitzt TuS Koblenz auf vier Millionen Euro Schulden
» Frank Linnig hört bei TuS auf
» Interview des TKF mit Frank Linnig
» Frank Linnig: Die Vision von der Aufstiegsfeier
» Linnig will nicht Präsident von TuS Koblenz sein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: