Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Testspielberichte: SG Andernach - TuS Koblenz 1:2 (0:1)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Testspielberichte: SG Andernach - TuS Koblenz 1:2 (0:1)   So 1 Jul 2018 - 0:10

Zitat :
TuS Koblenz gewinnt Testspielauftakt
2:1 bei der SG Andernach

Die TuS Koblenz ist mit einem Testspielerfolg in die Sommervorbereitung gestartet. Bei der SG Andernach setzte sich das Team von Trainer Anel Dzaka verdient mit 2:1 (1:0) durch.

Der erste Abschluss der Partie ging auf das Konto des gastgebenden Rheinlandligisten. TuS-Keeper Dieter Paucken war zur Stelle und lenkte einen Schuss von Ole Conrad noch an den Pfosten. Zwar konnten die Hausherren den Abpraller im Tor unterbringen, allerdings stand der Andernacher Schütze dabei im Abseits (3.). Wenig später wurde es auch auf der Gegenseite gefährlich. Nach einer Hereingabe von links kam Amodou Abdullei zentral vor dem gegnerischen Kasten an den Ball, setzte das Leder jedoch am Gehäuse vorbei (7.). Mit der nächsten Chance des Spiels gingen die Schängel in Führung. Necmi Gür vollstreckte die Kugel eiskalt zum 1:0 in die Maschen (15.).

Obwohl die neuformierte Koblenzer Mannschaft erst seit wenigen Tagen gemeinsam trainierte, waren bei der Dzaka-Elf gute Ansätze zu erkennen. In der 25. Minute probierte es Abdullei mit einem Schlenzer von der linken Seite, der am oberen rechten Toreck vorbeiflog. Die TuS-Defensive hielt Andernach weitestgehend vom eigenen Tor fern, lediglich bei ruhenden Bällen strahlten die Gastgeber Torgefahr aus. So musste Paucken nach einer halben Stunde bei einem direkten Freistoß von Daniel Kossmann eingreifen.

Mit reichlich Schwung starteten die Koblenzer in den zweiten Durchgang. Fünf Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als die Schängel zu einer guten Gelegenheit kamen. Nach einem präzisen Zuspiel in die Spitze scheiterte Eray Öztürk am gegnerischen Schlussmann, den Nachschuss setzte Alek Selmani über das Tor. Kaum 60 Sekunden später eine weitere vielversprechende Chance für die Blau-Schwarzen: Marin Begic hätte fast von einem Fehler des Andernacher Torwarts profitiert, allerdings zögerte er einen Ticken zu lange und verpasste so den Abschluss. Auch in der Folge ging es fast ausschließlich in Richtung Andernacher Gehäuse. Ein abgefälschter Schuss von Giovanni Lubaki landete aufs Tornetz (53.), ein Kopfball von Öztürk wurde zur sicheren Beute des SG-Keepers (60.).

Das überfällige zweite Tor fiel schließlich nach einer starken Aktion von Leon Waldminghaus. Der Youngster – einer von drei Akteuren aus der eigenen U19 – spielte den gegnerischen Keeper aus und schob den Ball überlegt ins verwaiste Tor (69.). Waldminghaus, der im zweiten Durchgang für den ausgewechselten Mittelfeldantreiber Michael Stahl die Kapitänsbinde trug, gehörte zu den auffälligsten TuS-Akteuren. In der 76. Spielminute schlug der 18-Jährige eine Flanke, die der aufgerückte Innenverteidiger Cerezo Hilgen knapp neben das Tor köpfte.

Zwischendurch kamen auch die Andernacher zu zwei Abschlüssen, beide Male nach ruhenden Bällen (81., 82.). Kurz darauf hatte Selmani das 3:0 für die TuS vor Augen. Nach einem präzisen Pass von Hilgen in den Fuß des Nachwuchsspielers scheiterte dieser am SG-Torhüter (85.). Den Andernacher Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand besorgte schließlich in der 87. Spielminute Kossmann, der einen Freistoß direkt verwandelte.

TuS Koblenz (1. Hälfte): Dieter Paucken – Kerim Arslan, Cerezo Hilgen, Emir Huremovic, Marco Gietzen – Edin Bahtic, Necmi Gür, Michael Stahl, Marin Begic – Amodou Abdullei, Felix Käfferbitz.

TuS Koblenz (2. Hälfte): Safet Husic – Leon Gietzen, Cerezo Hilgen, Alexej Eberhardt, Ivan Martic – Giovanni Lubaki, Leon Waldminghaus, Alex, Alek Selmani – Marin Begic, Eray Öztürk.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
 
Testspielberichte: SG Andernach - TuS Koblenz 1:2 (0:1)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: