Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spielberichte: TuS Koblenz - SV Gonsenheim 0:1 (0:0)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3281
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 40
Ort : Koblenz

Spielberichte: TuS Koblenz - SV Gonsenheim 0:1 (0:0) Empty
BeitragThema: Spielberichte: TuS Koblenz - SV Gonsenheim 0:1 (0:0)   Spielberichte: TuS Koblenz - SV Gonsenheim 0:1 (0:0) EmptySo 4 Okt 2020 - 3:54

Zitat :
Knappe Niederlage: Schängel verlieren gegen Gonsenheim
TuS unterliegt dem SVG mit 0:1

Die TuS Koblenz ist mit einer Niederlage in den Oktober gestartet. Vor 500 Zuschauern im Stadion Oberwerth verlor die Mannschaft von Cheftrainer Anel Dzaka mit 0:1 (0:0) gegen den SV Gonsenheim.

Neben dem verletzten Kapitän Michael Stahl fehlten auch die beiden rotgesperrten Eldin Hadzic und Christian Meinert auf Koblenzer Seite. Dennoch fanden die Schängel recht gut in die Partie hinein, die TuS hatte mehr Ballbesitz und entwickelte mehr Zug zum Tor als der Gegner. Dennoch wäre fast wie aus dem Nichts das 1:0 für Gonsenheim gefallen. Nach einem Ballverlust der Koblenzer im Spielaufbau war plötzlich die große Chance für die Gäste da, doch sowohl Yannik Ischdonat als auch Khaled Abou Daya vergaben hier (16.).

Die TuS probierte es bei strömendem Regen immer wieder mit Distanzschüssen – ein probates Mittel auf dem rutschigen Rasen. So näherten sich Marc Richter (14.), Jion Jeon (22.) und Almir Porca (25.) nach und nach dem gegnerischen Kasten an. Letzterer hatte in der 35. Spielminute auch die bis dahin beste Koblenzer Chance. Nach einer Linksflanke stieg Porca im Zentrum zum Kopfball hoch und hatte den Torschrei fast schon auf den Lippen, doch Gästekapitän Ferhat Gündüz kratzte den Ball noch von der Linie.

Die TuS-Führung lag in der Luft, erst recht nach einem weiteren gefährlichen Kopfball von Linus Schulte-Wissermann nach präziser Freistoßhereingabe von Richter. Gonsenheim hatte bis hierhin mit Ausnahme der Anfangschance kaum klare Offensivaktionen. Das änderte sich dann im zweiten Durchgang. Schon vor der Pause kam Daniel Bienek nicht ungefährlich zum Abschluss (45.), nach dem Seitenwechsel probierten es dann Nils Orywol (49.) und Abou Daya (51.). Der SVG war nun aktiver – und erzielte prompt das 1:0. Nach einem Eckball war Manasse Eshele für Gonsenheim zur Stelle (54.).

Nur vier Minuten nach dem Rückstand hatte Porca die große Ausgleichschance auf dem Fuß, doch er scheiterte an Gästekeeper Tobias Edinger. Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem echten Fight – und die Ereignisse überschlugen sich. Im Liegen bekam Lukas Szymczak den Ball an die Hand, was Schiedsrichter Luca Schiliro dazu veranlasste, auf Strafstoß für Gonsenheim zu entscheiden. TuS-Keeper Dieter Paucken roch die richtige Ecke und hielt den Elfmeter von Abou Daya glänzend. Noch in der gleichen Minute wäre fast im direkten Gegenzug auf der anderen Seite das 1:1 durch den eingewechselten Dama Kanoute gefallen, doch Torwart Edinger war noch mit den Fingerspitzen dran (69.). Es blieb keine Zeit zum Durchatmen, der ebenfalls eingewechselte Jarno Schupp vergab eine weitere gute Koblenzer Torchance (70.).

Die TuS drängte auf den Ausgleich, musste aber aufpassen, denn auch Gonsenheim suchte jetzt die Entscheidung. So flog ein Schuss von Ischdonat gefährlich am langen Pfosten vorbei (80.). Gefährlich war auch der Freistoß von Szymczak, einmal mehr war hier Gästetorhüter Edinger nicht zu bezwingen (84.). Die Nachspielzeit lief bereits, eine letzte Möglichkeit bekam noch einmal Porca – doch der Ausgleich fiel nicht (90.+2).

www.tuskoblenz.de

_________________
Spielberichte: TuS Koblenz - SV Gonsenheim 0:1 (0:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
Spielberichte: TuS Koblenz - SV Gonsenheim 0:1 (0:0)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: