Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 TuS trifft am 11. Juli auf den FSV Mainz 05

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

TuS trifft am 11. Juli auf den FSV Mainz 05 Empty
BeitragThema: TuS trifft am 11. Juli auf den FSV Mainz 05   TuS trifft am 11. Juli auf den FSV Mainz 05 EmptySo 18 Jun 2017 - 22:44

Zitat :
TuS trifft am 11. Juli auf den FSV Mainz 05

Koblenz. Fußballfans aus Koblenz und der Region dürfen sich in der Sommervorbereitung auf einen Testspiel-Knaller freuen: Am Dienstag, 11. Juli, trifft die TuS Koblenz in einem Freundschaftsspiel auf den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Angepfiffen wird die Partie um 18.30 Uhr in Mörschied (Hunsrück).

Wer für den Viertligisten aus dem Südwesten dann das blau-schwarze Trikot tragen wird, ist zurzeit aber nur in Teilen klar. Zumindest nahm der Kader in diesen Tagen weiter Konturen an: Nach Kapitän André Marx (die RZ berichtete) steht nun noch ein Stammspieler der Vorsaison auch 2017/18 zur Verfügung: Angreifer Dejan Bozic. Der 24-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit auf sechs Ligatreffer und ist somit nun der neunte Kicker im Bunde, der einen Vertrag mit der TuS wenigstens bis zum 30. Juni 2018 besitzt.

Auf der Gegenseite haben die Koblenzer bereits sechs Spieler des bisherigen Kaders verloren, allein vier davon zieht es zum baden-württembergischen Oberligisten 1. CfR Pforzheim: Julian Grupp, Robert Stark, Eldin Hadzic und Nico Charrier, den es zurück in seinen Geburtsort verschlägt. Auch Armin Jusufi und Akiyoshi Saito werden mit den Pforzheimern in Verbindung gebracht. Christoph Buchner schließt sich Wacker Burghausen an, Schlussmann Sebastian Patzler steht künftig für Viktoria Köln zwischen den Pfosten.

Womit die Koblenzer ein ausgemachtes Problem auf der hintersten Position haben: Denn neben Patzler wird ja bekanntermaßen auch Kadir Yalcin (zum FC Karbach) nicht mehr für die Schängel spielen. Zudem scheint auch ein Bleiben von Tobias Kraus, in den vergangenen Monaten zweiter Mann hinter Patzler ohne eine einzige Einsatzminute, nahezu ausgeschlossen. „Ich gehe mal davon aus, dass er uns verlassen wird“, äußert sich Co-Trainer Gilbert Gorges, der für den urlaubenden Coach Petrik Sander derzeit Rede und Antwort steht, zu diesem Thema.

Von den versierten Kräften, die über 30 Mal in der Regionalliga 2016/17 den Buckel hingehalten haben, fehlt in der Aufzählung rechnerisch nur noch ein einziger: Tony Schmidt. Der 28-jährige Flügelmann würde gerne bleiben, ist mit den finanziellen Gegebenheiten aber noch nicht im Reinen: „Ich muss ja schließlich davon leben. Es ist akzeptabel, dass ich genau wie alle anderen aufgrund des reduzierten Budgets auch Abstriche machen muss, aber im Moment sind wir da noch viel zu weit auseinander.“ Geprüft werden derzeit diverse Möglichkeiten, unter anderem kann sich Schmidt auch eine flankierende Tätigkeit als Co-Trainer eines Koblenzer Juniorenteams vorstellen.

Wirklich Sorgen macht sich Gorges trotz des aktuell nicht gerade üppigen Ensembles nicht: „Wir sind in vielen guten Gesprächen mit Spielern für jede Position. Ich gehe mal davon aus, dass wir noch vor dem Trainingsauftakt am 22. Juni den einen oder anderen Abschluss vermelden können.“

Bis zum Saisonstart der Regionalliga Südwest am letzten Juli-Wochenende absolvieren die Koblenzer inklusive der Mainz-Partie insgesamt sechs Testspiele. „Eigentlich hatten wir auch Trainer Nihad Mujakic signalisiert, noch gegen seine SG Emmerichenhain zu spielen, aber das bekommen wir terminlich wohl nicht mehr unter“, bedauert Peter Schilling, Leiter der Koblenzer Senioren-Abteilung.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-tus-trifft-am-11-juli-auf-den-fsv-mainz-05-_arid,1661908.html

_________________
TuS trifft am 11. Juli auf den FSV Mainz 05 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
TuS trifft am 11. Juli auf den FSV Mainz 05
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TuS trifft auf Stadtauswahl
» Pokal-Halbfinale: TuS trifft auf den FC Karbach
» Rheinlandpokal: Die TuS trifft in der dritten Runde auf Emmelshausen
» TuS Koblenz trifft in der dritten Runde auf den Ahrweiler BC
» TuS Koblenz trifft im DFB-Pokal auf Dynamo Dresden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: