Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie die Arbeiten am Stadion laufen

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Wie die Arbeiten am Stadion laufen Empty
BeitragThema: Wie die Arbeiten am Stadion laufen   Wie die Arbeiten am Stadion laufen EmptySa 2 Dez 2017 - 7:03

Zitat :
Wie die Arbeiten am Stadion laufen
Baustelle Zuwege zur Anlage werden asphaltiert

Koblenz. Während draußen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt herrschen, bringen Bauarbeiter am Stadion Oberwerth 180 Grad heißen Asphalt auf. Damit rückt das Ende der Arbeiten am „Wohnzimmer“ der TuS Koblenz immer näher. Die Fußballer können bereits seit Mitte September wieder Heimspiele auf dem Oberwerth bestreiten, mussten aber zwei nervige Ausweichmonate überstehen (die RZ berichtete). Die RZ erklärt, wo zurzeit noch Hand angelegt wird, und welche Arbeiten für Anfang 2018 anstehen.

Tartanbahn: Die Erneuerung der Kunststofflaufbahn ist abgeschlossen. Die Strecke wird bereits seit Oktober wieder genutzt, teilt die Stadt auf Anfrage mit. Zurzeit werden Qualitätsproben der eingebauten Materialien untersucht, um festzustellen, ob die Stoffe die erforderlichen Produkteigenschaften aufweisen. Stadtsprecher Thomas Knaak erklärt: „Vorliegende Zwischenergebnisse lassen darauf schließen, dass die neue Bahn alle technischen Anforderungen für das Erreichen von sportlichen Höchstleistungen erfüllt.“

Mit den Arbeiten an der Laufbahn wurden auch alle anderen leichtathletischen Anlagen erneuert: wie jene für Weit- und Dreisprung, Hoch- und Stabhochsprung, Diskus- und Hammerwurf, Speerwurf und Kugelstoßen sowie der Wassergraben für den Hindernislauf. Auch die Stadioninnenentwässerung musste neu gemacht werden – unter Einhaltung der Auflagen im Wasserschutzgebiet. Nachdem ein Großteil dieser Arbeiten erledigt ist, zeigt sich, dass das Budget mit 1,16 Millionen Euro um 40 000 Euro unterschritten wurde: Kalkuliert worden war mit 1,2 Millionen Euro. Die Tartanbahn schlug mit 700 000 Euro zu Buche.

Entwässerungs- und Befestigungsarbeiten im Umfeld: Die Bauarbeiten im direkten Stadionumfeld liegen planmäßig im letzten Ausführungsabschnitt, teilt Knaak mit. Die Kanalbauarbeiten sind abgeschlossen. Da das Wetter mitspielte, konnten die Arbeiter in dieser Woche damit beginnen, den Zufahrtsbereich zum Stadion zu asphaltieren. „Damit werden die wesentlichen Wegebauarbeiten abgeschlossen“, sagt Knaak. Restarbeiten sollen in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres erledigt werden. Dazu zählen Arbeiten am Zaun, das Errichten von Fahrradstellplätzen und das Neuordnen der Drängelgitter an den Zugängen. Auch die Barrierefreiheit soll durch Ergänzungen verbessert werden, heißt es.

Mai dieses Jahres begonnen. Die Fußballer der TuS Koblenz mussten ihre Heimspiele in der Saison ab Juli in anderen „Wohnzimmern“ absolvieren, beispielsweise im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur. Richtig nervig war die Suche nach einem Austragungsort fürs Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden Mitte August. Dessen Fanszene gilt mitunter als höchst problematisch, für Gastspiele gilt deshalb die höchste Sicherheitsstufe. Letztendlich fuhr die TuS ins 430 Kilometer entfernte Zwickau, was viele Koblenzer Fans enttäuschte.

RZ Koblenz und Region vom Samstag, 2. Dezember 2017, Seite 15.

_________________
Wie die Arbeiten am Stadion laufen 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
Wie die Arbeiten am Stadion laufen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amodou Abdullei: Jeden Tag hart für seinen Traum arbeiten
» Baustelle Stadion Oberwerth
» TuS-Aufgalopp im Stadion Oberwerth mit 21 Spielern
» TuS sucht verzweifelt ein Stadion für das Pokalspiel
» Stadion Oberwerth wird 2017 generalsaniert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: