Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3431
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0) Empty
BeitragThema: Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0)   Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0) EmptySo 11 Dez 2016 - 0:52

Zitat :
TuS verabschiedet sich mit Heimsieg in die Winterpause
Verdientes 1:0 zum Jahresabschluss gegen den FC Nöttingen

Die TuS Koblenz hat das Jahr in der Regionalliga Südwest mit dem dritten Sieg in Folge abgeschlossen. Vor 1367 Zuschauern im Stadion Oberwerth gewann die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander gegen den FC Nöttingen verdient mit 1:0 (0:0) und festigte damit ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Gleich in der Anfangsminute kamen die Blau-Schwarzen zu ihrem ersten vielversprechenden Angriff. Nach einem tollen Spielzug kam Kevin Lahn gegen Nöttingens Schlussmann Robin Kraski lediglich einen Schritt zu spät. In der 14. Minute die nächste gute Gelegenheit für das Sander-Team: Tony Schmidt spielte den Ball nach rechts raus zu Ricardo Antonaci, der das Leder in die Mitte zu Andreas Glockner flankte. Dessen Kopfball nahm Torwart Kraski sicher auf. Auch sieben Minuten später stellte sich Kraski einem Koblenzer Torerfolg in den Weg. Schön herausgespielt landete die Kugel über Glockner und Schmidt bei Dejan Bozic, doch erneut war der FCN-Keeper auf dem Posten. In der Folge erarbeitete sich die TuS ein klares Chancenplus, doch weder dem aufgerückten Kapitän André Marx (25., 31.) noch Glockner mit einem gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe (40.) sollte ein Tor gelingen. Auch die letzte Chance vor dem Pausenpfiff gehörte den Koblenzern. Nach einem Solo über das halbe Feld spielte Lahn den Ball mit letzter Kraft noch weiter zu Schmidt, der gegen den herauskommenden Torhüter Kraski das Nachsehen hatte (45.).

Nöttingen blieb in der Offensive im ersten Durchgang harmlos, daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Im Gegenteil: Es waren weiterhin die Koblenzer, die zu klaren Torchancen kamen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff strich ein Schuss von Glockner nach Lahn-Flanke nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei, kurz darauf setzte Schmidt – wiederum nach Vorarbeit des auffälligen Lahn – den Ball rechts am Tor vorbei (54.). In der 56. Minute kamen dann die Gäste zu ihrem ersten nennenswerten Angriff. Eine gefährliche Flanke von Mario Bilger köpfte Michael Stahl aus der Gefahrenzone. Drei Minuten später war die TuS wieder in der Vorwärtsbewegung: Bozic drang auf der linken Seite in den Strafraum ein, bei seinem Abschluss aus spitzem Winkel war Nöttingens Torwart Kraski noch mit den Fingerspitzen am Ball. Mitte der zweiten Hälfte fiel dann das erlösende 1:0 für die Schängel. Kraski griff nach einer Ecke am Leder vorbei, im Gewühl landete die Kugel schließlich vor die Füße von Stahl, der aus kurzer Distanz den Ball ins Tor einschob (67.). Danach hatten die Koblenzer noch eine Vielzahl an Gelegenheiten, um das zweite oder dritte Tor nachzulegen. Jeweils zweimal Bozic (78., 86.) und Marx (84., 87.) verpassten es aber, den Spielstand in die Höhe zu treiben, sodass es am Ende beim zwar ergebnistechnisch knappen, aber dennoch überaus verdienten 1:0-Heimsieg blieb.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3431
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0) Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0)   Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0) EmptySo 11 Dez 2016 - 0:55

Zitat :
1:0 gegen Nöttingen: TuS Koblenz siegt zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentor

Koblenz. Auch im dritten Regionalliga-Spiel hintereinander blieb die TuS Koblenz ohne Gegentor. Und weil Michael Stahl auf der Gegenseite nach 67 Minuten zumindest einmal für die Schängel ins Schwarze traf, kann der Klassenneuling nach dem absolut verdienten 1:0 (0:0) gegen den FC Nöttingen dem weiteren Saisonverlauf bei nunmehr 33 Punkten gelassen entgegensehen. "Ein sensationelles Jahr", gaben Trainer Petrik Sander und Kapitän André Marx im bilanzierenden Gleichklang zu Protokoll.

Für Sander gab es beim letzten Auftritt 2016 keinerlei Grund, die zuletzt zweimal hintereinander siegreiche Formation zu ändern. Nach durchwachsener Anfangsphase nahm der Gastgeber nach einer knappen Viertelstunde die Zügel in die Hand. Ein Kopfball von Andreas Glockner nach Flanke von Ricardo Antonaci (13.) war gleichbedeutend mit der ersten nennenswerten Torraumszene, bis zum Pausenpfiff sollten noch einige hinzukommen.

Dejan Bozic scheiterte nur knapp am herausstürzenden FC-Keeper Robin Kraski (19.), ein gefährlicher Glockner-Freistoß fand im Getümmel vorm Nöttinger Gehäuse keinen Abnehmer (24.). Kapitän André Marx verfehlte mit dem obersten Körperteil das anvisierte Ziel (29.), Glockner per Distanzschuss ebenfalls (39.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff legte Kevin Lahn etwas zu steil für Tony Schmidt vor, sonst hätten die Schängel schon vor der Pause in Führung liegen können. Und Nöttingen? Von der Offensive des Schlusslichts war im ersten Spielabschnitt und auch später wenig bis gar nichts zu sehen, TuS-Schlussmann Sebastian Patzler verlebte in der Summe einen recht ruhigen Arbeitstag.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff lag das 1:0 nicht nur in der Luft, sondern auch zu fast 100 Prozent auf dem Fuß des Koblenzer Mannes mit der Nummer sechs. Doch Glockner wollte es nach glänzender Vorarbeit von Kevin Lahn wohl zu gut machen und setzte den Ball aus der Nahdistanz freistehend und zum Entsetzen der 1364 Zuschauer am Pfosten vorbei. Acht Minuten später scheiterte Bozic aus spitzem Winkel, doch dann war der Bann endlich gebrochen: Kraski segelte im Strafraum unter einem Eckball hindurch, nach dem folgenden Kopfstoß in die Gefahrenzone direkt vors Tor brauchte Stahl im Prinzip nur noch den Fuß hinzuhalten - die überfällige Führung war perfekt (67.) und der neunte Saisonsieg greifbar nahe.

In den übrigen 26 Minuten plus 270 Sekunden Nachspielzeit bis zum Ende war die TuS dem 2:0 deutlich näher als der harmlose Gegner dem Ausgleich. Zweimal Marx (82., 86.) und auch Bozic (85.) hätten noch erhöhen können, unterm Strich war am verdienten Erfolg der Schängel aber nicht zu rütteln. Weiter geht’s für die Koblenzer erst am Samstag, 25. Februar. Nach einem für die TuS zunächst spielfreien Liga-Wochenende steht dann das Derby zu Hause gegen Eintracht Trier auf dem Programm.

Koblenz: Patzler - Antonaci, A. Marx, von der Bracke, Stark - Lahn (79. Charrier), Stahl, J. Grupp, Glockner (90. Jusufi) - Bozic, To. Schmidt (90.+3 Hadzic) - Trainer: Sander.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-10-gegen-noettingen-tus-koblenz-siegt-zum-dritten-mal-hintereinander-ohne-gegentor-_arid,1583546.html
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 1:0 (0:0)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spielberichte: FC Nöttingen - TuS Koblenz 1:2 (0:1)
» Spielberichte: FC Nöttingen - TuS Koblenz 0:2 (0:2)
» Spielberichte: TuS Koblenz - FC Nöttingen 0:1 (0:0)
» Pokal-Spielberichte: TuS Koblenz - Rot-Weiß Koblenz 0:1 (0:0)
» Pokal-Spielberichte: TuS Koblenz - FC Rot-Weiss Koblenz 0:2 (0:1)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: