Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Oberligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Spielberichte: TuS Koblenz - TSV Steinbach 0:1 (0:1)

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Spielberichte: TuS Koblenz - TSV Steinbach 0:1 (0:1)   So 22 Apr 2018 - 3:01

Zitat :
Heimschwäche hält an: TuS Koblenz verliert 0:1 gegen Steinbach

Die kleine Erfolgsserie der TuS Koblenz ist nach sieben Begegnungen ohne Niederlage gerissen. In ihrem fünftletzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga Südwest kassierten die abstiegsbedrohten Schängel ein bitteres 0:1 (0:1) gegen den TSV Steinbach. Die Lage im Tabellenkeller hat sich aufgrund der Resultate der Konkurrenz nicht unbedingt verschlechtert, aber die Zahl der verfügbaren Gelegenheiten, die verfahrene Situation grundlegend zu ändern, schwindet von Woche zu Woche.

TuS-Trainer Anel Dzaka wird aber nicht müde, fortwährend zu motivieren: „Natürlich ist das jetzt enttäuschend. Wir nehmen die Köpfe hoch und müssen weitermachen. Die Jungs haben alles versucht, nach so einer Leistung können wir noch in den Spiegel schauen. Jetzt heißt es kurz schütteln, am Dienstag geht es ja schon weiter.“ Der Koblenzer Coach hatte zwangsläufig eine Änderung an der Startformation im Vergleich zum vorangegangenen 2:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim II vorgenommen: Für den angeschlagenen Michael Schüler nahm André Marx den verwaisten Platz im Zentrum der Abwehr ein.

Der Mann mit der Nummer 16 sagte nach seinem ersten Einsatz über 90 Minuten seit dem 10. Februar: „Das Knie macht keine Probleme mehr. Ich habe diese Verletzung ein Jahr durchgeschleppt und dann sieben Wochen pausiert, nun ist alles wieder okay.“ Seine Bewertung des Spiels: „So ein blödes Gegentor darfst du eigentlich nicht bekommen. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, ich hatte ja auch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Ärgerlich. Jetzt wird es schwierig.“

Ganzer Artikel: https://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-fussball-maenner-alle-meldungen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-koblenz_artikel,-heimschwaeche-haelt-an-tus-koblenz-verliert-01-gegen-steinbach-_arid,1802507.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Spielberichte: TuS Koblenz - TSV Steinbach 0:1 (0:1)   So 22 Apr 2018 - 3:02

Zitat :
Nach sieben ungeschlagenen Spielen: Serie reißt gegen Steinbach
Knappe 0:1-Heimniederlage für die Schängel

Die Serie der TuS Koblenz ist gerissen: Nach zuvor sieben ungeschlagenen Spielen in Folge mussten sich die Schängel erstmals seit Mitte Februar wieder geschlagen geben. Am 35. Spieltag der Regionalliga Südwest unterlag die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka dem TSV Steinbach vor 1268 Zuschauern im Stadion Oberwerth mit 0:1 (0:1).

Die Steinbacher, in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, machten gleich zu Beginn des Spiels deutlich, dass sie nichts zu verschenken hatten. So kam der TSV bereits in der vierten Minute zu einer guten Gelegenheit. Aus relativ spitzem Winkel setzte Sascha Marquet das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach dieser frühen Schrecksekunde näherte sich die TuS nach und nach dem gegnerischen Tor an. In der 17. Minute wurde Dejan Bozic von André Marx vielversprechend auf die Reise geschickt. Der TuS-Stürmer sprintete bis zur Torauslinie und spielte den Ball anschließend nach innen, wo allerdings kein Abnehmer bereit stand. Weiter ging es auf Koblenzer Seite mit einer gefährlichen Hereingabe von Kevin Lahn, die noch zur Ecke geklärt werden konnte (27.), und einem Schussversuch von Andreas Glockner (29.). Die bis hierhin beste Chance des Spiels hatte nach einer halben Stunde Michael Stahl. Der TuS-Kapitän scheiterte aus kurzer Distanz mit dem Kopf am reaktionsschnellen Steinbacher Schlussmann Frederic Löhe.

Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste wieder etwas mehr auf, Abschlüsse von Marquet (34., 43.) und Shqipon Bektasi (42.) flogen gefährlich in Richtung TuS-Kasten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann die Steinbacher Führung: Ein Zuspiel von Nikola Trkulja verwertete Dino Bisanovic zum 1:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Koblenzer ein Chancenplus. Zwar musste die TuS zunächst noch einen gefährlichen Schuss von Marquet überstehen (48.), danach aber waren die Schängel an der Reihe. Beim Kopfball von Bozic packte Löhe sicher zu (52.), und auch gegen Dino Bajric war der TSV-Schlussmann zur Stelle (60.). Auf der Gegenseite bewies auch Dieter Paucken seine Qualitäten zwischen den Pfosten. Mit dem Fuß parierte der Routinier glänzend gegen Bisanovic (63.) und hielt seine Mannschaft damit im Spiel.

In der letzten halben Stunde kam Steinbach zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Ganz anders die TuS: Nach einem langen Einwurf von Glockner und einer anschließenden Kopfballverlängerung hatte Bozic auf rechts Pech, dass sein Versuch noch kurz vor der Linie geklärt werden konnte (67.).

Die Schängel gaben alles und wollten den Ausgleich erzwingen. Lahn probierte es nach einem Alleingang auf eigene Faust (78.), ehe wenig später auch ein Kopfball des aufgerückten Marx nach Freistoß von Nicolai Lorenzoni nur hauchdünn am Pfosten vorbeiflog (80.). In der Schlussphase warfen die Koblenzer noch einmal alles nach vorne. Doch anders als in der Vorwoche beim 2:2 in Hoffenheim sollte dieses Mal der Lucky Punch ausbleiben. Marx aus kurzer Distanz (90.) und Stahl per Kopf (90.+2) kamen zu den beiden letzten Torchancen im Spiel.

www.tuskoblenz.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 37
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Spielberichte: TuS Koblenz - TSV Steinbach 0:1 (0:1)   So 22 Apr 2018 - 3:03

Hier die Pressekonferenz nach der Heimniederlage gegen Steinbach:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.forza-tus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielberichte: TuS Koblenz - TSV Steinbach 0:1 (0:1)   

Nach oben Nach unten
 
Spielberichte: TuS Koblenz - TSV Steinbach 0:1 (0:1)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: