Forza TuS Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forza TuS Board

Herzlich Willkommen im Diskussionsforum über den Regionalligisten TuS Koblenz.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach

Nach unten 
AutorNachricht
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach Empty
BeitragThema: Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach   Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach EmptyFr 6 Okt 2017 - 10:19

Zitat :
TuS denkt auch positiv vor dem Duell mit dem Primus

Fußball-Regionalliga Koblenzer müssen sich am Sonntag mit den Kickers Offenbach messen – Das Pokalspiel steigt am 17. Oktober in Neunkhausen

Koblenz. Kontrastprogramm: Am Sonntag um 14 Uhr spielt die TuS Koblenz im Rahmen des 13. Spieltags der Fußball-Regionalliga Südwest zu Hause gegen den Spitzenreiter Kickers Offenbach, fünf Tage später müssen die Schängel beim Tabellenletzten TSV Schott Mainz antreten.

Auch wenn sich TuS-Trainer Petrik Sander nicht oder nur höchst ungern zum übernächsten Spiel äußert, so reagiert er doch empfindlich darauf, wenn die Begegnung beim Schlusslicht in eine spezielle Schublade eingeordnet werden soll. Plattitüden wie „Schlüsselspiel“ oder gar „Sechs-Punkte-Spiel“ sind ihm ein Graus: „Da machen wir kein Drama draus, das wird ein Spiel wie jedes andere auch. Wir haben gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion schon viel zu viele Punkte verschenkt. Das wird uns gegen Schott bestimmt nicht passieren.“ Und diese Kampfansage wiederholt Sander auch mit Blick auf das zunächst anstehende Duell im eigenen Stadion mit den starken Offenbachern: „Wir haben sie im Vorjahr hier geschlagen. Und gegen gute Teams haben wir in dieser Saison auch immer gut ausgesehen. Warum sollte uns das nicht wieder gelingen?“ Kapitän André Marx ergänzt: „Wir sind in dieser Saison auf dem Oberwerth noch ungeschlagen. Und das wollen wir gegen Offenbach auch bleiben.“

Die angespannte Personalsituation hat sich ein Stückweit verschärft. Sander: „Jordi Arndt ist erkrankt und konnte so auch der U23 am Mittwoch leider nicht helfen.“ Das konnte zumindest Defensivspieler Ioannis Nalbantis, wie Arndt in der Regionalliga noch ohne Einsatzzeit – allerdings ging das Heimspiel der Zweiten gegen die SG Malberg/Rosenheim mit 2:6 sang- und klanglos verloren.

Neben Arndt konnte auch Kevin Lahn krankheitsbedingt nicht am donnerstäglichen Training teilnehmen. „Ich weiß nicht, ob mit beiden am Sonntag zu rechnen ist“, gibt sich der sportliche Verantwortliche im Moment keinerlei Illusionen hin. Ärgerlich auch, dass sich der Genesungsprozess von Dimitrios Popovits nach jetzt sechswöchiger Pause noch hinschleppt. „Wahnsinn, wie langsam das manchmal geht“, sagte Sander mit einem ungeduldigen Unterton. Mit dem Lauftraining hat der kleine Grieche in dieser Woche aber begonnen. Dass Andreas Glockner (Riss einer Gelenklippe) sich fürs Spiel gegen Offenbach fitspritzen lässt, davon will der Coach überhaupt nichts hören: „Das kommt nicht in die Tüte, er soll das komplett ausheilen lassen.“

Auch Jan Engels und Sandrino Reingans stehen weiterhin nicht zur Verfügung, sodass sich die Besetzung der Koblenzer Reservebank wohl wieder recht übersichtlich gestaltet. Dass Sander mit den Wechseln in den letzten Spielen recht sparsam umgegangen ist, erklärt er wie folgt: „Das muss ja auch der Situation angepasst sein. Wir sind schließlich kein Probierladen und auch keine Gute-Laune-Onkels, hier geht es um Arbeitsplätze. Einige sind anderen halt voraus, da hilft nur Geduld.“

Trotz dezimierten Kaders bleibt die Ausrichtung gleich: Auch gegen eine Spitzenmannschaft und vor allem im eigenen Stadion sollen die Punkte möglichst komplett in Koblenz bleiben. Was wie erwähnt in der Vorsaison vorzüglich klappte. Am 29. Oktober gewann die TuS gegen Offenbach nach Toren von Andreas Glockner und Michael Stahl am Ende verdient mit 2:1, der Anschlusstreffer von Maik Vetter in der vorletzten Minute richtete keinen Schaden mehr an.

Nach der folgenden Partie in Mainz und vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II (21. Oktober) steht noch das Rheinlandpokal-Achtelfinale auf dem Programm. In Absprache mit der gegnerischen SG Weitefeld (Bezirksliga Ost) wird die Begegnung am Dienstag, 17. Oktober (19 Uhr), auf dem Rasenplatz in Neunkhausen ausgetragen.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 6. Oktober 2017, Seite 13.

_________________
Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
TuS-Thomas
Admin
Admin
TuS-Thomas


Anzahl der Beiträge : 3386
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach Empty
BeitragThema: Re: Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach   Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach EmptyFr 6 Okt 2017 - 10:23

Zitat :
Der Gegner unter der Lupe: Kickers Offenbach

Offenbach. Lichtjahre entfernt ist für die Kickers aus Offenbach die wenig erfreuliche Situation der Vorsaison, als die Elf von Trainer Oliver Reck mit der Hypothek von neun Minuspunkten ins Geschehen startete und lange Zeit der Konkurrenz im Tabellenkeller hinterherlief.

Das hat sich nun schlagartig geändert: Der OFC hat von Beginn an demonstriert, dass im Kampf um die beiden begehrten Spitzenplätze unbedingt mit ihm zu rechnen ist. Sechs Siege und ein Unentschieden katapultierten die Offenbacher an die Spitze, sich anschließende Niederlagen beim SC Freiburg II (1:5) und beim FSV Mainz 05 II (0:2) verdeutlichen aber, dass es in der Liga auch ganz oben mitunter recht eng zugeht. In sechs Heimspielen ließen die Reck-Recken noch überhaupt nichts liegen. Zielsicherste Schützen in Reihen der Offenbacher sind Dren Hodja und Florian Treske mit je sechs Erfolgserlebnissen.

Zuletzt behielt der Spitzenreiter nur knapp mit 4:3 gegen den FC-Astoria Walldorf die Oberhand. Nach 0:1-Rückstand und zwischenzeitlich komfortabler 3:1-Führung wurde es am Ende noch einmal eng. „Wir haben den Gegner mit einem Elfmeter und einem Eigentor wieder stark gemacht. Aber über 90 Minuten waren doch wir es, die den Fuß auf dem Gaspedal hatten,“ bilanzierte Reck, der trotz personell angespannter Lage keinen Gedanken daran verschwendet, in irgendeiner Form nachzubessern: „Wir haben genügend gute Spieler.“ Ein Satz, den auch sein Koblenzer Kollege Petrik Sander sicher gerne so von sich geben würde – wenn er könnte.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 6. Oktober 2017, Seite 13.

_________________
Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach 5695340345_a152e11d33_m
Forza TuS Koblenz Fanpage
Forza TuS bei Facebook
Bilder aus Koblenz
Nach oben Nach unten
http://www.forza-tus.de
 
Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach
» Vorberichte: TuS Koblenz - Kickers Offenbach
» Vorberichte: Kickers Offenbach - TuS Koblenz
» Vorberichte: Kickers Offenbach - TuS Koblenz
» Vorberichte: Kickers Offenbach - TuS Koblenz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forza TuS Board :: TuS Koblenz :: Presseschau-
Gehe zu: