Schängel verlieren ihr zweites Saisonspiel 0:2-Niederlage bei den Sportfreunden Eisbachtal
Die TuS Koblenz hat auch ihr zweites Saisonspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verloren. Bei den Sportfreunden Eisbachtal kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Anel Dzaka eine 0:2 (0:0)-Niederlage.
Beide Teams legten offensiv los. Der erste Abschluss der Partie kam vom Koblenzer Christian Meinert, der es über die linke Angriffsseite aus spitzem Winkel probierte (8.). Je länger die Partie dauerte, desto größer wurden die Spielanteile der Schängel. Eisbachtal blieb jedoch bei Kontern gefährlich. Allerdings: Klarer waren zweifelsfrei die Torchancen der Schängel. So flog Linus Schulte-Wissermann nur knapp an einer Kopfballvorlage von Michael Stahl vorbei (30.), während Almir Porca das Leder an die Latte köpfte (33.). Die TuS drückte in dieser Phase, doch ein Tor wollte nach weiteren Chancen von Leon Waldminghaus (37.) und Porca (45.+1) einfach nicht fallen.
Umso überraschender war es dann, dass Eisbachtal kurz nach Wiederanpfiff in Führung ging. Robin Stahlhofen bekam den Ball durchgesteckt und netzte für die Hausherren ein (47.). Das Tor zeigte Wirkung. Eisbachtal ließ defensiv erstmal nicht viel zu und setzte vereinzelte Nadelstiche. Dann aber doch die große Chance für die TuS zum Ausgleich: Sportfreunde-Keeper Niklas Kremer war bereits geschlagen, doch der Abschluss von Eldin Hadzic konnte noch kurz vor der Linie geklärt werden (63.).
Zwar lief die Zeit immer mehr gegen die TuS, aber noch gaben sich die Blau-Schwarzen nicht geschlagen. Zwei gute Möglichkeiten hatten sie dann auch noch: Erst setzte Jion Jeon das Leder nach einer Linksflanke aus vielversprechender Position über das Tor (73.), dann scheiterte Hadzic am gegnerischen Torwart (84.). Am Ende war es ausgerechnet ein Ex-Schängel, der für die Entscheidung sorgte. Alen Muharemi lief frei auf den chancenlosen TuS-Keeper Dieter Paucken zu und markierte den 2:0-Endstand (84.).
www.tuskoblenz
Spielberichte: Sportfreunde Eisbachtal - TuS Koblenz 2:0 (0:0)