Spielberichte: TuS Koblenz - SV Elversberg II 5:0 (1:0)
Autor
Nachricht
TuS-Thomas Admin
Anzahl der Beiträge : 3431 Anmeldedatum : 01.11.13 Alter : 43 Ort : Koblenz
Thema: Spielberichte: TuS Koblenz - SV Elversberg II 5:0 (1:0) Sa 21 Sep 2019 - 22:54
Zitat :
Fünferpack: Schängel lassen es im Stadion Oberwerth ordentlich krachen Torhungrige TuS schlägt SV Elversberg II deutlich mit 5:0
Da hatten die Schängel aber reichlich Torhunger mitgebracht: Vor 970 Zuschauern im Stadion Oberwerth feierte die TuS Koblenz einen 5:0 (1:0)-Kantersieg gegen die SV Elversberg II. Es war der höchste Ligasieg einer TuS-Mannschaft seit dem legendären 5:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern aus dem Jahr 2008.
Die Blau-Schwarzen fanden gut in die Partie hinein und setzten sich in den Anfangsminuten in der gegnerischen Hälfte fest. Adrian Knop sorgte für den ersten Abschluss der Partie, als er den Elversberger Torwart Joshua Blankenburg mit einem Lupfer überlisten wollte (13.). Auf der Gegenseite verpasste Marvin Wollbold nach einer Linksflanke nur um Zentimeter das 1:0 (14.), ehe wiederum Knop mit einem Schuss von rechts den nächsten Akzent in der TuS-Offensive setzte (15.).
Elversberg II präsentierte sich gewohnt spielstark. Die Schängel hielten trotz der kräftezehrenden 120 Minuten aus dem Rheinlandpokal kampfstark dagegen und gingen in der 26. Spielminute in Front. Amodou Abdullei verwertete einen Flankenball von Leon Gietzen eiskalt zur 1:0-Führung. Nur sieben Minuten später hätte es eigentlich schon 2:0 für die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka stehen müssen. Leon Waldminghaus war auf und davon, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Torwart. In einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte sollte Elversberg II noch einmal zu einer guten Chance kommen. Ein direkter Freistoß von Daniel Dahl flog zunächst an die Latte, dann konnte TuS-Keeper Dieter Paucken den Nachschuss aus kurzer Distanz geistesgegenwärtig aufnehmen (41.).
Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff hatte erneut Waldminghaus das 2:0 für die TuS auf dem Fuß, jedoch setzte er eine Hereingabe von Gietzen zu hoch an (59.). Kurz darauf konnten die Schängel dann aber doch jubeln, denn nach einem Foulspiel an Knop verwandelte TuS-Kapitän Michael Stahl den fälligen Elfmeter routiniert zum 2:0 (60.).
Nun spielten sich die Schängel in einen Rausch. Erst vergab Knop noch hauchdünn, ehe der Ball im Anschluss an die nachfolgende Ecke ein weiteres Mal im Netz zappelte. Einen Lattenabpraller von Abdullei köpfte der aufgerückte Admir Softic zum 3:0 ein (62.). Doch damit noch nicht genug. In der 67. Spielminute fiel sogleich der nächste Treffer. Nach einem Rückpass von Jannick Geißler trat der Elversberger Keeper am Ball vorbei – und das Leder kullerte zum 4:0 über die Linie.
Das Spiel war damit endgültig entschieden, doch die Schängel ließen nicht nach. Knop (74.) und Leutrim Kabashi (77.) näherten sich dem fünften Treffer an, der dann auch fiel. Einen Konter spielten Knop und der eingewechselte Torschütze Felix Käfferbitz bilderbuchmäßig zu Ende – das 5:0 war der verdiente Lohn für diesen herausragenden Spielzug (84.).
www.tuskoblenz.de
Spielberichte: TuS Koblenz - SV Elversberg II 5:0 (1:0)