Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3188
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) Empty
BeitragThema: Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1)   Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) EmptySo 13 Nov 2016 - 1:45

Zitat :
TuS Koblenz holt zum Rückrunden-Auftakt ein 1:1 gegen Walldorf

Koblenz. Viel hat nicht gefehlt, dann hätte die TuS Koblenz den dritten Heimsieg in Serie feiern können. Doch ein diskussionswürdiger Foulelfmeter nur Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte im Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den FC-Astoria Walldorf schon zeitig für den 1:1 (1:1)-Endstand. Ein Resultat, mit dem beide Mannschaften zum Auftakt der Rückrunde unterm Strich ganz gut leben können.

"Man hat gemerkt, dass keiner dieses Spiel verlieren wollte, auf schwierig zu bespielendem Platz wurde um jeden Zentimeter gekämpft", gab Walldorfs Trainer Matthias Born zu Protokoll. "Nicht verlieren? Wir wollten gewinnen!", machte der Koblenzer Coach Petrik Sander seinem da wohl eher etwas vorsichtigen Kollegen klar, mit welcher Ausrichtung seine Schützlinge ins Spiel gegangen waren.

Für die etatmäßige Innenverteidigung - bestehend aus Kapitän André Marx (gesperrt) und Christoph Buchner (verletzt) - standen ersatzweise Daniel von der Bracke und der stellevertretende Spielführer Robert Stark im Zentrum der TuS-Abwehr. Um es vorweg zu nehmen: Sie machten ihren Job wirklich gut. Auf der linken Seite der defensiven Reihe durfte Eldin Hadzic von Beginn an ran. Ansonsten vertraute Sander im 4-4-2 in den beiden vorderen Linien auf diejenige Formation, die vor Wochenfrist ein 1:0 gegen Wormatia Worms über die Runden geschaukelt hatte.

Und die TuS war auf dem besten Weg, die beiden vorangegangenen Heimsiege zu veredeln. Nach einer Ecke von der rechten Seite durch Andreas Glockner lag Michael Stahl vorm Walldorfer Tor fast waagerecht in der Luft und beförderte den Ball per Kopf gezielt ins lange Eck - 1:0 (36.). Doch die Freude über diese verdiente Führung währte nur neun Minuten, denn Sekunden vor dem Pausenpfiff schaffte der bis dato chancenlose FC-Astoria den Gleichstand.

Nach einem vergleichsweise harmlosen Rempler von Glockner sank Nico Hillenbrand im Koblenzer Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter entschied sofort auf Foulelfmeter. "Ich bewege mich zum Ball und berühre den Gegenspieler dabei, das nimmt er natürlich dankend an", haderte der "Sünder" etwas mit dieser Entscheidung. Marcel Carl jedenfalls nutzte die Gelegenheit mit Mühe zum 1:1, TuS-Schlussmann Sebastian Patzler war mit einer Hand noch am relativ zentral getretenen Ball (45.+1).

Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Bild. Die Koblenzer wirkten präsenter und entschlossener, kamen im Prinzip aber nur noch zu ein paar Halbchancen, die bis zum Ende nichts mehr einbrachten. Sander: "Wir mussten in der zweiten Halbzeit mehr investieren, haben dabei aber auch falsche Entscheidungen getroffen. Das hätte auch mal gefährlich werden können. Mit dem Punkt können wir leben."

Weiter geht es für die TuS am Samstag, 19. November, um 14 Uhr mit dem Spiel beim 1. FC Saarbrücken.

TuS Koblenz: Patzler - Antonaci, von der Bracke, Stark, Hadzic - Lahn, Stahl, Grupp, Glockner - Bozic, Schmidt (80. Charrier).

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-tus-koblenz-holt-zum-rueckrundenauftakt-ein-11-gegen-walldorf-_arid,1572054.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3188
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1)   Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) EmptySo 13 Nov 2016 - 1:46

Zitat :
TuS startet mit einer Punkteteilung in die Rückrunde
1:1-Unentschieden gegen Astoria Walldorf – Führungstreffer durch Michael Stahl

Die TuS Koblenz ist mit einer Punkteteilung in die Rückrunde der Regionalliga Südwest gestartet. Vor 1288 Zuschauern im Stadion Oberwerth trennten sich die Schängel mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden vom FC-Astoria Walldorf.

Der erste Angriff der Blau-Schwarzen, die auf ihren gelbgesperrten Kapitän André Marx verzichten mussten, ließ nicht lange auf sich warten. Ein langer Ball von Andreas Glockner erreichte den schnellen Tony Schmidt. Dessen flache Hereingabe konnte ein Gästespieler vor dem lauernden Dejan Bozic klären (2.). Die Schängel waren die aktivere Mannschaft, taten mehr für das Spiel. Der ehemalige Walldorfer Bozic drang in der 21. Minute in den Astoria-Strafraum ein und probierte es aus spitzem Winkel, FCA-Schlussmann Jürgen Rennar war auf dem Posten und parierte mit einer Fußabwehr. Nur eine Minute später ließ Kevin Lahn einen Schuss aus der zweiten Reihe folgen. Von Walldorf ging in der ersten halben Stunde nur einmal Torgefahr aus: Nach einem Eckball landete die Kugel über Umwege bei Gästekapitän Benjamin Hofmann, der es mit einem Schuss aus dem Rückraum probierte (26.). Auf der Gegenseite bediente Julian Grupp nach einem Solo über das halbe Feld den mitgelaufenen Lahn. Der Schussversuch des Flügelspielers wurde von einem Walldorfer geblockt und flog schließlich in hohem Bogen in die Arme von Gästetorwart Rennar (34.). Eine Koblenzer Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen, und so kam es dann auch kurze Zeit später. Mittelfeldakteur Michael Stahl köpfte eine Ecke von Glockner zum 1:0 für die TuS in die Maschen (37.). Als nur noch wenige Sekunden bis zum Halbzeitgang zu spielen waren, ertönte ein fragwürdiger Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Marcel Schütz. Walldorfs Nico Hillenbrand kam im gegnerischen Sechzehner gegen Glockner zu Fall, den anschließenden Strafstoß verwandelte Marcel Carl zum 1:1-Pausenstand.

Mit einer Doppelchance auf Koblenzer Seite begann der zweite Durchgang. Sowohl Bozic als auch Grupp konnten den Ball nicht im Walldorfer Kasten unterbringen (51.). In der 60. Spielminute verhinderte Eldin Hadzic bei einem Walldorfer Angriff über die linke Seite Schlimmeres. Christopher Hellmann flankte den Ball zu Hillenbrand, der im Zentrum noch entscheidend von Hadzic gestört werden konnte – die Chance war vertan. Minuten zuvor hatten die Koblenzer auf der anderen Seite des Spielfelds nach einem vermeintlichen Handspiel von Hellmann im Anschluss an eine Ecke vergeblich einen Elfmeter gefordert (55.). Die TuS suchte den Weg nach vorn, wollte das 2:1 erzielen. Ersatzkapitän Robert Stark (61.) und Lahn (66.). setzten jeweils einen Schuss neben das von Rennar gehütete Gästetor. Neun Minuten vor dem Abpfiff hätte dann Bozic gegen seinen alten Verein zum Matchwinner werden können. Nach einem Einwurf von Glockner flog der Kopfball des Angreifers nur knapp am linken Pfosten vorbei. Die Koblenzer insgesamt im Offensivspiel gefährlicher als die Gäste, doch Walldorf setzte immer wieder vereinzelte Nadelstiche. In der 84. Minute hatten die Schängel Glück, dass Andreas Schön die Kugel im Sechzehner nicht richtig traf. Die letzte Chance des Spiels gehörte schließlich dem eingewechselten Steffen Straub. Der Walldorfer versuchte es mit einem Schuss von der linken Strafraumgrenze, doch der an diesem Nachmittag kaum geprüfte Koblenzer Keeper Sebastian Patzler packte sicher zu (90.). Wie schon im Hinspiel (0:0) trennten sich beide Mannschaften somit erneut mit einem Remis voneinander.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas

Anzahl der Beiträge : 3188
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 38
Ort : Koblenz

Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1)   Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) EmptySo 13 Nov 2016 - 1:48

Hier die Pressekonferenz nach dem Spiel:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte




Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1)   Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1) Empty

Nach oben Nach unten
 
Spielberichte: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf 1:1 (1:1)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: