Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) Empty
BeitragThema: Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0)   Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) EmptyMi 29 Apr 2015 - 22:07

Zitat :
TuS Koblenz verspielt die Chance auf das große Pokalgeld

Salmrohr. TuS Koblenz hat die Chance auf einen Geldsegen im Pokal verspielt. Im Halbfinale des Rheinlandpokals unterlag der Fußball-Regionalligist beim Oberligisten FSV Salmrohr mit 0:1 (0:1) und setzte die Misserfolgerlebnisse dieser durch und durch verkorksten Saison fort. Die Salmrohrer, für die Sebastian Ting mit einem Sonntagsschuss kurz nach der Pause den Siegtreffer erzielte, spielen nun am 3. Juni im Finale gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Burgbrohl, der Sieger erreicht die erste Hauptrunde im DFB-Pokal - und kassiert 130 000 Euro.

"Diese Summe fehlt nächste Saison in unserem Etat", merkte TuS-Vorstandsmitglied Hannes van Heesch mit Galgenhumor an, "die Enttäuschung ist riesengroß. Ich hatte den Eindruck, bei einigen unserer Spieler fehlte der Wille in diesem so wichtigen Spiel." TuS-Trainer Petrik Sander hatte nicht weniger als sechs "gelernte" Verteidiger aufgeboten. Die Winterzugänge Felix Lietz und Stefan Hickl rückten auf die Außenbahnen im Mittelfeld vor und sollten Druck erzeugen, Sven Wurm und José Matuwila verteidigten auf den Außenpositionen.

Ein Klassenunterschied war von Beginn an nicht zu erkennen. Beide Teams waren zunächst mehr auf die Vermeidung von Fehlern als auf die eigene Offensive bedacht. TuS-Kapitän Danko Boskovic hatte eine erste Halbchance, als er mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde, beim Versuch, sich um seinen Gegenspieler Marc Inhestern zu drehen, jedoch scheiterte (24.).

Dafür hätte es auf der Gegenseite beinahe geklingelt. Fabian Helbig fand Julian Bidon frei auf der rechten Strafraumseite, doch der beste Torschütze der Salmrohrer zielte aus 13 Metern knapp am kurzen Eck vorbei (26.) - da mussten die Koblenzer zum ersten Mal durchschnaufen.

Doch die Chance des FSV wurde für die TuS zum Weckruf. Drei erstklassige Möglichkeiten boten sich dem Regionalligisten vor der Pause. Als sich Stefan Hickl robust gegen Inhestern durchsetzte und der Schiedsrichter nicht eingriff, zielte der Koblenzer aus zwölf Metern knapp am Pfosten vorbei (34.).

Kevin Steuke, der hinter Angelo Hauk eine Art hängende Spitze spielte, schickte seinen Sturmkollegen auf der linken Seite steil. Hauk lief Inhestern davon, versuchte dann, per Kunstschuss mit dem rechten Außenrist das linke Toreck anzuvisieren, doch der Ball ging haarscharf vorbei (36.). Der dritte Pechvogel war Boskovic, der nach einer schönen Kombination über Hickl und Lietz dessen Rückpass freistehend aus acht Metern am linken Pfosten vorbeischoss (40.).

Statt im zweiten Durchgang eine durchaus mögliche Pausenführung zu verteidigen, sah sich die TuS kurz nach Wiederbeginn im Hintertreffen. Die Salmrohrer kamen giftig und aggressiv aus der Kabine. Den ersten Schuss von Sebastian Ting blockte André Marx noch ab (50.), eine Minute später zog der Mittelfeldspieler des FSV aus gut 25 Metern ungehindert ab und traf genau in den Winkel zum 1:0.

Und die Gastgeber blieben am Drücker gegen passive Koblenzer. FSV-Kapitän Daniel Schraps und Tim Hartmann verpassten eine gefährliche Hereingabe von Michael Kohns und somit die Entscheidung (59.), ehe sich die Koblenzer noch einmal aufrafften. Ihre Aufholjagd, überwiegend mit hohen Bällen auf die nach vorn gerückten langen Spieler Admir Softic und Marx inszeniert, erbrachte zwei weitere gute Chancen. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Softic knallte Lietz freistehend am linken Fünfer-Eck den Ball überhastet in den Nachthimmel (72.), und der eingewechselte Anel Dzaka vergab die allerbeste Möglichkeit, als er aus 14 Metern den Ball halbhoch in die Arme von FSV-Schlussmann Daniel Ternes schaufelte (76.).

Petrik Sander war bedient: "Wir haben in der ersten und in der zweiten Halbzeit jeweils zwei- oder dreimal frei vor dem Torwart gestanden und die Riesenchancen vergeben, und das waren keine No-Name-Spieler. Und hinten sind wir nicht in der Lage, zu Null zu spielen." Bitter fiel sein Fazit aus: "Heute haben Mentalität und größeres Herz - ich traue mich kaum, das zu sagen - gegen die bessere Qualität gewonnen."

Sein Salmrohrer Kollege Paul Linz meinte: "Wir können ja nichts dafür, wenn der Gegner seine Chancen nicht reinmacht", und warnte seine Salmrohrer vor zu großer Pokal-Euphorie: "Wir haben noch nichts erreicht. Ein Endspiel gegen Burgbrohl muss man erst mal gewinnen." Dieser Erfahrung bleibt TuS Koblenz erspart.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport-neumitservicebereich/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga_artikel,-TuS-Koblenz-verspielt-die-Chance-auf-das-grosse-Pokalgeld-_arid,1307547.html

_________________
Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) Empty
BeitragThema: Re: Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0)   Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) EmptyMi 29 Apr 2015 - 22:11

Zitat :
»Schweinetruppe« schießt sich ins Finale
FSV Salmrohr gewinnt 1:0 im Rheinlandpokal-Halbfinale gegen TuS Koblenz

Der FSV Salmrohr ist am Mittwochabend durch einen 1:0-Sieg gegen die klassenhöhere TuS Koblenz ins Finale des Bitburger Rheinlandpokals eingezogen. Den Siegtreffer schoss Sebastian Ting mit einem Hammer-Schuss aus 30 Metern.

Salmrohr. „Schweinetruppe! Schweinetruppe! Hey! Hey! Schweinetruppe! Schweinetruppe! Hey! Hey!“ Die Spieler feiern im Kreis, springen und schreien ihren Schlachtruf. Gerade hat der FSV Salmrohr am Mittwochabend die klassenhöhere TuS Koblenz aus dem Bitburger Rheinlandpokal geworfen. Mit 1:0 durch den Siegtreffer von Sebastian Ting ist die Elf von FSV-Trainer Paul Linz ins Finale eingezogen.

Insgesamt präsentierte sich der Drittletzte der Regionalliga aus Koblenz schwach. In einem intensiven Spiel behielt der FSV über weite Strecken die Oberhand, arbeitete gut nach vorne und verteidigte vor allem in der entscheidenden Phase in der zweiten Halbzeit stark.

Dennoch hatte der FSV mehrfach auch großes Glück bei einigen Großchancen der Koblenzer, die den Ball nicht richtig trafen oder an einem bärenstarken Salmrohrer Torwart Daniel Ternes scheiterten.

Bei Salmrohr schossen Tim Hartmann, Sebastian Ting per Freistoß, zweimal Julian Bidon und einmal Timo Heinz in der ersten Hälfte aufs Tor. Jedes Mal aber zu ungenau, knapp daneben oder auf den Keeper. Salmrohr hätte sich noch beinahe ein Eigentor eingehandelt, als Daniel Braun, der sonst gut nach vorne arbeitete und gute Hereingaben versuchte, hinten einen Kopfball zurück zum Torwart zu hoch ansetzte – Ternes rettete.

Im zweiten Durchgang sorgte Salmrohr in der 50. Minute für seine größte Chance bis dahin: Nach Pass von Michael Kohns war Timo Heinz durch die Koblenzer Abwehr durch gewesen, schoss, aber TuS-Torwart Fabrice Vollborn wehrte ab. Sebastian Ting stand frei vor dem Fünf-Meter-Raum und hätte den Ball nur noch reinschieben müssen, haute aber voll drauf und weit über den Kasten.

Keine zwei Minuten später machte Ting diesen Fauxpas aber eiskalt wieder gut. Aus gut 30 Metern zog er in der Salmrohrer Vorwärtsbewegung einfach mal ab und semmelte den Ball direkt in die Maschen – der Siegtreffer zum 1:0!

„Ich war irgendwie völlig frei, keiner hat mich angegriffen und ich war nicht unter Druck. Da hab’ ich halt einfach mal abgezogen“, erzählte Ting nach der Partie mit einem verschmitzten Lachen.

Salmrohr hatte zwar zunehmend Mühe mit aktiver werdenden Koblenzern, hielt hinten aber die Null und versuchte auch, weiter vorne Druck zu machen. Daniel Schraps hätte nach Flanke von Kohns per Kopf fast das 2:0 markieren können (60.). Tim Hartmann zögerte dann bei der nächsten Riesenchance nach einem schnellen, starken Konter über Ricarcdo Couto Pinto etwas zu lange, sein Schuss wehrte TuS-Schlussmann Vollborn ab. Auf der anderen Seite hielt Salmrohrs Keeper Ternes weiter mehrfach seinen Kasten sauber und sicherte dem FSV mit den Sieg.

Im Finale, das noch nicht fix terminiert ist, trifft der FSV auf Ligakontrahent Spvgg Burgbrohl. Voraussichtlich Anfang Juni geht es dann mit dem Pokalsieg auch um den Einzug in den DFB-Pokal und um mindestens 130000 Euro Einnahmen aus Fernsehgeldern & Co.

FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0)

FSV Salmrohr: Daniel Ternes, Daniel Schraps, Daniel Braun, Tim Hartmann, Michael Kohns, Daniel Bartsch, Marc Inhestern, Sebastian Ting (71. Tobias Bauer), Timo Heinz, Fabian Helbig (46. Ricardo Couto Pinto), Julian Bidon (80. Daniel Petersch) - Trainer: Paul Linz

TuS Koblenz: Fabrice Vollborn, Admir Softic, Stefan Hickl, Felix Lietz, André Marx, José Matuwila, Sven Wurm (88. Tobias Jakobs), Oliver Laux, Danko Boskovic (46. Akiyoshi Saito), Kevin Steuke, Angelo Hauk - Trainer: Petrik Sander

Schiedsrichter: Jan Schönfeld (Hamm) - Zuschauer: 1645

Tor: 1:0 Sebastian Ting (52.)

http://www.fupa.net/berichte/schweinetruppe-schiesst-sich-ins-finale-289685.html

_________________
Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) Empty
BeitragThema: Re: Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0)   Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) EmptyMi 29 Apr 2015 - 22:13

Zitat :
Der Einzug in das Finale ist perfekt
Salmrohr bezwingt TuS Koblenz!

Der FSV Salmrohr steht im Finale des Rheinlandpokals. Im Halbfinale gewann der Oberligist gegen TuS Koblenz mit 1:0. Damit bezwingt der FSV auch den zweiten Regionalligisten im laufenden Wettbewerb, nachdem bereits Eintracht Trier im Salmtalstadion gescheitert war.

Die Gäste aus Koblenz waren von Beginn an bemüht die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die Offensivreihe mit Angelo Hauk in vorderster Front störte früh und versuchte so zu schnellen Ballgewinnen zu kommen. Beim FSV Salmrohr ersetzte Marc Inhestern den verletzten Lars Schäfer in der Innenverteidigung. Glück hatte der FSV in der achten Minute, als Timo Heinz mit einem taktischen Foul den startenden Angelo Haul stoppen konnte. Zuvor hatte ein Fehlpass die Abwehr in Bredouille gebracht. Den anschließenden Freistoß konnte Daniel Ternes mit den Fingerspitzen abwehren. Die erste große Tat des FSV Keepers, es sollte nicht seine letzte bleiben. Auf der Gegenseite verbuchte Tim Hartmann den ersten Abschluss für die Salmrohrer, mit seinem schwachen rechten Fuß verfehlte er jedoch deutlich das Tor. Nach einer Viertelstunde war der FSV besser in der Partie, ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams war bis dato nicht zu erkennen. Besonders die rechte Seite des FSV mit Michael Kohns und Julian Bidon schaffte es immer wieder, sich in der Koblenzer Hälfte festzusetzen. Koblenz wirkte in der Anfangsphase ideenlos, Salmrohr war die aktivere Mannschaft.

Bidon vergibt, Koblenz wird stärker

In der 26. Minute beinahe die verdiente Führung für den FSV. Nach Traumzuspiel von Tim Hartmann hatte Julian Bidon die Führung auf dem Fuß, schoss den Ball jedoch um Zentimeter am Tor vorbei. Kuriose Szene auf der Gegenseite, ein als Rückpass geplanter Kopfball von Daniel Braun senkte sich gefährlich auf den Kasten von Keeper Daniel Ternes, der den Ball mit einer Hand entschärfen musste. In der 33. Minute endlich mal wieder ein Lebenszeichen der TuS, Stefan Hickl kam an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch auch sein Versuch fand nicht den Weg auf das Tor. Kurz darauf die erste klare Torchance für die Gäste aus Koblenz, nach einem Salmrohrer Ballverlust war Angelo Hauk alleine auf dem Weg zum Tor, sein Schlenzer streifte hauchdünn am linken Pfosten vorbei, Glück für das Team von Paul Linz. Koblenz blieb am Drücker und hatte durch Kapitän Boskovic die nächste gute Gelegenheit. Nach schöner Kombination kam Boskovic aus zehn Metern frei zum Schuss, doch auch er vergab leichtfertig. Eine TuS-Führung wäre zu dem Zeitpunkt verdient gewesen, denn Salmrohr hatte kurz vor der Pause Probleme, sich aus dem Druck des Regionalligisten Koblenz zu lösen. In der letzten Minute des ersten Durchgangs eine letzte Aktion des FSV. Den Konter über Julian Bidon setzte letzten Endes Timo Heinz an das Außennetz. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen, Salmrohr hielt gegen die klassenhöheren Koblenzer gut dagegen, hatte allerdings Glück, dass die Gäste in ihrer einzigen Drangphase die Führung verpassten.

Goldenes Tor von Ting

Nach der Pause stellte der FSV um. Sebastian Ting rückte in die Spitze, der angeschlagene Helbig blieb in der Kabine. Salmrohr startete mit der ersten Gelegenheit der zweiten Halbzeit. Heinz brachte den Ball von der Grundlinie in den Strafraum, fand in der Mitte jedoch keinen Abnehmer. Dafür machte es Sebastian Ting in der 52. Minute besser. Nach einem Haken nahm Ting aus 25 Metern Maß und hämmerte den Ball in den rechten oberen Winkel, Vollborn blieb nur das Nachsehen. Die 1:0-Führung für den Außenseiter aus Salmrohr. Die Heimmannschaft agierte nach der Führung mit neuem Aufschwung, Koblenz wirkte lethargisch. Besonders der wieder genesene Julian Bidon wirbelte ein ums andere Mal auf der rechten Seite. Eine strittige Szene ereignete sich in der 66. Minute. Nach einem Zweikampf mit Daniel Braun ging Stefan Hickl im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Schönfeld verweigerte ihm den Elfmeterpfiff. In der 70. die große Konterchance zum 2:0. Nach einem Koblenzer Eckball lief der Gegenangriff über Ting, Bidon und Couto Pinto. Am Ender der Kombination stand Tim Hartmann einschussbereit, scheiterte jedoch an Vollborn. Koblenz agierte vor dem Tor nicht konsequent genug. Felix Lietz drosch den Ball aus aussichtsreicher Position klar neben das Tor. Altstar Anel Dzaka brachte den Ball kurz darauf zwar auf das Tor, scheiterte aber am gut reagierenden Ternes. Koblenz lief weiter an, doch keiner der zahlreichen Freistöße rund um den Strafraum führte zum Erfolg, besonders FSV-Kapitän Daniel Schraps überzeugte mit absoluter Lufthoheit. Die Zeit lief gegen die TuS, doch von durchdachtem Angriffsspiel war weiterhin nichts zu sehen. Auch nach 90 Minuten stand das Salmrohrer Abwehrbollwerk. In der dreiminütigen Nachspielzeit versuchte es Koblenz nur noch mit langen Bällen, ohne Erfolg. Der FSV bezwang TuS Koblenz mit 1:0.

Finale gegen Burgbrohl

Der Jubel nach dem Abpfiff war riesig, Spieler und Verantwortliche lagen sich in den Armen. Der Sieg war aufgrund der guten zweiten Halbzeit nicht unverdient, Koblenz agierte für einen Regionalligisten ideenlos und spielerisch schwach. Die Niederlage bedeutet für die Koblenzer einen weiteren Rückschlag in der laufenden Saison, während der FSV Salmrohr im Pokalfinale gegen die SpVgg Burgbrohl auf den ganz großen Wurf hoffen darf. Torschütze Sebastian Ting zeigte sich nach seinem goldenen Tor überglücklich :„Ich war überrascht, wie viel Platz ich plötzlich hatte. So war der Schuss eigentlich nicht geplant. Ich habe die Gunst der Stunde einfach genutzt, dass der Ball so einschlägt ist natürlich umso schöner.“ Auch Abwehrspieler Daniel Braun, der trotz Verletzung 90 Minuten auf dem Platz stand, sprach nach dem Spiel von einem großen Sieg und blickte voller Zuversicht auf das Pokalfinale :„Das Spiel gewonnen zu haben ist ein schönes Gefühl. Wir wussten wie die Koblenzer agieren werden. Der Trainer war die Koblenzer zweimal gucken und hat uns perfekt eingestellt. Hinten hatten sie robuste Spieler, nach vorne haben sie überwiegend mit langen Bällen agiert. Natürlich wollen wir das Pokalfinale gewinnen, wir können gegen Burgbrohl mit breiter Brust auftreten, schließlich haben wir den Gegner bereits in der Liga geschlagen.“ Ein Sonderlob gab es von Braun für den Torschützen des Tages, Sebastian Ting :„Ich persönlich gönne es „Tinga“, zu Beginn der Saison haben wir beide oft auf der Bank gesessen. Super, dass er jetzt das Tor gemacht hat.“ Auf der anschließenden Pressekonferenz wurde öffentlich verkündet, dass sowohl Braun als auch Lars Schäfer ihre Verträge um zwei weitere Jahre verlängert haben.

Gästetrainer Petrik Sander haderte im Anschluss an die Partie mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft, er sprach von fünf hundertprozentigen Chancen :„Am Ende hat die bessere Mentalität und das größere Herz über die etwas bessere Qualität gewonnen. Wir haben es nicht fertig gebracht ein Tor zu schießen. Das Gegentor fällt nach einem eigenen Einwurf, am Schluss mussten wir dann die Brechstange raus holen. Am Ende war es eine Frage der Abschlussqualität. Bei uns gehen im Moment alle als Verlierer vom Platz. Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu gratulieren. ” Salmrohrs Chefcoach Paul Linz haderte mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft, zeigte sich nach dem Sieg aber dennoch zufrieden :„In der ersten Halbzeit waren wir zu gehemmt. Keiner wollte den Ball, wir haben uns zu wenig zugetraut. Wenn der Gegner die Chancen nicht rein macht, ist es nicht unsere Schuld. Als “Tinga” das Ding reinhaut, da geht natürlich das Herz auf. Jetzt sind wir im Endspiel, haben aber noch nichts erreicht. Wir müssen erst gegen Burgbrohl gewinnen, hoffentlich tritt die Mannschaft dann in der ersten Halbzeit so auf wie heute in der zweiten Halbzeit.”

FSV Salmrohr: Ternes- Kohns, Schraps, Inhestern, Braun- Bartsch, Ting (70. Bauer), Heinz, Tim Hartmann, Bidon (81. Petersch)- Helbig (45. Couto Pinto)

TuS Koblenz: Vollborn, Matuwila, Boskovic (45.Saito), Wurm (87. Jakobs), Steuke (61. Dzaka), Marx, Laux, Softic, Lietz, Hickl, Hauk

Tore: 1:0 Sebastian Ting (52. Spielminute)

Schiedsrichter: Jan Schönfeld (Vogel/Wulftange)

Zuschauer: 1650

Quelle: http://5vier.de/salmrohr-bezwingt-tus-koblenz-167185.html

_________________
Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte





Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) Empty
BeitragThema: Re: Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0)   Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0) Empty

Nach oben Nach unten
 
Pokal-Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 1:0 (0:0)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokal-Vorberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz
» Spielberichte: FSV Salmrohr - TuS Koblenz 0:0
» Spielberichte: TuS Koblenz - FSV Salmrohr 3:0 (2:0)
» Spielberichte: TuS Koblenz - FSV Salmrohr 5:2 (1:0)
» Spielberichte: TuS Koblenz - FSV Salmrohr 0:2 (0:0)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: