Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) Empty
BeitragThema: Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)   Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) EmptySa 19 Nov 2016 - 21:57

Zitat :
1:1 - TuS besteht die Bewährungsprobe beim 1. FC Saarbrücken

Völklingen. Nach dem 1:1 gegen einen Kandidaten aus dem unteren Drittel des Zahlenwerks ließ die TuS Koblenz das gleiche Ergebnis bei einem potenziellen Aufstiegsaspiranten folgen. Mit dem 1:1 (0:0) beim 1. FC Saarbrücken setzte die TuS Koblenz im zweiten Rückrundenspiel ein kleines Ausrufezeichen in der Fußball-Regionalliga Südwest, schließlich hatte nicht viele Experten mit einem Punktgewinn des Klassenneulings beim Tabellenzweiten gerechnet.

TuS-Trainer Petrik Sander war mit der Vorstellung vor 2428 Zuschauern im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion entsprechend zufrieden: "Ein monsterstarken Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben hier immer an unsere Chance geglaubt, das habe ich auch als oberstes Ziel ausgegeben." Saarbrücken war zwar über weite Strecken tonangebend, hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn den Schängeln nach 39 Minuten die Führung geglückt wäre. Nach klugem Zuspiel von Dejan Bozic tauchte Kevin Lahn mutterseelenallein vor FCS-Schlussmann David Salfeld auf, doch der verhinderte mit einem Reflex den Rückstand des Favoriten.

Elf Minuten nach Wiederanpfiff machten es die Gäste jedoch besser. Nach Ballverlust der Saarbrücker im Spielaufbau drang Dejan Bozic über die linke Angriffsseite der TuS in den Strafraum der Platzherren ein und kam nach Körperkontakt mit Peter Chrappan zu Fall. Für den Schiedsrichter eine eindeutige Angelegenheit: Foulelfmeter. Nach seinen beiden Fehlschüssen in dieser Saison überließ Kapitän André Marx diesmal Andreas Glockner den Vortritt. Und der machte seine Sache wie gewünscht, bei seinem strammen Flachschuss ins linke Eck war Salfeld mit der Hand noch marginal am Ball.

Es folgten turbulente Minuten mit wütenden Angriffen der Saarbrücker, doch der knappe Vorsprung der TuS hielt bis in die Schlussphase. Nach einer Flanke von Marwin Studtrucker war Patrick Schmidt mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich (81.) - jener Schmidt, der auch im Hinspiel mit seinem Treffer für den 1:0-Sieg des FCS gesorgt hatte. Der Koblenzer Keeper Sebastian Patzler, der seine Farben zuvor diverse Male vor drohendem Unheil bewahrt hatte, war machtlos. Mehr als diesen einen Treffer ließ er aber nicht zu. Fazit: Ein unverhofftes Unentschieden, das in der Endabrechnung für die TuS noch viel wert sein kann.

Weiter geht es für die Koblenzer am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr mit dem Rheinlandpokal-Viertelfinale bei den Spfr Eisbachtal.

Koblenz: Patzler - Antonaci, Marx, von der Bracke, Stark - Lahn (63. Charrier), Stahl, Grupp, Glockner (90.+3 Hadzic) - Bozic, Schmidt.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-11-tus-besteht-die-bewaehrungsprobe-beim-1-fc-saarbruecken-_arid,1574912.html

_________________
Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)   Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) EmptySa 19 Nov 2016 - 21:59

Zitat :
Die TuS punktet beim Tabellenzweiten
1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken

Die TuS Koblenz hat in der Regionalliga Südwest nur knapp einen Auswärtssieg beim 1. FC Saarbrücken verpasst. Das Team von Cheftrainer Petrik Sander hatte den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage und musste erst in der Schlussphase den Gegentreffer zum 1:1 (0:0)-Endstand hinnehmen.

Die favorisierten Saarländer starteten vor 2428 Zuschauern im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion schwungvoll in die Partie und hatten früh den Führungstreffer vor Augen. Nach einem Pass von Sven Sökler verzog Marco Holz in der fünften Spielminute aus vielversprechender Position. Die Gastgeber spielten sich den Ball in den eigenen Reihen zu, wollten sich so den Gegner zurechtlegen. Doch die TuS stand hinten sicher, ließ sich nicht aus der Reserve locken und tauchte in der 19. Minute das erste Mal gefährlich vor das Tor von FCS-Keeper David Salfeld auf. Dejan Bozic flankte den Ball von links auf den Elfmeterpunkt, fand aber keinen Abnehmer für seine Hereingabe. Eine Minute später tauchte Saarbrückens Marwin Studtrucker auf der linken Seite auf und prüfte aus spitzem Winkel den Koblenzer Schlussmann Sebastian Patzler, der das Leder im Nachfassen sicher unter sich begrub. Die Hausherren hatten zwar insgesamt mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen und fanden keine Mittel gegen die kompakte TuS-Defensive. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff dann die große Chance zum 1:0 für die Schängel: FC-Spieler Sökler vertändelte den Ball im Mittelfeld. Bozic spielte das Leder in den Lauf von Kevin Lahn, der alleinstehend am Saarbrücker Torwart Salfeld scheiterte.

Im zweiten Durchgang kamen die Koblenzer gut aus der Pause. Bozic leitete einen langen Ball von Patzler weiter zum gestarteten Tony Schmidt, ein FCS-Spieler konnte dem Koblenzer das Leder gerade noch vom Fuß wegspitzeln (52.). Vier Minuten später dann der Führungstreffer für die Schängel: Peter Chrappan holte im Strafraum den auffälligen Bozic von den Beinen, den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Glockner zum 1:0. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Koblenzer zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Einen Kopfball von Ivan Sachanenko parierte Patzler mit einer Glanzparade (67.). Die anschließende Ecke landete bei Chrappan, der unter dem Jubel des Saarbrücker Publikums zum vermeintlichen Ausgleich eingenickt hatte. Doch zuvor entschied Schiedsrichter Simon Karcher auf Stürmerfoul und verweigerte dem Treffer somit die Anerkennung. In der Schlussviertelstunde wollte der FCS das 1:1 mit aller Macht erzwingen, und tatsächlich sollte den Gastgebern in der 82. Minute der Ausgleich gelingen. Einen Flankenball von Jens Meyer köpfte Patrick Schmidt zum 1:1 in die Maschen. TuS-Torwart Patzler war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber letztlich nicht verhindern. Nun war es ein offener Schlagabtausch, beide Seiten hatten die Chance zum Siegtreffer. Fünf Minuten vor dem Abpfiff brachte der Koblenzer Schmidt eine scharfe Flanke von rechts rein, am Fünfmeterraum flog Bozic nur haarscharf am Ball vorbei. Auf der anderen Seite rettete der reaktionsschnelle Patzler gegen den allein vor ihm auftauchenden FCS-Torschützen Schmidt (86.). Damit war das Spiel aber noch nicht beendet. Der eingewechselte Nico Charrier gab für die TuS noch zwei Schüsse ab, die jedoch beide am Saarbrücker Kasten vorbei flogen (88., 90.+1). Nach einer über vierminütigen Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter schließlich die Partie und beide Mannschaften trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden voneinander.

www.tuskoblenz.de

_________________
Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)   Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) EmptySa 19 Nov 2016 - 22:09

Video-Zusammenfassung des SR-Fernsehen:

1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1

_________________
Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte





Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)   Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0) Empty

Nach oben Nach unten
 
Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spielberichte: TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)
» Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 3:0 (1:0)
» Spielberichte: TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)
» Spielberichte: TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)
» Spielberichte: 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 0:1 (0:0)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: